28.02.2023 Allianz gewinnt mit Christoph Waltz

Christoph Waltz gibt Anlagetipps, und Deichmann feiert den Frühling

von: GFDK - Marketing News - W&V Agency Snack

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,
einen wunderschönen guten Morgen wünscht dir das W&V-Team. Hier kommen unsere “8 vor 8” – für die richtige Dosis an Information am Morgen.
 
Heute geht es unter anderem um den Chatbot von Meta. Dieser soll der Konkurrenz von Microsoft und Google Paroli bieten – allerdings gibt es einen entscheidenen Unterschied. Außerdem mit dabei: Tiktok, Dilbert und mehr.

Diesmal geht es unter anderem um Mercedes. Der Autohersteller kooperiert bei der Inneneinrichtung seiner Autos in Zukunft nämlich mit Google. Dafür integrieren die Stuttgarter künftig Google Maps und Youtube in ihr Betriebssystem.
 
Außerdem mit dabei: Aldi rationiert Gurken und Tomaten, Amazon-Werbung überholt Print-Anzeigenmarkt und mehr.

Amazon-Werbung überholt den weltweiten Print-Anzeigenmarkt
Der globale Werbemarkt wird 2023 ein Volumen von 993 Milliarden Dollar erreichen. Dabei kommt allein Amazon mit seinem Werbegeschäft auf 37,7 Milliarden Dollar und ist damit mehr wert als der weltweite Print-Anzeigenmarkt.

Top der Woche:
Die Allianz gewinnt mit Christoph Waltz an Sympathie

Der Schauspieler gibt Anlagetipps und macht das auf gewohnt charmante Weise. Die sechs Kurzfilme von Wieden+Kennedy kommen ohne Worte aus. Das sie trotzdem funktionieren, liegt an einem Kniff.

Luxus meets Sportswear:
So inszenierten Adidas und Moncler die gemeinsame Kollektion

Die Aufregung war groß, als Anfang Februar bekannt wurde, dass Moncler und Adidas sich für eine gemeinsame Kollektion zusammen tun. Nun wurden auf der Londoner Fashion Week die Stücke präsentiert.

Kampagne mit Beauty-Influencerinnen:
#HairToks: L'Oréal Paris schwimmt auf der Tiktok-Welle

Wie erreicht man die Tiktok-affine junge Zielgruppe? L'Oréal Paris hat sich für den Launch seiner neuesten Haarpflege-Serie Unterstützung von Beauty-Influencerinnen geholt.

"Colorful Life":
Deichmann und Jung von Matt Saga läuten den Frühling ein

Knallige Farben und Lebensfreude mit jedem Schritt: Für seinen Kunden Deichmann setzt Jung von Matt Saga in der Fortsetzung der Kampagne "Liebe den Schuh und den Preis" auf ausdrucksstarke Bilder.  

heute wieder das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien.
 
Grabarz & Partner: So sieht die Infotainment-Kampagne aus, mit der die neue Leadagentur den Discounter Lidl und de Zulieferer Bioland unterstützt. 
 
Zum goldenen Hirschen: Die Agenturgruppe richtet eine neue Unit für PR und Publishing ein: Ihr Name: ZgH Engage.
 
Youtube-Sieger: Die erfolgreichsten Youtube-Werbevideos des Jahres 2022. Nicht ohne Überraschungen.
 
Viel Spaß beim Lesen wünscht Eure W&V. 

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt