16.09.2022 Cathy Hummels mit Kippe

Cathy Hummels darf nicht Rauchen, und eine vegane Weißwurst auf dem Oktoberfest

von: GFDK - Marketing News - W&V Agency Snack

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,
einen wunderschönen guten Morgen aus München, das sind heute unsere Themen in der Morgenpost: Wie überzeugt man Oktoberfestbesucher:innen von der veganen Weißwurst? Warum löscht erneut ein Politiker sein Twitter-Konto? Wohin wird sich die Creator Economy entwickeln?
 
Außerdem: Tipps für Plattformbetreiber in Sachen Meldepflicht nach DAC7. Ein Blick auf die Kampagnen von Uber und Galeria. Und: Vor 25 Jahren wurde die Domain google.com registriert.

Einfach Außenleuchtreklamen abschalten und damit alle Energieprobleme lösen? Wenn das mal so einfach wäre! Außerdem: Das ZDF Magazin Royale gewinnt beim Deutschen Fernsehpreis. Seven.One Media zieht Bilanz von #InspireMe. 
 
Dazu: DAZN und EMP tun sich für einen Onlineshop zusammen. Antworten auf die häufigsten Fragen zum Metaverse. Und: Warum einem kleinen Carsharing-Unternehmen aus Berlin gelingt, woran die ganz Großen verzagten.

TechTäglich:
Porsche wird zum Campingwagen

Heute in TechTäglich: Porsche-Fahrer der Modelle 911, Macan, Cayenne, Taycan und Panamera haben ab November wieder ein Dach überm Kopf, wenn sie ausufernde Ausflüge machen. Auf zum Camping mit dem Sportflitzer!

Oktoberfest:
„Unsere vegane Weißwurst wird zur Maß nur noch besser“

Zum ersten Mal wird es eine vegane Weißwurst auf dem Oktoberfest geben. Doch wie überzeugt man den traditionellen Wiesngänger von der Veggiewurst? Wir haben Greenforce-Marketingchefin Anne Köhler gefragt: 

Rebranding:
So sieht die neue CI von Sodastream aus

Ein Knopfdruck der die Welt verändert: Das neue Design des Wassersprudlerherstellers steht ganz im Zeichen des Nachhaltigkeitsanspruchs. Entwickelt wurde es von Pearl Fisher aus London.

Provokanter Post:
Es hagelt Kritik: Cathy Hummels posiert mit Zigarette

Zigaretten sind schon lange nicht mehr "cool". Das merkte auch Cathy Hummels auf Instagram. Ihr letzter Post, der sie mit Kippe zeigt, kam bei den Followern gar nicht gut an.


das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien.
 
Heute mit einer Reihe schöner Kampagnen aller möglicher Marken. Am bewegendsten ist sicher die Lifta-Kampagne von Serviceplan in Köln. Erinnert ein bisschen an Pennys “The Wish”, auch wenn das Werk nicht ganz so epochal inszeniert und produziert ist. Aber sehr gutes Storytelling.

Viel Spaß beim Lesen wünscht Euer Team Agency Snack.