30.10.2019 Apples Klangwunder kommt

Buds - Schlaue Kopfhörer von Google, Amazon und Microsoft

von: GFDK - Marketing News - W&V Holger Schellkopf

Holger Schellkopf, Chefredakteur bei W&V, mit neuen geschichten aus der Marketing-Welt.

Lieber Herr Böhmer,

"du hast doch was auf den Ohren" war bis vor gar nicht allzu langer Zeit eine vergleichsweise unfreundliche Bemerkung. Inzwischen ist das etwas anders. Die großen Tech-Firmen haben das Segment der schlauen Kopfhörer als Markt für sich entdeckt.

Wie das iPhone für die Smartphones waren Apples Airpods für die Kategorie der Buds genannten klingenden Mini-Computer der große Durchbruch. Anfangs noch für die an elektrischen Zahnbürsten erinnernde Optik belächelt, wurde sehr schnell klar: diese Dinger haben Potential. Logische Konsequenz:

Google, Amazon, Microsoft haben inzwischen Buds auf dem Markt oder angekündigt, im Fall von Google wird Mitte November bereits die zweite Generation erwartet.

Allesamt stecken voll mit Technologiepower, für die es vor einem Jahrzehnt wohl noch ganze Serverräume gebraucht hätte. Apple will die Konkurrenz jetzt wieder auf Distanz bringen und geht morgen mit den Airpods Pro an den Start. Was die Dinger wirklich können, haben wir schon mal getestet.

Mehr als nur ein Trend ist für quasi alle Branchen das Thema Nachhaltigkeit. Gerade im Modebereich gewinnt dieser Aspekt immer mehr an Bedeutung. Armedangels ist ein Pionier im Fair-Fashion-Segment.

Warum und wie Ökomode massentauglich werden soll , erklären PR-Head Katia Winter und CEO Martin Höfeler beim W&V Green Marketing Day im Interview. Beide sind auch überzeugt: "Fridays for Future ist ein Segen".

Nicht vergessen werden darf heute natürlich ein Geburtstag: vor 50 Jahren hat sich alles verändert, am 29. Oktober wurde die erste Internet-Verbindung hergestellt.

Im wahrsten Sinne des Wortes ein epochales Ereignis, das natürlich auch im Netz selbst mächtig und mit viel Humor gefeiert wird.

Gute Verbindung wünscht

Holger Schellkopf

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt.