23.06.2021 Der Spirit des Greentech Festivals

Brands verrieten ihre Nachhaltigkeitsstrategien

von: GFDK - Marketing News - W&V Verena Gründel

Verena Gründel, Chefredakteurin bei W&V, war wohl beeindruckt vom Greentech Festival 2021

Lieber Herr Böhmer,

es waren zwei verrückte Tage auf dem Greentech Festival. Messe, Konferenz und Gala in Berlin fühlten sich fast an wie normales Leben. Vor allem aber waren die Tage lehrreich.

Oder hätten Sie gewusst, dass Nespresso-Kapseln zu 80 Prozent aus recyceltem Aluminium bestehen? Dass Audis Markenchef Hendrik Wenders schon seit 10 Jahren Elektroauto fährt?

Dass Dr. Hauschka die Kräuter für die Kosmetikprodukte im eigenen Garten anbaut?

Dass sich die vegane Marke Veganz an fleischfressende Menschen richtet? Dass Sie in Ihrem eigenen Vertical-Farming-Schrank Pestokräuter anbauen können?

Oder dass die Deutsche Bahn mit der Lufthansa ein Abkommen schloss, nachdem sie ein Sechstel aller Zubringerflüge in Deutschland ersetzen kann? Ich auch nicht. Große und kleine Brands verrieten mir ihre Nachhaltigkeitsstrategien. Hören Sie mal rein.  

Nach dem Greentech Festival ist vor Cannes. In Frankreich wählte man die sichere virtuelle Variante. Digital zuzuschauen, ist nicht das Gleiche, sagt unsere Kolumnistin Francisca Maass, Kreativchefin der Grey-Gruppe. Welche drei Trends sich beim Kreativfestival zeigen, weiß sie als Jurymitglied genau.   

Für die deutschen Agenturen ist der Wettbewerb gut gestartet. Gleich 17 Löwen gehen am ersten Tag nach Deutschland, fast die Hälfte davon an Scholz & Friends. Unter den Siegerkampagnen sind einige alte Bekannte.  

Glückwunsch und Santé! Für erfrischenden Rosé bei 30 Grad brauchen wir Cannes zumindest in diesem Jahr nicht.   

Einen spritzigen Abend wünscht

Verena Gründel

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt.

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.