30.06.2022 Die Zukunft liegt im Erlebnis

BMW bietet für Motorradfans Angebote für Motorrad-Reisen, Abenteuertouren oder Fahrertrainings

von:

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,

die gesamte Redaktion der W&V wünscht dir auch heute wieder einen guten Start in die Woche. Damit du top informiert bist, kommen hier die "8 vor 8".
 
Heute geht es unter anderem um Pinterest. Das soziale Netzwerk hat sich nämlich eine neue Art zu werben ausgedacht. Diese soll die Stärken von Creatoren in den Vordergrund stellen und gleichzeitig sehr gut zu skalieren sein.
 
Außerdem mit dabei: Facebook stellt sich gegen den Versand von Abtreibungspillen, Volkswagen und Eon machen Elektroautos zum Speicher und vieles mehr.

Website-Launch: BMW Motorrad: Die Zukunft liegt im Erlebnis
Die Agentur Syzygy hat für BMW Motorrad eine neue Erlebnisplattform konzipiert. Auf ihr finden Motorradfans Angebote für Motorrad-Reisen, Abenteuertouren oder Fahrertrainings.

Kampagne: So geschickt "hackt" sich Skoda mit Plakaten in Youtube-Videos
Skoda hat in Frankreich ein Problem: Die meisten Autokäufer haben den neuen Fabia nicht auf dem Radar. Mit einer cleveren Idee schaffte es die Marke, trotzdem in Youtube-Autotests mit Konkurrenten aufzutauchen.

"To put ourselves forward, we preferred to stay behind" - Um uns nach vorne zu bringen, blieben wir lieber zurück. So beschreibt Skoda seine neue Kampagne in Frankreich.

Expertensicht: Der Fall Kliemann: "Aus Sicht der Krisenkommunikation ist das ganz großes Kino"
Was haben Boris Becker, Oliver Pocher, Joyce Ilg und Fynn Kliemann gemeinsam? Wie so viele Promis arbeiten sie mit Marken zusammen. Wie so viele mussten sie auch schon Shitstorms aushalten. Wie verhält man sich da als Kooperationspartner am besten.

Heute wieder das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien.
 
Neustart: André Aimaq verabschiedet sich vom Freelancer-Dasein und dockt bei der Funke-Media-Agentur Raufeld als CCO an.
 
Widerspruch: WPP-Chef Mard Read kann die Forderungen der Grenpeace-Aktivisten in Cannes nicht so richtig nachvollziehen.
 
Erfrischend: Ganz ohne große Message, aber ausgesprochen kurzweilig ist die neue Kampagne für die Mercedes T-Klass
 
Viel Spaß beim Lesen

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.