24.06.2022 Edeka beklagt Preistreibereien globaler Markenhersteller

BMW aktiviert die Gamer-Community, und Edeka beklagt Preistreibereien der Markenhersteller

von: GFDK - Marketing News - W&V Abendpost

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,

wir wünschen dir einen guten Start in den Tag. Auch heute haben wir in unseren "8 vor 8" die wichtigsten Meldungen des Morgens für dich zusammengefasst.
 
Heute geht es unter anderem um Engin Ergün, den Gründer des Eistee-Unternehmens 4Bro. Ergün hat es geschafft, für seine Marke eine engagierte Community aufzubauen. Wie er das gemacht hat, erfährst du in der heutigen Morgenpost.
 
Außerdem mit dabei: Twitter testet längere Postings, Deutschland schneidet bei den Experience-Kategorien in Cannes mau ab und vieles mehr.

Musk: Tesla-Werk in Brandenburg macht Milliarden Miese
Tesla-Chef Elon Musk hat die neuen Standorte des Unternehmens in Brandenburg und Texas in einem Video-Interview als „gigantische Geldverbrennungsöfen" bezeichnet.

E-Sports: Wie JvM und BMW die Gamer-Community aktiviert
Als Partner von inzwischen sechs erfolgreichen E-Sports Franchises, hat sich BMW ein Standing in der E-Sports-Communities erarbeitet. Jetzt soll eine neue Kampagne die Gamer aktivieren. Gerade für eine Marke, die nicht direkt aus der E-Spots-Branche kommt, ist es eine besondere Herausforderung, in der Community Fuß zu fassen.

Cannes Lions: Zwischenbilanz: 29 Löwen für Deutschland
Auf der Croisette geht es etwas bescheidener zu als früher, aber Grund zum Feiern bietet das Festival immer. Mit 29 Löwen kann sich das deutsche Ergebnis sehen lassen. Der Medaillenspiegel überrascht. Leo Burnett, also Publicis, hatten den Film mit der unglücklich verliebten Spinne eingereicht. Dürfte Liebe auf den ersten Blick gewesen sein, was die Jurys dazu bewog, das Werk so weit nach oben zu wählen. Der Streifen hat bei allen Kreativwettbewerben in diesem Jahr gepunktet.

Inflation: Edeka beklagt Preistreibereien globaler Markenhersteller
Alle stöhnen über hohe Preise. Einige große Markenartikler hätten dennoch zuletzt ihre ohnehin hohen Gewinnspannen sogar noch ausgebaut, klagt der Edeka-Chef. Eine Antwort darauf sieht er in Einkaufsallianzen. Deutschlands größter Lebensmittelhändler Edeka klagt über Preistreibereien globaler Markenhersteller. "Es werden nicht selten völlig überzogene Preiserhöhungen gefordert - oft ohne nachvollziehbaren Grund", sagte Edeka-Chef Markus Mosa am Donnerstag der Deutschen Presse-Agentur. 
 
Viel Spaß beim Lesen

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.