13.05.2020 der Wunsch gilt Tina Müller

Bleiben Sie gesund, oder besser werden Sie gesund

von: GFDK - Marketing News - W&V Holger Schellkopf

Holger Schellkopf, Chefredakteur bei W&V, berichtet heute über zwei starke Frauen. Eine ist Krank, dafür steigen zwei auf.

Lieber Herr Böhmer,

bleiben Sie gesund. Dieser Wunsch hat sich als Grußformel in den vergangenen Monaten (ja, es ist wirklich schon so lange) etabliert. Heute muss es aber heißen: Werden Sie gesund. Der Wunsch geht an Douglas-Chefin Tina Müller.

Die Top-Managerin muss sich nach einer Notoperation in medizinische Rehabilitation begeben und fällt bis auf Weiteres aus. Das Unternehmen hat schnell reagiert und setzt die Digitalchefin Vanessa Stützle als Interimsspitze an der Seite des Finanzchefs Matthias Born ein.

Unter wesentlich weniger dramatischen Begleitumständen und auch dauerhafter angelegt geht eine andere junge Frau als Chefin an den Start. Nur neun Monate nach ihrem Wechsel zu Heimat übernimmt Kyra von Mutius den Posten der Strategiechefin bei der Berliner Agentur.

Positive Zeichen gesetzt haben auch Mercedes-Benz und Commerzbank. Beide Unternehmen erhalten einen Preis namens Pinker Pudel, gedacht als "Positivpreis für Werbung gegen Sexismus".

Nur zur Erinnerung: Wie notwendig solche Initiativen sind, hat nicht zuletzt ein Muttertagsfilmchen aus dem Bundesgesundheitsministerium gezeigt, das meine Kollegin Belinda Duvinage via Kommentar gebührend gegrillt hat.

Heute auch aus besonderem Anlass: Bleiben Sie gesund

Holger Schellkopf

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt.