08.09.2022 Vorsichtig anschleichen und einfach mitnehmen?

Bei Deichmann muss niemand Schuhe klauen, und Elon Musk findet "Die Ringe der Macht" verweichlicht

von: GFDK - Marketing News - W&V Agency Snack

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,
guten Morgen aus München. David Eicher hat Agenturtypen mit ihren Macken klassifiziert. Überground will aus Eduscho eine trendige Brand für jüngere Zielgruppen machen.

Ein Online-Händler misstraut der Online-Werbung und wirbt dafür in Print-Mailings. Und “Malle” ist keine Marke mehr. Das und mehr gibt es in der heutigen W&V Morgenpost.

Außerdem haben wir die Winnetou-Debatte zum Anlass für eine Diskussion über woke Werbung genommen, uns von Jokolade-CEO Coralie Grau die Vorteile einer Personality-Brand erklären lassen und die Website von Bayer einem UX-Check unterzogen.

Kreation des Tages:
Deichmann-Schuhe klauen? Das muss nicht sein.

In der Kampagne "Liebe den Schuh – und den Preis" für den Schuhexperten Deichmann setzt die verantwortliche Agentur Jung von Matt Saga auf Elemente aus dem Kriminalfilm. Das Resultat kann sich sehen lassen. Schuhe, so schön, dass man sie einfach haben MUSS. Was aber, wenn die Objekte der Begierde vermeintlich viel zu teuer sind? 

International:
Elon Musk disst Amazon: "Tolkien dreht sich im Grab um"

Elon Musk findet Amazons Fantasy-Spektakel "Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht" verweichlicht – und verbindet seine Kritik noch mit einem Seitenhieb gegen Twitter.

Gucci und Billie Eilish: Eine Liebeserklärung
Billie Eilish begeistert als Gesicht der Kampagne zur Gucci Eyewear Kollektion nicht nur mit einer unvergleichlichen Ästhetik, sondern auch mit einer tiefgreifenden Botschaft. 

Testimonial:
Jürgen Klopp fährt für Opel jetzt mit E-Antrieb

Dieser Auftritt liegt auf der Hand. Kaum hat Opel den neue Plug-in-Hybrid des Astra auf den Markt gebracht, schon zeigt sich Jürgen Klopp mit dem Modell. Die Rüsselsheimer wollen mit diesem Pkw den Einstieg in die Elektromobilität auf breiter Front schaffen. 

das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien.
 
Habt ihr schon den Test gemacht? Welcher Typ Agenturchef:in seid ihr? Andy, der Alleskönner? Oder Katrin, die Kreative? David Eicher hat in den vergangenen zwei Jahren etliche Agenturchefinnen und -chefs beraten. Seine Beobachtungen hat er liebevoll zu einer Typologie kondensiert, die erstaunliche Einblicke gewährt.

Viel Spaß wünscht Euer Team Agency Snack.

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt