15.09.2020 Social-Media-Kanäle von Aldi Nord

Armin Laschet und Markus Söder in Klamotten von Aldi?

von: GFDK - Marketing News W&V Rolf Schröter

Rolf Schröter, Mitglied der Chefredaktion bei W&V, beweist heute mal wieder viel Humor.

Lieber Herr Böhmer,

rumlaufen wie eine Aldi-Tüte, das scheint für gar nicht wenige Menschen sehr attraktiv zu sein.

Der Discounter Aldi Nord jedenfalls bringt eine eigene Fashion-Kollektion auf den Markt. Auch im Corporate Design des Aldi-Rivalen Lidl kann man sich mittlerweile ein komplettes Outfit zulegen.

Der Nahversorger ist ja auch eine starke Marke – gerade in der Corona-Zeit. Er beliefert uns mit Klopapier, Mehl und allen weiteren wichtigen Dingen, die wir zum Überleben im Homeoffice brauchen.

Die USA haben Donald Trump als Übervaterfigur. Wir hingegen haben zwar Mutti Merkel, die sich um uns kümmert. Aber versorgt werden wir von Aldi und Lidl.

Wo führt das hin? Damals gab es mit Gerhard Schröder einen Brioni-Kanzler. Nächstes Jahr ist Bundestagswahl. Vielleicht werden sich Armin Laschet und Markus Söder noch in Aldi und Lidl kleiden, damit deren Markenkraft auf sie abstrahle?

Übrigens gibt es NOCH einen Billigheimer-Coup: Kaufland hat sich den Wendler gesichert. Der Schlagersänger und seine Frau Laura Müller (die übrigens mehr als doppelt so viele Instagram-Follower hat wie ihr Alter) werden angeblich die nächste Werbekampagne des Schnäppchenlieferanten aus Neckarsulm bespielen.

Krass genug. Aber das Beste kommt noch: Michael Wendler soll auch den Weihnachtsmann für Kaufland geben. Eigentlich logisch. Der Weihnachtsmann ist schließlich auch ein Nahversorger.

Der Wendler mit Systemrelevanz – wer hätte das gedacht?

Einen überraschenden Abend wünscht

Rolf Schröter

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt.