05.04.2019 Fresshunger von Accenture Interactive

Accenture will es wirklich wissen, koste es was es wolle

von: GFDK - Marketing News - W&V Holger Schellkopf

Zum zweiten Frühstück hat sich Accenture Interactive Droga 5 geschnappt, die Hirschen nehmen Versicherungswerbung mit Humor und Toyota inszeniert sich als Innovationstreiber für umweltfreundliche Antriebstechnologien


Holger Schellkopf, Chefredakteur bei W&V, sieht den Fresshunger von Accenture Interactive noch unkritisch, schaun wir mal wie lange noch.

Lieber Herr Böhmer,

selbst denen, die es bisher noch nicht glauben wollten, dürfte jetzt endgültig klar sein: Accenture will es wirklich wissen. Auch wenn gerade in Deutschland die Übernahme von SinnerSchrader oder zuletzt KolleRebbe schon einen eindeutigen Weg vorzeichnete, ist der jüngst verkündete Kauf von Droga5 noch einmal eine andere Hausnummer.

"Unser unmittelbares Ziel ist es, den Markt zu suchen, ihn zu zerstören und dann zu dominieren", hatte Brian Whipple, Global-CEO von Accenture Interactive, bereits angekündigt.

Accenture Interactive ist endgültig in der kreativen Königsklasse angekommen. International und national, hier getrieben von Matthias Schrader, hat sich Accenture vorgenommen, das Next Agency System zu entwickeln. Droga5 könnte ein wichtiger Baustein im Haus der Zukunft sein.

Apropos Zukunft: an dieser Stelle eine besondere Empfehlung in eigener Sache. Nach fast 60 Jahren Print wechselt der Kontakter ab sofort ganz konsequent auf die digitale Bühne. Aus dem gedruckten Heft ist ein digitales Magazin geworden, optisch und inhaltlich überarbeitet. Dazu gibt es unter www.kontakter.de einen exklusiven Online-Bereich für Abonnenten.

Dort finden sich viele Zahlen vom Werbemarkt, Branchen-Analysen, Rankings oder auch die Ergebnisse der langjährigen New-Business-Umfrage zum Pitchverhalten und der Geschäftsentwicklung von Agenturen. Dieses Datenangebot wird ständig erweitert und aktualisiert.

Der Weg in die Zukunft eben.

Einen erfolgreichen Abend wünscht

Holger Schellkopf

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt.