Marketing und Werbung - Produkte und Köpfe

05.05.2022 Die Marketing News des Tages

GFDK - Marketing News - W&V Morgenpost

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,
einen schönen guten Morgen aus München, das sind heute unsere Themen in der Morgenpost: Mit einer Kampagne für die ARD-Mediathek provoziert die Agentur Heimat Streamingfans.

Verdi organisiert mehrtägige Streiks bei Amazon, nämlich für besseren Lohn und Datenschutz. Seit Jahren kommt der Breitbandausbau in Deutschland kaum voran. Anstatt zu bauen verlangt die Telekom nun von der EU, doch US-Konzerne dafür zahlen zu lassen. 

Billie Eilish exklusiv für Telekom-Kund:innen
Noch bevor die Grammy-Preisträgerin auf Europatour geht, gibt Billie Eilish zusammen mit ihrem Bruder ein exklusives Live-Konzert für Kund:innen der Telekom. Die Initiative richtet sich vor allem an die Gen Z. 

Am 3. Juni 2022 startet Billie Eilish ihre lang erwartete Europatour. Der Telekom ist nun ein ganz besonderer Coup gelungen: Sie holt die Grammy- und Academy-Award-Preisträgerin schon zwei Tage vor dem Tourstart nach Deutschland
 
Außerdem: Wie das alternative Adresssystem What3words funktioniert. Wie sich Everdrop zur Omnichannel-Brand wandelt. Und wie Rewe die Liefer-Start-ups kontert.

Mutter Natur wehrt sich gegen ihren Untergang
Knapp drei Jahre Arbeit stecken im Film "Mother Nature's Power", mit dem eine Gruppe Studenten der Filmakademie Baden-Württemberg aus Ludwigsburg auf das vermutlich größte Problem der Zukunft aufmerksam macht.

Volkswagen ernennt Imelda Labbé zum Marketingvorstand

Zum 1. Juli wird Imelda Lebbé neue Vorständin für Vertrieb, Marketing und After Sales bei Volkswagen PKW. Derzeit ist sie noch Sprecherin der Geschäftsführung der Volkswagen Originalteile Logist

Lola Mullen Lowe macht Magnum zum Klassiker

Magnum ist ein echter Klassiker im Speiseeis-Universum: Zum alten Eisen gehört es deshalb aber noch lange nicht, wie dieser auf Eleganz getrimmte Spot aus dem Hause Lola Mullen Lowe beweisen soll.

Heute wieder das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien.   Wettbewerb: Jung von Matt und Serviceplan sind die erfolgreichsten deutschen Agenturen bei den diesjährigen Webby-Awards. Neuzugang:

The Game hat einen neuen Kreativchef: Piggy Lines dockt bei der BMW-Agentur an. Kampagne: Heimat provoziert mit dem Spot für die ARD-Mediathek die Streaming-Fans.   Viel Spaß beim Lesen wünscht Eure W&V

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

mehr

03.05.2022 Das neuste aus der Werbewelt

GFDK - Marketing News - W&V Morgenpost

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,
einen schönen guten Morgen aus München, mit folgenden Themen starten wir in den Mai: Einem Bericht zufolge will Elon Musk Tweets auf verschiedene Weisen zu mehr Geld machen. Wrigley's will mit einer neuen Kampagne keine perfekte Werbewelt zeigen – das misslingt.

Warum Porsche eine eigene NFT-Plattform gründet. Außerdem: Netflix streicht eine geplante Animationsserie von Harry und Meghan. Ein Interview mit Stefan Vollbach, dem CEO des Fahrradherstellers Simplon. Und: Spanien verbietet sexistische Spielzeugwerbung.

Aldi feiert beim Deichbrand-Festival sein Comeback

Nach zwei Jahren Coronapause steigt im Juli am Seeflughafen Cuxhaven/Nordholz endlich wieder das berühmte Deichbrand-Festival. Mit dabei mit einer Filiale in XXL-Größe ist auch wieder Aldi Nord.
heute wieder das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien.

Kaufland-Spot lässt frische Früchte tanzen

Eine Aubergine als Türsteher, ein Lauch als DJ und ein Wiedersehen mit der sexy Birne gibt es auch: Kaufland zeigt in seinem neuen Frische-Spot, was nachts in den Filialen abgeht.


Coca-Cola eröffnet ersten europäischen Flagship Store

Flagship Stores von Coca-Cola gibt es bisher bereits in den USA. Nun macht London den Anfang in Europa. Mitten im West End erwartet Fans ein "wirklich magisches Einkaufserlebnis" in Rot und Weiß.

Harry Wijnvoord und "Der Preis ist heiß" sind wieder da

Als Harry Wijnvoord zuletzt durch die Kulisse von "Der Preis ist heiß" schritt, war Kohl noch Kanzler. Nun spült die Retro-Welle sie zurück ins TV. Für Wijnvoord erfüllt sich ein Traum. Auch für die Zuschauer?
 
Geschmack: Burger King meint es gut mit werdenden Müttern und kreiert für Schwangere ganz besondere Kreationen. Eis und Sahen auf Burger gibt es allerdings nur in Berlin.
Gefühle: Giesswein geht mit einer neuen Kampagne in die Offensive. Und lässt Käufer:innen beim Anprobieren der Schuhe lustvoll stöhnen.
Cannes-Jury: Mit elf Juroren ist Deutschland eine der stärksten vertretenen Länder in Cannes. Die elf Kandidaten sind…

Viel Spaß beim Lesen wünscht Eure W&V

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

mehr

01.05.2022 Augenzwinkernd:

GFDK - Marketing News - W&V Abendpost

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,
einen wunderschönen guten Morgen aus München. Mit der Schwarz-Gruppe (Lidl/Kaufland) steigt eines der weltweit größten Handelsunternehmen ins Retail-Media-Geschäft ein.

Back Market schleicht sich über AirDrop auf die iPhones von Apple-Store-Besuchern. Und Spanien verbietet sexistische Spielzeugwerbung. Diese und weitere spannende Meldungen des Morgens lest ihr gleich in der W&V Morgenpost.

McDonald's gewährt in Broschüre Blick in die Geschichte

Von A wie Aldrup bis W wie Wesel: Anlässlich des Tag der Arbeit führt McDonald's in einer exklusiven Broschüre durch die Geschichte der Kette in Deutschland und lässt Franchisenehmer:innen zu Wort kommen.

Elon Musk sprengt Twitter mit Kokain-Tweet

Elon Musk scherzte auf Twitter, dass er nach der Übernahme von Twitter auch Coca-Cola kaufen und dem Getränk wieder Kokain zusetzen würde. Der Witz des Tesla-Chefs sorgte fast für einen Like-Rekord. Innerhalb von zwei Tagen kletterte Musks Tweet auf den zweiten Platz der Tweets mit den meisten Likes aller Zeiten.

Twitter hat sich mal wieder verrechnet

Die neuen Quartalszahlen von Twitter enttäuschten Analysten leicht. Die Verantwortlichen haben sich auch bei der Zahl der aktiven User erneut im großen Stil verrechnet. Beherrscht Musk wenigstens Mathe?

Giesswein-Schuhe: Höhepunkt beim ersten Mal

Beim Anprobieren neuer Schuhe so in Euphorie geraten, dass man ein genüssliches Stöhnen nicht unterdrücken kann. Damit spielt Giesswein in seiner neuen Kampagne, auf einen überzogenen Witz wurde jedoch verzichtet. Eine Krankenschwester vergisst nach einer langen Schicht alle Strapazen, ein Urlauber zieht lieber seine Schuhe an, als sich eine Fußmassage zu gönnen und eine Studentin gerät im Hörsaal beim Anprobieren ihrer neuen Schuhe in Euphorie

Das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien.
 
Heute mit einem klassischen Purpose-Case, der aber überzeugt. L'Oréal engagiert sich für trans* Menschen in Puerto Rico und richtet dafür zehn Friseursalons mit geschultem Personal ein. Das ist soziales Engagement. Auch Spenden fließen.

Viel Spaß beim Lesen wünscht Euer Team Agency Snack.

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

mehr

29.04.2022 Kampagne für den 911:

GFDK - Marketing News - W&V Abendpost

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,
einen wunderschönen guten Morgen aus München. Heute machen wir aus 8 vor 8 einmal 9 vor 8 und berichten unter anderem, warum Legasthenie für kreatives Arbeiten ein Vorteil ist, wie drei junge Werber alter Schule Marketing neu denken und wie Dove Mütter via Deepfakes im Social Web zu schlechten Influencern macht

Porsche bringt 60ies-Flair und Coffeetable-Book

Mit einem Coffeetable-Book und einem Super-8-Film bringt Porsche die Sechziger Jahre zurück - und den 911 Sport Classic neu heraus. Das zielt nicht nur auf Afficionados, sondern auch auf Frauen und Kinder. Der Hauptdarsteller der neuen Porsche-Kampagne ist der 911 Sport Classic. Das Auto ist eine Reminiszenz an den 911 Carrera RS 2.7 aus den 60er Jahren. Es wird als Kleinserie aufgelegt, als "Sammlerstück mit großem Fahrspaß-Potenzial", sagt Robert Ader, Vice President Marketing bei der Porsche AG.

Der Preis für das limitierte Sammlerstück liegt bei rund 272.700 Euro und damit deutlich oberhalb der Turbo- und GT3-Varianten. Der Werbespot dazu, ist einer der schönsten den ich je gesehen habe, unbedingt anschauen. Siehe unten: Die Nostalgie trifft auf die Gegenwart

Dove schockt mit toxischen Schönheitstipps

Wieder mal schafft es Dove, sein Kernthema neu zu erzählen: Diesmal geht es um die Auswirkungen toxischer Schönheitstipps im Social Web. Dove setzt auf Deepfakes, um die Absurdität solcher Ratschläge deutlich zu machen.

Hape Kerkeling öffnet wieder den "Club Las Piranjas"

Ein weiteres Retro-Format im deutschen Fernsehen: RTL und Warner bringen 27 Jahre nach dem Kultfilm "Club Las Piranjas" eine vierteilige Miniserie zum Ende des Jahres. Wieder mit dabei: Hape Kerkeling

Das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien.
Angetan hat es uns heute besonders der Gastbeitrag von Kai West Schlosser.

Der Kreative ist Legastheniker und er steht dazu. Seinen Text hat er verfasst, ohne sich zu verbiegen, und beim Lesen stören die vermeintlichen Tippfehler nicht. Im Gegenteil zeichnet Kai etwas aus, was anderen fehlt: sein kreatives Potenzial. Ideale Voraussetzungen für den Job bei Serviceplan.

Viel Spaß beim Lesen wünscht Euer Team Agency Snack.

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

mehr

28.04.2022 gemeinsamer Podcast

GFDK - Marketing News - W&V Morgenpost

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,
einen wunderschönen guten Morgen aus München. Vor dem Berliner Landgericht erhebt der ehemalige Logistikchef von Axel Springer schwere Vorwürfe gegen den Vorstand.

Google meldet ein Umsatzplus von 23 Prozent, schwächelt aber bei der Vermarktung von YouTube. Und die Sony Playstation ist die stärkste Marke des Jahres. Das und mehr steht heute in der W&V Morgenpost.

Sarah Kuttner und Katrin Bauerfeind starten gemeinsamen Podcast
Unter dem Namen "Bauerfeind + Kuttner" starten Sarah Kuttner und Katrin Bauerfeind ein neues Podcastformat. Wöchentlich sprechen die beiden über ihre Leben und ihnen wichtige Themen. Exklusiv vermarktet wird der neue wöchentliche Personality-Talk von Seven.One Audio, der Audio-Tochter der Seven.One Entertainment Group, die damit ihr Portfolio an starken weiblichen Hosts weiter ausbaut.

Best Brands: Das sind die stärksten Marken des Jahres

Jährlich ermittelt die GfK die Marken, die sich im Vorjahr besonders gut am Markt behauptet und eine hohe Wahrnehmung bei der Kundschaft erzielt haben. Auf dem Spitzenplatz liegt in diesem Jahr Sony Playstation.

BCG und Heimat setzen erstmals auf Out-of-Home

Die Boston Consulting Group sucht Personal. In einer von Heimat entwickelten Employer-Branding-Kampagne setzt das Beratungsunternehmen auf Digital, Print, Hochschulmarketing und erstmals auf Großflächen.
heute wieder das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien.
 
Umbau: Group M legt Mediacom und Essence zur EssenceMediacom zusammen. Die neue Agentur wird weltweit rund 10000 Mitarbeiter beschäftigen. Thomas Müller und Joko treten für Greenforce auf. Die beiden sind auch Investoren des Food-Unternehmens.

Viel Spaß beim Lesen wünscht Eure W&V

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt.

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

mehr

27.04.2022 Verbindung von "A" nach "B"

GFDK - Marketing News - W&V Agency Snack

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,
einen wunderschönen guten Morgen aus München.  Elon Musk steht bei Twitter kurz vor dem Ziel, Branchenverbände sorgen sich wegen des “Digital Services Act” um die Meinungsvielfalt im Netz und Accenture Interactive bündelt seine Kreativagenturen - das und mehr lest ihr gleich in der W&V Morgenpost.

Wie die Reiseauskunft der Bahn zum Freudenspender wird

Eine leicht veränderte Reiseauskunft steht im Mittelpunkt der von Ogilvy entwickelten Sommerkampagne der Bahn. Statt wie sonst zwei Orte verknüpft sie die Reiseziele mit Emotionen und Lebenslust.

Twitter stimmt Übernahme durch Elon Musk zu
Am Anfang schien Elon Musks Übernahmeattacke bei Twitter ein nahezu aussichtsloses Unterfangen zu sein. Jetzt steht der Tesla-Milliardär kurz vor dem Ziel. Allerdings haben noch die Aktionäre das letzte Wort

Mit Siri aus dem Auto das smarte Zuhause steuern
Mit der Smart-Home-Kollaboration von BMW und Bosch können Fahrer ihr intelligentes Zuhause nun aus dem Auto heraus per Sprache steuern. Erstmal geht das aber nur im i4.

Ein trauriger Tag für den deutschen Agenturmarkt
Kolle Rebbe, Sinner Schrader und Mackevision sind Geschichte. Zumindest dem Namen nach. Sie firmieren künftig als Accenture Song. Ein Verlust und eine Zäsur, findet W&V-Redakteur Peter Hammer.

Polizei warnt vor smarten Fernsehern

Sie sehen aus wie Fernseher – sind in Wahrheit aber längst Riesencomputer mit Internetzugang. Nun warnt die Polizei vor den neugierigen Herstellern von Smart-TVs und vor Gefahren durch Hacker.

Heute wieder das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien.
 
Umfirmierung: Accehier kommt dein Nachrichtenüberblick des Tages mit allen Themen, die du nicht verpassen darfst. Accenture packt alle Agenturen weltweit unter das neuen Dach “Accenture Song”. Ausnahme: Droga5.
Appetizer: Image: Der Outdoor-Spezialist Vaude stellt in seiner neuen Kampagne die Werte des Unternehmens in den Vordergrund.
 
Viel Spaß dabei!

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

mehr

26.04.2022 erstmals auch als Plug-in-Hybrid

GFDK - Marketing News - W&V Agency Snack

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,
einen wunderschönen guten Morgen aus München
-  Wie findet man als Agentur neue Mitarbeiter? Wie sieht die überarbeitete Apotheken Umschau aus? Und wie kann sich der Kundenservice in Online-Shops verbessern? Lest ihr alles gleich in der heutigen W&V Morgenpost.

"Spricht für sich": Opel wirbt für den neuen Astra

Ohne Tamtam und große Worte: Die Launchkampagne für den neuen Opel Astra kommt beinahe minimalistisch daher. Dabei ist das Volumenmodell erstmals elektrifiziert und vollgepackt mit neuen Technologien.

Rewe baut mit Saatchi & Saatchi Kreativhub aus

Saatchi & Saatchi kümmert sich künftig bei Rewe ums Marketing. Dreh- und Angelpunkt der Zusammenarbeit ist ein Kollaborationsmodell, an dem sich auch andere Agenturen beteiligen können.

Otto startet große Marktplatz-Kampagne

Mehr als sechs Monate lang wird die neue Otto-Kampagne "Vielfalt für alle" im Fernsehen, im Internet und auf (Digital-)Out-of-Home-Werbeplätzen zu sehen sein. Zudem gibt es mehr als 50 Influencer-Kooperationen.

heute wieder das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien.

Digital-Gesetz soll Hass im Netz eindämmen

Propaganda, Lügen, Hass und Hetze soll es im Internet bald weniger geben. Die EU hat sich auf ein Gesetz verständigt, dessen Prinzip ist: Was offline illegal ist, soll es auch online sein. Neukunde: Saatchi & Saatchi gewinnt gemeinsam mit der Publicis Group den Pitch um den Rewe-Etat. Erste Aufgabe: Aufbau eines Kollaborationsmodells.

Nachwuchs: Was braucht die Agenturbranche,  um wieder attraktiv für neue Mitarbeiter zu werden? Unter anderem ein anderes Narrativ, schreibt Ex-JvM-Stratege und -Geschäftsführer Daniel Adolph. Neuanfang: Nur gut ein Jahr währte das Engagement der Kreativen Daniel Schäfer und Szymon Rose bei David + Martin. Jetzt heuert das Duo wieder bei Jung von Matt an. 

Einen schönen Abend.

Deine W&V-Redaktion

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

mehr

23.04.2022 Von Streetstyle bis Business:

GFDK - Marketing News - W&V Agency Snack

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,
einen wunderschönen guten Morgen aus München. In der Labello-Werbung haben jetzt auch Männer rote Lippen, Unilever verschont die Jugend mit Werbung und Instagram schraubt mal wieder am Algorithmus. Das und mehr lest ihr heute in der W&V Morgenpost.das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien.

 
Dass NFTs the next big thing sind, wissen inzwischen alle. Aber wie geht das nochmal? Es ist toll, dass eine Agentur wie GUD.berlin ihren Leuten hier die Möglichkeit bietet, sich mit dem Thema auseinanderzusetzen.
 
Lena Gercke erweitert ihr Label nun auch um Menswear
 
Nach unzähligen Kollektionen für Frauen und einer Home-Linie bringt Lena Gercke nun auch Mode für Männer auf den Markt. LeGer Menswear wird exklusiv bei ihrem langjährigen Partner About You erhältlich sein.


RTL startet Stern TV am Sonntag

Bislang hatte Stern TV am Mittwochabend seinen festen Sendeplatz bei RTL, jetzt kommt eine regelmäßige Sonntagsausgabe hinzu. Die wird im Wechsel von Steffen Hallaschka und Dieter Könnes moderiert.

Burger-Krieg beendet: PETA verschenkt den McPlant
Der neue Fleischlos-Burger von McDonald's könnte laut PETA Millionen von Kühen das Leben retten. Deshalb werben die Tierschützer jetzt sogar für den McPlant und verschenken ihn in den USA.


Wenn's brennt, bringt's McDonald's

In Holland können sich Fastfoodfans jetzt einen Rauchmelder von McDonald's an die Decke kleben, der aussieht wie ein BigMac und immer dann Nachschub liefert, wenn wieder mal etwas anbrennt. Lustig, aber irgendwie sinnlos.
 
Jens Grüner, Geschäftsführer der Agentur, sagt: "Wir schaffen bei uns intern ein größeres Verständnis für die Themen, die uns rund ums Metaverse die kommenden Monate und Jahre immer stärker beschäftigen werden." So zeigt sich respektvoller und wertschätzender Umgang mit Mitarbeiter:innen.
 
Viel Spaß dabei und schon mal einen guten Start ins Wochenende

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

mehr

22.04.2022 Herz statt Genderstern

GFDK - Marketing News - W&V Agency Snack

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,
einen wunderschönen guten Morgen aus München. Wir starten den Tag auch heute wieder mit den interessantesten Meldungen.

 
Heute mit dabei: Im Europa-Park Rust gibt es jetzt eine "Olli & Jan Ecke". Was es damit auf sich hat, liest du heute in der Morgenpost. Außerdem: Joko und Klaas lassen ukrainische Rockband aus Bunker auftreten, Amazon will wieder schneller liefern und Tesla feiert Rekordquartal.

OkCupid will Singles ermutigen, ihresgleichen zu suchen
Die Dating-Plattform OkCupid startet in Deutschland eine grelle OOH-Kampagne in Berlin, Hamburg und München und will Singles ermutigen, offen zu sagen, was sie wollen. So ganz kommt das aber nicht rüber.

Fuchs Gewürze lässt leider alle Chancen liegen
Mitten im Shistorm um den Ankerkraut-Verkauf versucht Wettbewerber Fuchs sich zu profilieren. Allerdings so dilettantisch, dass er es besser gelassen hätte, sagt W&V-Redakteur Peter Hammer.

Alles auf Grün: Der Lebensmittelmarkt der Zukunft
Mit neuen, pflanzenbasierten Produkten bedient die Lebensmittelindustrie die Ernährungsbedürfnisse der Gen Z. Nischenpioniere wie Veganz müssen sich dem verschärften Wettbewerb stellen. Ein Blick auf die Marketingschlacht im Lebensmittelmarkt der Zukunft.


Sixt widmet Xavier Naidoo Werbemotiv
Popsänger Xavier Naidoo hat wieder auf den richtigen Weg zurückgefunden. Nach Abstechern ins Querdenkermilieu habe ihn der Ukraine-Krieg zum Umdenken gebracht. Sixt belohnt die Umkehr mit einem neuen Motiv.

Das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien.
 
Wie jeden Donnerstag läuft der Newsticker über mit Kampagnen zum Wochenende: Hyundai, Tier, OkCupid und Ikea liefern. Außerdem vermelden David+Martin und Mediacom neue Etats, Grey stellt die Strategin Anja Schüling ein. Auch die Ergebnisse vom Clio stehen: Gold geht an Leo Burnett - eine Überraschung. Wir gratulieren.
 
Viel Spaß beim Lesen

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt.

mehr

21.04.2022 Neue Etiketten der Öko-Marke

GFDK - Marketing News - W&V Agency Snack

W&V Agency Snack und die W&V Morgenpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,
guten Morgen aus München. Hier kommt unsere Morgenpost – der perfekte Begleiter, um gut informiert in den neuen Tag zu starten.

 
Heute Morgen geht es unter anderem um die geplante Twitter-Übernahme durch Tesla-Chef Elon Musk – und die Frage, wie sich der Kurznachrichtendienst verändern könnte, käme sie wirklich zustande. 
 
Außerdem mit dabei: Volkswagen will USA-Geschäft stärken, Gumgum ernennt Harmen Tjaarda zum Deutschlandchef und vieles mehr.

Frosch erstrahlt in neuem Glanz. Oder doch nicht?
Frosch hat sich einem umfassenden Designrelaunch unterzogen. Nach eigenen Angaben dem größten seit Anbeginn der Marke. Doch um die Unterschiede zu erkennen, muss man schon ganz genau hinsehen. Frosch unterzieht sich einem umfassenden Design-Relaunch. Nach eigenen Angaben dem größten in der 35-jährigen Geschichte der Marke. 

“Da, wo glaubwürdige Umweltvorteile in Verbindung gebracht werden können mit positiven Gefühlen der Lebensfreude und der Vielfalt im Sinne des sogenannten Hedonismus, entsteht die von uns angestrebte Mehrheitsfähigkeit nachhaltiger Marken. Deshalb ist es gerade jetzt richtig und wichtig, unsere Vertrauensmarke Frosch auch grafisch als frisches, lebensfrohes und modernes Angebot zu präsentieren.“

Reinhard Schneider, Werner & Mertz-Inhaber 

Öko-Brand mit Insta-Chic: Typology erobert Deutschland
In Frankreich ist Typologie schon Marktführer. Jetzt will die nachhaltige Pariser Beauty-Brand Typology den deutschen Markt erobern – mit einem besonderen Direct-to-Consumer-Verkaufskonzept. 

Audemars Piguet: Pop-Art-Reise durch die Zeit

Luxusmarke Audemars Piguet feiert den 50. Geburtstag seiner Royal Oak mit Pop-Art und futuristischem Synthie-Sound. Das besondere: Das ikonische Uhrenmodell ist in dem 59 Sekunden langen Film gar nicht richtig zu sehen.

Das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien.
 
Nichts könnte heute mehr berühren als die Zahnlücken von Jürgen Vogel. Der Mundspezialist TePe wirbt mit dem bekannten Schauspieler für seine Pflegeprodukte. Einfach gute Werbung!
 
Außerdem spannend: Jung von Matt wird nicht müde, neue Angebote auf den Markt zu bringen. Heute berichten wir über Jung von Matt Start, eine Agentur für die Startup-Szene
 
Viel Spaß beim Lesen

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

mehr
Treffer: 1000