Marketing und Werbung - Produkte und Köpfe

26.08.2022 Trotz der Serienflut der letzten Jahrzehnte

GFDK - Marketing News - W&V Agency Snack

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,
die gesamte Redaktion der W&V wünscht dir einen tollen Wochenstart. Damit du auch heute wieder top informiert bist, kommen hier unsere “8 vor 8”.
 
Heute geht es unter anderem um Netflix. Immer mehr User:innen kehren dem Streaming-Anbieter den Rücken. Um diesen Trend zu bremsen arbeitet Netflix deswegen offenbar an einem neuen Abo-Modell. Schon bald könnte es ein günstigeres geben – Kund:innen müssten dann aber mit Werbung leben.
 
Außerdem mit dabei: Meta sperrt Influencer Andrew Tate bei Instagram und Facebook, Ravensburger nimmt nach Rassismus-Kritik Winnetou-Bücher vom Markt und vieles mehr. 

HBO lässt Drachen den Times Square in Brand setzen
An internationalen Hotspots mit 3D-Werbetafeln mit spektakulären Filmszenen schocken und so für Gesprächsstoff vor allem in sozialen Medien sorgen. Mit diesem Konzept machen Streamingdienste und Fernsehmacher Furore. Jüngstes Beispiel ist "House of the Dragons" von HBO am Times Square.

International:
Das jüngste Gericht: Ally McBeal kommt zurück

Zwischen 1997 und 2002 hat "Ally McBeal" erstmals eine TV-Serie zur Popkultur gemacht. Nun kommt der Klassiker zurück – wobei noch unklar ist, ob auch Calista Flockhart in der Titelrolle wieder mitspielt.

TechTäglich:
20 Jahre Shazam: Das sind die meistgesuchten Lieder

Am Handy erfahren, wie das unbekannte Lied heißt, das gerade im Radio läuft – das war 2002 absolut verblüffend, und ist es eigentlich heute auch noch. Jetzt feiert das von Apple übernommene Shazam Geburtstag.

Highlights aus 20 Jahren Shazam

  • Erster Shazam-Song: "Jeepster" von T. Rex (2002)
  • Erster Song mit 1.000 Shazams: "Cleanin' Out My Closet" von Eminem (2002)
  • Erster Song mit einer Million Shazams: "TiK ToK" von Ke$ha (2010)
  • Erster Künstler mit einer Million Shazams: Lil Wayne (2009)
  • Song, der am schnellsten eine Million Shazams geschafft hat: "Butter" von BTS (9 Tage, 2021)
  • Meist-shazamter Künstler aller Zeiten: Drake (über 350 Millionen Shazams)
  • Meist-shazamter Song aller Zeiten: "Dance Monkey" von Tones And I (über 41 Millionen Shazams)
  • Erfolgreichster deutscher Shazam-Song: "Prayer In C” von Lilly Wood & The Prick und Robin Schulz (über 20 Millionen Shazams)

das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien.
 
Heute trällert u.a. Bastian Schweinsteiger für Toom ein Liedchen unter der Dusche. Geschmackssache? Sicher! Aber für Toom ein Ohrenschmaus.

Viel Spaß beim Lesen und einen guten Start in die Woche wünscht Euer Team Agency Snack

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

mehr

18.08.2022 Beef no more:

GFDK - Marketing News - W&V Agency Snack

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,
einen schönen guten Morgen aus München. Das sind heute unsere Themen in der Morgenpost: Der rbb-Rundfunkrat beruft Patricia Schlesinger ab. Gud.berlin launcht eine Kampagne für den Kino-Verband HDF. Wie sich in der Ukraine Werbung und Kommunikation verändern.
 
Außerdem: Was hat Google mit Topics vor? Flaschenpost will seinen Lieferdienst ausbauen. Das Krisenmanagement bezüglich einer SWR-Podcastepisode lässt zu wünschen übrig. Und: Wieso Pinterest besser wirkt als Facebook und Instagram.
 
Wir wünschen einen angenehmen Start in den Tag

Beef no more:
Burger King versöhnt Désirée Nick und Claudia Obert

"Früher Beef, heute Plant Based". Das passt nicht nur zur Markenstrategie von Burger King, sondern auch zu Claudia Obert und Désirée Nick. Die sind für ihre endlose Fehde bekannt, doch für BK stehen sie gemeinsam in der Küche. Der Slogan der Kampagne "Früher Beef, heute Plant Based" passt nicht nur zur neuen Markenstrategie von Burger King, sondern auch zu Désirée Nick und Claudia Obert.

Konzerte:
Jim Beam bringt Musikfans ganz nah an ihre Stars

Jim Beam lädt Musikliebhaber:innen zu Konzerten von Motrip, Mathea und DJ David Puentez ein. Das Besondere: Auf jedem Konzert sind nur 100 Fans. Das Musikerlebnis in persönlicher Atmosphäre wird von einer 360°-Kampagne begleitet. 

Kampagne:
Echte Menschen statt Models: Wernesgrüner wirbt mit Nachbarn

Keine Modelerfahrung, aber dafür Heimatliebe und Herzblut: Die Testimonials der neuen Kampagne von Wernesgrüner sind ausschließlich Nachbar:innen und Freund:innen aus der Region der Brauerei. Umgesetzt hat sie Philipp und Keuntje.

heute wieder das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien.
 
Angeheuert: Christof Baron, langjähriger Mindshare-CEO, heuert bei der Digitalagentur Nayoki an und wird zudem Co- Chef  bei Nayoki Mediaplus.
 
Ausgezofft: Claudia Obert und Désirée Nick stehen gemeinsam in der Burger-King-Küche: für Whopper Plant Based.  
 
Ausgewählt: Für die neue Wernesgrüner-Kampagne holte Philipp und Keuntje Nachbar:innen aus der Region vor die Linse. 

Viel Spaß beim Lesen wünscht Eure W&V.

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

mehr

18.08.2022 Beats-Kopfhörer im Kim-Kardashian-Design

GFDK - Marketing News - W&V Morgenpost

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,
einen schönen guten Morgen wünscht die Morgenpost, heute mit folgenden Themen im Gepäck: wetter.com ist der Sieger im “Biggest-Mover-Ranking” im Juli. Wie die Arbeitszeit Ungleichheit verschärft. Fritz-Kola will humorvoll und provokant bleiben.
 
Außerdem: So können Händler ihre Lieferketten robuster machen. Wie man am Set in Südafrika den Müll entsorgt. Winamp will eine Plattform für Künstler:innen schaffen. Und: FischerAppelt schafft sich eine Happiness Managerin.

TechTäglich:
Apple: Kardashian-Kopfhörer in Rekordzeit ausverkauft

Vor dem Mittagessen die wichtigsten Meldungen des Tages – das ist TechTäglich, die Technik-Kolumne von W&V. Heute mit Apples ausverkauften Kardashian-Kopfhörern und mit Dating für Rechtsausleger. Das ging schnell: Nachdem Apple am Dienstagabend in den USA seine Beats-Kopfhörer im Kim-Kardashian-Design veröffentlicht hat, waren die Promi-Ohrstöpsel praktisch im Handumdrehen ausverkauft

Hype und Shitstorm:
True-Crime-Werbung von Lidl spaltet die Gemüter

Lidl nutzt mit seinem neuesten Werbespot den riesigen Hype um True Crime für sich und landet damit einen großen Hit. Aufgrund eines unfreiwilligen Promi-Gastauftritts kommt der Werbespot jedoch nicht bei allen gut an. 

Neue TV-Show: Pleiten, Pech und Amazon
Schadenfreude bleibt auch im Streaming-Zeitalter die beste Freude. Die Amazon-Tochter Ring bringt eine TV-Show mit den lustigsten Szenen, die sich vor ihren Videotürklingeln abspielen.

heute wieder das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien.
 
Lidl-Kampagne: Der neueste Werbespot des Discounters nutzt zwar erfolgreich den Hype um True Cirme, polarisiert aber auch.
 
Valensina-Auftritt: Die Marke will gezielt jüngere Verbraucher ansprechen - mit einer Social-Media-Kampagne. 
 
Fritz-Kola-DNA: Die Brause wird auch künftig mit politischen Statements und intelligenten Kampagnen für Gesprächsstoff sorgen.  Sagt Marketing-Direktorin Silke Grell

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

mehr

17.08.2022 Laptop Made in Russia

GFDK - Marketing News - W&V Morgenpost

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,
einen wunderschönen guten Morgen aus dem feiertagsverwöhnten München. Wir pausieren trotzdem nicht und haben heute folgende Themen im Angebot: Wieder neue Vorwürfe gegen die zurückgetretene RBB-Chefin Schlesinger – offenbar soll heute auch über ihre Entlassung abgestimmt werden.

Sportstreamer DAZN bittet nach Login-Chaos um Entschuldigung. Adisfaction und Crossmedia Pro formen zusammen Tyytyväinen, eine der führenden Agenturen für schwer erreichbare Zielgruppen.
 
Außerdem: Apple wollte sich angeblich an Facebooks Werbeeinnahmen beteiligen lassen. Walmart erwägt einen eigenen Streamingdienst. Ein Kommentar über die Nachteile kostenpflichtiger Retouren. Und: Warum das nächste Ölfeld digital ist.

Inflation:
So dramatisch speckt Lidl sein Non-Food-Sortiment ab

Der Absatz von Non-Food-Waren liegt bei Lidl weit unter den Planzielen. Der Discounter sieht sich daher zu drastischen Maßnahmen gezwungen.

TechTäglich:
Putins MacBook: So altmodisch ist der neue russische Laptop

Die Kreml-nahen russischen Medien feiern den ersten russischen Laptop Bitblaze Titan BM15 als "MacBook-Killer". Doch die Technik erinnert eher an 2012 als an 2022. Und von den Chips gibt es nur Restbestände.Weil Computerteile aus den USA, Asien und Westeuropa aufgrund der Sanktionen kaum mehr den Weg nach Russland finden, müssen sich die dortigen Hersteller zunehmend nach Alternativen umschauen. Der PC-Spezialist Bitblaze hat jetzt den ersten Laptop "Made in Russia" vorgestellt.

Event-Format:
Ikea-Festival: Wien ist dabei, Deutschland guckt nur zu

Neun Tage, neun Städte, zehn Themen für mehr Inspiration: Das Ikea Festival geht am 26. August in die nächste Runde. Was die Besucher:innen online und offline erwartet


Viel Spaß beim Lesen wünscht Euer Team Agency Snack.

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

mehr

15.08.2022 Urteil im Markenstreit

GFDK - Marketing News - W&V Agency Snack

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,
einen schönen guten Morgen aus dem nun etwas runtergekühlten München. Das sind heute unsere Themen in der Morgenpost: Die Mediaagentur Complac nutzt einen Influencer-Zwist perfekt fürs Eigenmarketing. “Dornige Chancen”, na sicher: Was tun bei Entlassungen im Start-up? Weniger Papier und mehr Digital: Wie Handelswerbung in der Post-Prospekt-Ära geht.
 
Außerdem: Wie sich Chinas Metaversum von anderen unterscheidet. Ein weiterer Journalist verlässt Axel Springer wegen angeblicher Queerfreundlichkeit des Konzerns. Und: Der französische Illustrator Sempé ist gestorben.

Urteil:
Sieg für Lego im Markenstreit

Seit 2000 hat sich Lego seine markanten Figuren schützen lassen. Ein Händler wagte es trotzdem, ähnliches Spielzeug zu vertreiben. Doch damit ist jetzt Schluss.

Produkteinführung:
Mazda und Syzygy fahren ins Premium-Segment

Auch bei Mazda ist nun der Groschen gefallen, dass Autos nachhaltiger werden müssen. Der neue Hybrid ist immerhin ein Schritt in die richtige Richtung und und wird von einem hochkarätigen Agenturteam beworben.

Innovation:
Wald-Duft im Shopping-Center: So wird DOOH nachhaltig

Werbung machen und gleichzeitig die Luft reinigen? Das ist möglich mit den neuen City-Breeze-Screens, deren Echt-Moos-Filter die Luft säubern. Nicht nur gut für die Umwelt, sondern auch schlecht für Viren.d von einem hochkarätigen Agenturteam beworben.


heute wieder das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien.
 
Eigenmarketing: Complac Medienservice klinkt sich in den Streit der Influencer Malte und Wilke Zierden ein. Und profitiert. 
 
Innovationsradar: So unterscheidet sich Chinas Metaversum von anderen Metaversen. 
 
Agenturmodell: Die Volkswagentochter Bentley lässt sich von IPG ein eigenes Agentur-Setup schneidern: iX.

Viel Spaß beim Lesen wünscht Eure W&V.

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

mehr

13.08.2022 Bierflaschen aus Holz

GFDK - Marketing News - W&V Agency Snack

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,
einen schönen guten Morgen! Das sind heute unsere Themen in der Morgenpost: Der rbb-Chefredakteur hat ein Team ernannt, um die Vorwürfe gegen die ehemalige Intendantin auch intern aufzuklären. Der CCC hat das Identifikationsverfahren Videoident gehackt. Disney holt mit seinen Streamingdiensten Netflix ein.
 
Außerdem: Wie kommen Marken durch die Krise? Dazu empfehlen wir herzlich unseren Chefredaktionstalk. Bentley verkündet ein neues Agenturmodell. Fußballerin Laura Freigang findet sich neu im Tiktok-Ranking. Und: So agieren deutsche Konzernlenker im Social Web.

Nachhaltigkeit:
Schluss mit Plastik: Carlsberg plant Bierflaschen aus Holz

Nachhaltige Verpackung, nachhaltige Gerste: Carlsberg stellt seine neueste Produktinnovation vor. Ganz ausgereift ist sie aber noch nicht.

Testimonial:
Dieter Bohlen bleibt CEO von Freenet

Laut und mit hohem Wiedererkennungswert: Dieter Bohlen ist für Freenet das ideale Testimonial. Mit gleich fünf neuen Spots geht die Zusammenarbeit nun in die nächste Runde.

Wechsel:
Brisant-Moderatorin Mareile Höppner geht von ARD zu RTL

Und wieder wechselt ein bekanntes Gesicht von einem öffentlich-rechtlichen Sender zu den Privaten. Brisant-Moderatorin Mareile Höppner geht von der ARD zu RTL, um dort das Magazin "Extra" zu präsentieren.

Princess Charming:
Playboy wird politisch: Erste queere Frau auf dem Cover

Queere Datingshows wie "Princess Charming" sorgen für mehr Sichtbarkeit der Queer Community. Dass diese Sichtbarkeit auch über das Fernsehen hinaus geht, zeigt nun die zweite Princess Charming Hanna Sökeland. Als erste queere Frau ist sie auf dem Cover des Playboy zu sehen. 

Viel Spaß beim Lesen wünscht Eure W&V.

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

mehr

11.08.2022 mehrere Produkte mit DDR-Symbolik

GFDK - Marketing News - W&V Morgenpost

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,
auch an diesem Tag haben wir wieder die wichtigsten Meldungen aus der Branche für dich zusammengefasst – damit du top informiert in den neuen Tag starten kannst.
 
Heute geht es unter anderem um Roger Federer. Der Tennisstar erfüllte nämlich gemeinsam mit Nudelhersteller Barilla einem jungen Tennisspieler seinen großen Traum. Dokumentiert wurde das Spektakel im Kurzfilm “The Promise” – und der ist sehenswert.
 
Außerdem in unseren “8 vor 8” mit dabei: Adidas und Influencerin kassieren christlichen Shitstorm, Spotify trennt Feeds für Musik und Podcasts und vieles mehr.

Viral-Potenzial:
Nach 5 Jahren: Roger Federer und Barilla erfüllen einen Traum

Fünf Jahre nachdem Roger Federer einem kleinen Jungen auf einer Pressekonferenz ein Versprechen gegeben hat, löst er dieses mit Barilla nun ein. Die Idee kommt von Boomerang.

Verharmlosung der SED-Diktatur?:
Ärger um Produkte mit DDR-Symbolik bei Rewe

Gleich mehrere Produkte mit DDR-Symbolik gibt es in ostdeutschen Filialen von Rewe zu kaufen. Der Bundesstiftung Aufarbeitung ist das ein Dorn im Auge: Sie wirft der Supermarktkette Verharmlosung der SED-Diktatur vor. 

Startup-Wettbewerb:
Douglas legt noch mehr Wert auf Gesundheit

Douglas ruft Start-ups wieder zum Wettbewerb auf. Diesmal wird in drei neuen Kategorien nach Innovationen gesucht. Sie zeigen, wohin die Reise für Douglas gehen soll.

Etatverlust:
BBDO verliert den Topkunden Imperial Tobacco

Nach bald neun Jahren endet die Zusammenarbeit zwischen BBDO und Imperial Tobacco. Das bestätigt die Agentur auf Nachfrage. Die Details sind nicht bekannt. Dennoch trifft der Verlust die Omnicom-Agentur hart.

heute wieder das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien.
 
Positionierung: Mit einer weltweiten Kampagne, die die Regeln des guten Geschmacks bricht, positioniert sich Captain Morgan neu. 
 
Awards: Intransparent und teils dubios: Der Deutsche Agenturpreis und der Webstar-Award locken im Web potenzielle Teilnehmer.
 
Analog: Nicht alles muss digital sein. Roger Rüegger über die Chancen analoger Werbung in der New-Yorker Underground. 

Viel Spaß beim Lesen wünscht Eure W&V. 

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

mehr

10.08.2022 Hähnchenflügel im Captain Morgan

GFDK - Marketing News - W&V Agency Snack

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,
wie gewohnt versorgen wir dich auch heute Morgen wieder mit den wichtigsten News aus der Branche – damit du top informiert in den Tag startest.
 
Heute geht es unter anderem um Amazons neuen Streamingdienst Freevee. Der sorgt nämlich wegen Werbeeinblendungen für Unmut bei Zuschauer:innen.
 
Außerdem mit dabei: Apple arbeitet offenbar an eigener VermarktungsplaSpice On:

Streaming:
Discovery+ lockt mit Promi-Sextapes

Das Streaming-Angebot startet mit "Sex Tape V.I.P." ein Format, bei dem Promi-Paare ihr Liebesleben filmen und diskutieren. Es ist wohl harmloser, als es klingt. Die Akteure kennt der Reality-Fan zur Genüge. Die Enttäuschung ist hoffentlich nicht allzu groß, wenn sie dann bemerken: Am Start sind größtenteils die üblichen Verdächtigen der Reality-Branche.

So bricht Captain Morgan die Regeln des guten Geschmacks
Hähnchenflügel im Rum Cola? Wenn's schmeckt, warum denn nicht? Captain Morgan feiert die Individualität, die anderen Longdrinks verwehrt bleibt.ttform, Dazn rüstet kräftig auf und vieles mehr.

Verrückte Kooperation:
Schneider Weisse: So entstand das Love Beer mit La Brass Banda

Eine verrückte Band, eine Traditionsbrauerei, keine Agentur, ein Flaschendesign im Hippiestil: Im Sommer gibt es viele News über Bier, aber diese Kooperation ist wirklich mal anders

Talentsuche:
#JobsWieDu: Die neue Employer-Kampagne von McDonald’s

Dass die Fast-Food-Kette grundsätzlich ein guter Arbeitgeber ist, ist zwar bekannt, dennoch herrschen oft Vorbehalte. Die neue Arbeitgeberkampagne soll die Vielfalt der Jobs zeigen.

heute wieder das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien.. 
 
Looping Group: Der -Dienstleister steigt in den Werbemarkt ein. Interview mit Mitgründer Dominik Wichmann und Robin Houcken.

Viel Spaß beim Lesen wünscht Eure W&V.

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

mehr

09.08.2022 Johnny Ritter und Haribo

GFDK - Marketing News - W&V Agency Snack

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,
das Team der W&V wünscht dir einen guten Start in die neue Woche. Damit du auch heute Morgen top informiert bist, kommen hier unsere “8 vor 8" – vollgepackt mit den wichtigsten News aus der Branche.
 
Heute geht es unter anderem um Elon Musk und seine Pläne, Twitter zu übernehmen. Die Causa beschäftigt uns nun ja schon eine ganze Weile und schien eigentlich vom Tisch – jetzt gibt es aber News.
 
Außerdem dabei: Patricia Schlesinger tritt auch als RBB-Intendantin zurück, Instagram testet Fullscreen-Fotos und vieles mehr.

Luftgitarren-Solo:
Johnny Ritter und Haribo brechen in Wacken Weltrekord

Nachdem der Rekordversuch wegen des Wetters um einen Tag verschoben werden musste, war es am Samstag soweit: Der Musiker Johannes "Johnny" Ritter brach den Weltrekord für das höchste Luftgitarren-Solo der Welt. Unterstützt wurde die Aktion von Haribo.

Redesign:
Jeansmarke Mustang zeigt sich in neuem Look

Sommerzeit ist Zeit der Markenrelaunches. Zumindest 2022. Nach Henkel, BSH, Dr. Oetker und vielen weiteren hat sich nun auch die Jeansmarke Mustang verjüngt und einen neuen Claim gewählt.

Man gönnt sich ja sonst nichts:
Der weltweit erste vergoldete E-Scooter

Ein Haus ist schon da? Ein Auto steht vor der Tür und ein Boot liegt im Hafen? Dann bleibt eigentlich nur noch ein E-Scooter. Die russischen Veredler von Caviar präsentieren eine ganz besondere Version und schenken Käufern noch ein iPhone 14 dazu.

Christian Pulisic:
Mit diesem Spot geht VW in den USA in die Offensive

Er ist der zweite Amerikaner, der die Champions League gewann, nun soll er das US-Fußballteam anführen. Christian Pulisic steht ganz schön unter Druck. Die Story ist wie gemacht für einen epischen VW-Spot.

heute wieder das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien.
 
Argonauten: Seit gut einem halben Jahr gehört die Digitalagentur zu Scholz & Friends Family. Jetzt wurde sie Leadagentur für Genesis Europe. 

Viel Spaß beim Lesen wünscht Eure W&V.

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

mehr

06.08.2022 Sklavenunterkunft von der Seite genommen

GFDK - Marketing News - W&V Morgenpost

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,
endlich Freitag! Bevor wir alle hoffentlich bald ins Wochenende starten, kommen hier – wie du es gewohnt bist – die “8 vor 8” aus der W&V-Redaktion – damit du den Tag top informiert begehen kannst.
 
Heute geht es unter anderem um das “Work from anywhere”-Projekt von Spotify. Was es damit auf sich hat und wie zufrieden das Unternehmen damit ist, liest du in unserer Morgenpost.
 
Außerdem mit dabei: Lego-Stein aus Plastik hat Problem mit Nachhaltigkeit, Podcasts boomen – und sollen am besten kurz sein und vieles mehr. 

Zum Weltbiertag:
Diese Biermarken performen im Netz am besten

Welche Biermarken erzeugen digitale Dürre statt Durst? Franziskaner ist da mit seinem Schweigegelübde seit September 2021 Favorit. Hier die Zusammenfassung der großen Social-Media-Bieranalyse. Sommerzeit ist Urlaubszeit, Biergartenzeit, Badeseenzeit und vieles mehr. Und das Comeback der Gastronomie- und Eventwirtschaft in diesem Sommer mit Festivals und Stadionbesuchen wird den Bierabsatz in Deutschland laut Statista endlich wieder erhöhen.

Nach viralem Protest:
Airbnb nimmt Sklavenunterkunft von der Seite

Nach einem heftigen TikTok-Shitstorm sah sich Airbnb gezwungen, eine Unterkunft von seiner Website zu nehmen und sich zu entschuldigen. Der Grund: Es handelt sich um eine ehemalige Sklaven-Baracke. Auf die virale Aufmerksamkeit, die eine Hütte im US-Bundesstaat Mississippi erhielt, hätte Airbnb sicherlich gerne verzichtet.

Top der Woche:
Lenovo feiert die Alten

In seiner jüngsten Kampagne rückt Lenovo in Kolumbien einmal die Älteren ins Licht. Die Lebensgeschichten von Teresita und Gustavo berühren. Wie schön, dass ihnen die Technologie hilft, sie zu bewahren.

Einheitliches CD:
Neues Oktoberfestlogo: Das "O" ist der Star

Erst wurde der Name geschützt, nun tritt das Münchner Oktoberfest mit einem einheitlichen Design auf. Welche Ideen hinter dem Motiv stecken und warum ein konsistentes Branding für das Oktoberfest so wichtig ist.

das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien.
 
Thema des Tages: Das neue Logo des Münchner Oktoberfestes - jedenfalls bei uns in der Redaktion. Wie gefällt Euch das “O”? Mal nicht klischeehaft mit Maßkrug und Dirndl, aber vielleicht zu abstrakt? Wir diskutieren noch…

Viel Spaß beim Lesen und ein schönes Wochenende wünscht Euer Team Agency Snack.

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

mehr
Treffer: 1000