Maximilian Flaig, Redakteur bei W&V, freut sich bestimmt auch schon auf den Valentinstag, hoffe ich zumindest.
Hallo Gottfried,
in vier Tagen ist Valentinstag. Und in der Markenkommunikation knistert es schon gewaltig: Im neuen Samsung-Spot verliebt sich eine unglaublich niedliche Spinne in ein Smartphone.
Klingt erstmal total schräg, ergibt aber Sinn. Denn die fünf Kameralinsen des Geräts sehen mit etwas Fantasie tatsächlich aus wie Spinnenaugen.
Das Tierchen ist jedenfalls ziemlich verknallt, wird sein Objekt der Begierde aber nie erreichen - Spinne und Handy trennt ein Terrarium. Herzzerreißend.
Richtig zur Sache geht’s dafür im Valentinstagsfilm von Aldi Nord. Der Discounter hat versucht, Donut, Banane und Co. erotisch in Szene zu setzen.
Sicher nicht jedermanns Geschmack. Aber immerhin eine Botschaft für Toleranz: "Liebe ist vielfältig und eines der schönsten Gefühle, das uns alle verbindet", sagt Marketing-Chef Stefan Michels.
Die große Liebe hat auch die Automarke Mini gefunden: Die internationale Launchkampagne für die neuen Editionsmodelle steht wie schon im Vorjahr unter dem Motto "Big Love".
Sie ist das erste Großprojekt aus den Händen von The Marcom Engine, dem neuen europäischen Agenturmodell der BMW Group.
Wo große Gefühle im Spiel sind, ist auch Herzschmerz nicht weit. So wie bei Meta und der Europäischen Union. Deren Beziehung hat inzwischen den Charakter einer Vorabend-Soap.
Erst drohte die Facebook-Mutter damit, die EU zu verlassen - jetzt rudert der US-Konzern zurück, fühlt sich falsch verstanden. Eine Scheidung scheint abgewendet, vorerst zumindest.
Meta-Mann Markus Reinisch über einen Rückzug aus der EU: Man wolle nicht, aber man müsse vielleicht. Schnulziger geht es kaum.
Einen schönen Abend wünscht
Max Flaig
Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt.
Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.