Marketing und Werbung - Produkte und Köpfe

12.07.2022 Ahoj Brause und True Fruits

GFDK - Marketing News - W&V Morgenpost

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,
einen schönen guten Morgen aus München, das sind heute unsere Themen in der Morgenpost: Bastian und Ana Schweinsteiger sprechen im Interview über den Menschen als Marke.

Anlässlich einer Rabattaktion ruft Ver.di Amazon-Mitarbeiter zum Streik auf. Twitter will nun gegen Elon Musk klagen, weil der den Kauf platzen lassen will. Ahoj Brause und True Fruits tun sich für eine Sonderedition zusammen.
 
Außerdem: International wird über die aggressiven Expansionspläne von Uber berichtet. Wie die Plattform Gavel Live-Shopping von Sammelkarten neu denkt. Und im Executive Briefing geben wir Einblick in die Recruiting Strategie von Jung von Matt.

Sommerkollaboration:
Ganz schön prickelnd: Ahoj Brause und True Fruits

True Fruits, in den vergangenen Jahren immer wieder durch witzig gemeinte, aber leider nach hinten losgegangene Aktionen aufgefallen, bringt mal wieder eine Sonderedition. Und holt sich eine echte Lovebrand an die Seite. Lustige Wortspiele gibt's obendrauf. Eine gelungene Aktion. 

Nachhaltigkeit: So ersetzt Playmobil Plastik in seinen Spielfiguren
Die neue Playmobil-Serie Wiltopia besteht aus hauptsächlich recycelten sowie biobasierten Kunststoffen und soll Kindern das Schützenswerte an

Personal Branding:
Bastian Schweinsteiger: "Jeder ist auf seine Weise eine Marke"

Fußballweltmeister Bastian Schweinsteiger ist längst eine eigene Marke. Wie es dazu kam und weshalb er nur für bestimmte Firmen werben will: Ein Gespräch mit seiner Frau Ana und ihm über Personal Branding.

heute wieder das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien.
 
Sneaker-Pool: Heimat hat für einen Sneaker-Store eine super-coole Opening-Party konzipiert. 

Viel Spaß beim Lesen wünscht Eure W&V

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

mehr

09.07.2022 Auf die Schippe genommen

GFDk - Marketing News - W&V Abendpost

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,
einen wunderschönen guten Morgen aus München. Der FC Schalke hat offenbar einen neuen Hauptsponsor gefunden. Amazon rechnet trotz sinkender Konsumlust weiter mit Wachstum. First-Party-IDs sind heute schon wertvoll. Und der “Bergdoktor” quizzt bereits ab August.

Top der Woche:
Manypets oder weshalb Haustiere versichert sein sollten
Mit starken Fotos und frechen Headlines sorgt die Kampagne von Uncommon für den britischen Versicherer Manypets für gute Laune. Und für gesunde Hunde und Katzen.

Schlaflos: Von Fürzen bis Zehenspreizen: BBDO zeigt Periodennächte
Nach den gefeierten Kampagnen #wombstories und "Viva la Vulva" kommt endlich der neueste Streich aus dem Hause AMV BBDO für Essity: Diesmal geht es um schlaflose Nächte während der Periode. Mit allem, was dazugehört.

Sixt gibt Boris Johnson einen Rat zum Abschied
Autoverleiher Sixt hat schon viele Politiker:innen kommen und gehen sehen - und ihnen ein süffisantes Motiv zum Abgang hinterhergeschickt. Jetzt muss der britische Premier Boris Johnson daran glauben.

Verrückte Kooperation:
Hornbach und Adidas bauen Sneakerpool: Die coolste Kampagne des Sommers

Ein Paar riesige Adidas-Sneaker zu einem Pool umbauen und das ganze mit einer coolen Opening-Party feiern, zu der hippe Influencer, Musiker:innen und DJs kommen: Das haben sich Heimat, Hornbach und ein Sneakerstore ausgedacht.


Heute wieder das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien.
 
Abschied: Nach mehr als 20 Jahren verlässt Oliver Roth die Agenturgruppe Pilot. Er hat die Agentur mitgeprägt wie kaum einer anderer. 
 
Abgehoben: Thjnk Berlin ist die neue Agentur des Hauptstadt-Flughafens BER. Sie gewann den mehrstufigen Pitch.
 
Aufgefallen: Für viele Unternehmen ist es ein Muss: Posts zum Pride Month. Doch erwarten die Nutzer:innen das überhaupt?

Viel Spaß beim Lesen wünscht Eure W&V

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

mehr

08.07.2022 Sommer von Deinen schönsten Seiten

GFDK - Marketing News - W&V Agency Snack

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,
einen wunderschönen guten Morgen aus München! Heute zeigen wir unter anderem Versicherungswerbung einmal vollkommen anders, erklären die Geschichte hinter dem Markennamen Toblerone und blicken hinter die Kulissen des Loyalty-Programms von Engelhorn.

Fast Fashion mit Glamour:
Sylvie Meis mit erster Bademode-Kollektion für Aldi

Nach Nacht- und Unterwäsche gibt es jetzt auch Bademode von Moderatorin Sylvie Meis zu Discountpreisen: Die Bikinis, Badeanzüge und Kaftans der Niederländerin gibt es ab August nun auch bei Aldi zu kaufen. Es ist bereits die vierte Kooperation. "Sommer von Deinen schönsten Seiten" lautet der Claim, unter dem Sylvie Meis ihre Bademoden-Kollektion ab August 2022 bei Aldi Nord und Aldi Süd verkauft.

Ich hab noch nie…:
Uelzener: Versicherungswerbung mal vollkommen anders

Werbung für Tierversicherungen stellen im Normalfall den Schadensfall in den Vordergrund, für den eine Versicherung gerade Recht gekommen wäre. Einen vollkommen anderen Ansatz wählen die Uelzener Versicherungen. Bei einer Tierversicherung ist es wie mit allen anderen Versicherungen: Keiner möchte gern über den Notfall nachdenken, für die man die Versicherung letztlich abschließt. 

Investorinnen:
Marken aufgepasst: Diese Branchen-Größen pushen den Frauenfußball

Sechs namhafte Investorinnen, darunter Verena Pausder und  Felicia Mutterer, widmen sich einem Herzensprojekt: Sie wollen den Frauenfußball sichtbarer und gerechter machen. Marken sollten sich das Projekt genau ansehen.

Das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien.
 
Nichtes Neues: Der Branche fehlt es an Talenten, nicht nur an jungen. Der Personalmangel bremst das Wachstum und kostet jeden Tag unnötig Geld. Neue Ideen für Recruiting und Employer Branding sind gefragt. 
 
Was Kandidaten heute und in Zukunft wünschen, wie man an sie rankommt und warum das bisherige Recruiting weitergehen muss, hat W&V für euch analysiert. Die relevantesten Zahlen der Branche und wie Unternehmen damit umgehen, lest ihr in der Analyse unseres digitalen Monatsmagazins W&V Executive Briefing.

Viel Spaß beim Lesen wünscht Euer Team Agency Snack.

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

mehr

07.07.2022 Neuer Youtube-Star?

GFDK - Marketing News - W&V Morgenpost

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,
einen wunderschönen guten Morgen aus München. Wie löst man die Talentkrise im Marketing? Womit polarisiert Ex-Bild-Chef Julian Reichelt auf Youtube? Und warum zeigt Old Spice so viel nacktes Fleisch? Antworten liefert die heutige W&V Morgenpost. 

Kooperation: Old Spice zeigt viel nacktes Fleisch

Die Herrenpflege-Marke kooperiert mit der Sandwichkette Arby's, und das ist nichts für Veganer. Denn es geht um Fleisch, um sehr viel Fleisch. Und die Konsequenzen, die ein übermäßiger Konsum mit sich bringt. Das ist jetzt nichts für Veganer:innen: Denn in der neuen Kooperation der Männerpflege Old Spice mit Sandwichkette Arby's geht es um Fleisch.

Provokant?:
#KeinFrauenfußball: VW und der DFB für mehr Gleichberechtigung
Männer spielen Fußball, Frauen spielen Frauenfußball. Der Zusatz "Frauen" suggeriere jedoch, dass es sich nicht um richtigen Sport handelt, sagen VW und der DFB und führen zur Euro 2022 den Hashtag #KeinFrauenfußball ein.

Neuer Youtube-Star?:
Ex-Bild-Chef Julian Reichelt sendet ab sofort bei Youtube
Lange wurde spekuliert, wo und wie Julian Reichelt, der bei Bild seinen Hut nehmen musste, wieder auftaucht. Jetzt hat er seine neue Wirkungsstätte gefunden - bei Youtube. Gleich zu Beginn mit einem polarisierenden Gast. Ex-Bild-Chefredakteur Julian Reichelt präsentiert ab sofort eine "Meinungs-Show" auf der Plattform Youtube. In der ersten gut zwanzig Minuten langen Folge der Sendung Achtung, Reichelt! sprach der 42-Jährige mit FDP-Vizechef Wolfgang Kubicki.

"Master of Puppets":
"Stranger Things": Nach Kate Bush erlebt Metallica ein Revival
Erst erlebte "Running Up That Hill" von Kate Bush dank der Netflix-Serie ein Comeback, nun taucht Metallicas "Master Of Puppets" nach 35 Jahren wieder ganz oben in den Charts auf. Die Band selbst ist größter Fan der Szene, die die Welle auslöste.

Keine Zeit verlieren:
So filmreif legt Tissot einen Klassiker neu auf
Die allgegenwärtige Retrowelle macht auch vor der Fashion-Industrie nicht Halt. Oder ist sie der eigentliche Treiber? Tissot auf jeden Fall will ein Modell von 1978 mainstreamfähig machen. Mit einer wunderschönen Kampagne. 

Das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien.
 
Heute mit dem neuen, “diversen” Sitzmuster der BVG. Jung von Matt/Saga lässt sich auch immer etwas Neues einfallen. Und man muss sagen: Gut für die Marke, gut für Awards. Wir lieben es!

Viel Spaß beim Lesen wünscht Euer Team Agency Snack

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

mehr

06.07.2022 Schlankmach-Brause

GFDK - Marketing News - W&V Morgenpost

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,
einen wunderschönen guten Morgen aus München. Heute haben wir Kolle-Rebbe-Kreativchef Fabian Frese zur Umbenennung der Agentur in Accenture Song interviewt. Wir sagen Tschüss zum Werbeprospekt. Und wir hören von Facebook-Chef Mark Zuckerberg auf einmal ganz neue Töne.

Kate Moss als Boss: Supermodel wird Chefin bei Diet Coke
Kate Moss ist neue "Kreativdirektorin" von Diet Coke. Das 90er-Jahre-Supermodel soll erfrischende Ideen zum 40. Geburtstag der Schlankmach-Brause liefern, den der US-Konzern ab dieser Woche feiert. Diet Coke feiert ab dieser Woche seinen 40. Geburtstag.

Am 8. Juli 1982 hat The Coca-Cola Company die braune Schlankmach-Brause vorgestellt. Seitdem hat Diet Coke als Coke Light und Coke Zero jede Menge Reinkarnationen erlebt. Nun wird gefeiert.

65. Geburtstag: Fiat 500: Die Werbegeschichte des Kultautos
Heute sitzt Leonardo DiCaprio am Steuer des neuesten Fiat-500-Modells. Auch Sting und Shaggy gaben sich schon die Ehre. Musik und Lifestyle waren von Anfang an die prägenden Merkmale der Spots für den italienischen Flitzer.

US-Schauspieler Tom Cruise sauste schon mit ihm für Dreharbeiten durch die Altstadt Roms, Pop-Star Jennifer Lopez klemmte sich in einem Werbespot hinter sein Steuer, und Papst Franziskus steigt regelmäßig hinten bei ihm ein. 

Kampagne: Dieser Foodporn "in echt" erregt die User
Foodporn ist ein gern genutzter Hashtag in den sozialen Netzwerken. Der italienische Eiscremehersteller Sammontana hat den Begriff jetzt wörtlich genommen. Das ist nicht jedermanns Geschmack.

Das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien.
 
Heute mit einem Kommentar unseres Kollegen Peter Hammer zum Thema Purpose. Sollen sich Unternehmen für den guten Zweck einsetzen? Ja, sagen regelmäßig diejenigen, die die großen Kreativfestivals besuchen, zuletzt in Cannes.

Die Umfrage des Tabak-Herstellers Philip Morris aber ernüchtert: So sind lediglich 32 Prozent der Verbraucher:innen der Meinung, Unternehmen sollten sich z.B. für die Demokratie einsetzen. Anders sieht es allerdings aus, wenn es um konkrete Geldzuwendungen für Soziales geht. 

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

mehr

05.07.2022 Erfolgsmodell: Underberg

GFDK - Marketing News - W&V Agency Snack

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,

einen wunderschönen guten Morgen aus München! Die neue Woche startet bunt: Serviceplan lockt seine Mitarbeiter mit einem neuen Stammsitz zurück ins Büro, Etribes und Orbit wollen gemeinsam Unicorns bauen, Omio nimmt das 9-Euro-Ticket auf die Schippe und die Dole Sunshine Company bittet den Papst um Absolution für den Apfel.

Ugly For A Reason: Birkenstocks erste globale Paid-Content-Kampagne
Wie sich das Aussehen eines Schuhs auf die Fußgesundheit auswirkt, zeigt Birkenstock in seiner ersten globalen Paid-Content-Kampagne in Form einer Dokumentarserie auf nytimes.com.

Erfolgsmodell: Underberg-Gruppe baut Marktposition von Pitú weiter aus
Das Zuckerrohrgetränk Pitú ist für den Hersteller Underberg ein echtes Erfolgsmodell. Sogar in der schwierigen Corona-Phase 2021 verzeichnete das Getränk ein deutliches Absatzplus. An der Marke feilt Underberg weiter. 

Die Underberg-Gruppe konnte mit ihrer Spirituosenmarke Pitú im Geschäftsjahr 2021 ihren Marktanteil im Segment Cachaça um fast fünf Prozent auf 81 Prozent steigern und ist hier weiterhin uneingeschränkter Marktführer in Deutschland. 

Mark Zuckerberg droht Mitarbeitern mit Jobverlust
Auch Meta bekommt die gegenwärtige Krise zu spüren. In einer Mitarbeiterbefragung teilte Mark Zuckerberg den Angestellten des Unternehmens nun mit, der Marktabschwung mache drastische Maßnahmen erforderlich.   

Polit-Marketing: Unilever verkauft Ben&Jerry's in Israel an Lizenznehmer
Seit längerem verkauft Ben & Jerry's kein Eis mehr es in den israelischen Siedlungsgebieten im Westjordanland und Ostjerusalem. Die Muttergesellschaft Unilever setzt dem Streit nun durch einen Verkauf ein Ende.   

das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien.
 
Das spannendste Thema heute sicher: der Umzug von Serviceplan. Hier schlägt die Agenturgruppe, was New Work angeht, ein völlig neues Kapitel auf. Das neue Headquarter ist wirklich beeindruckend, von der Größe her, der Vision, der Kunst, die überall zu finden ist.

Viel Spaß beim Lesen wünscht Euer Team Agency Snack.

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

mehr

02.07.2022 von US-Hersteller Mattel

GFDK - Marketing News - W&V Abendpost

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,

einen wunderschönen guten Morgen aus München. Heute lehrt Haribo in einem Pop-up-Museum Markengeschichte. Vegetarische Würste dürfen nicht mehr Würste heißen. Und die Agentur Dotfly verzichtet auf Stundenlisten.

Süßes Pop-up-Museum: Hier lehrt Haribo Markengeschichte
 
Party auf ganzer Linie: Haribo feiert den 100. Geburtstag der Goldbären mit einer Jubiläumskampagne, einem "Jahrhundertmix" und jetzt auch mit einem Pop-up-Museum. Der Tourauftakt des Haribo Pop-up-Museums war in der Geburtsstadt der Goldbären, in Bonn. 

International: Mattel bringt David Bowie als Barbie
Feuerrote Haare und himmelblauer Lidschatten – das war David Bowie in seiner schrillsten Glamrock-Phase Anfang der siebziger Jahre. Nun gibt es die englische Ikone als Barbie-Puppe. Normalerweise sind Barbie-Puppen ja eher nach weiblichen Vorbildern gestaltet. Aber was bedeutet schon "normal" bei einer androgynen Legende wie David Bowie?

Die in limitierter Auflage produzierte Puppe ist eine Hommage an den puderblauen Anzug, den Bowie 1971/72 im Musikvideo zu "Life on Mars?" trug.

Personalien: Darum wechselt Patricia Bouma von Ressourcenmangel zu Häppy
Die inhabergeführte Kreativagentur Häppy erweitert ihr Führungsteam und holt als Geschäftsleiterin Beratung Patricia Bouma. Sie kommt von Ressourcenmangel Hamburg.

heute wieder das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien.
 
Zwischenbilanz: Die wichtigsten Wettbewerbe fürs W&V-Kreativranking sind vorbei. Lässt sich schon absehen, wer am Ende des Jahres die Nummer eins ist?
 
Digital-Mediaagenturen: Zum zweiten Mal hat Comvergence das Ranking der größten deutschen Digital-Mediaagenturen erhoben. 

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

mehr

01.07.2022 Gummibärchen mit Nahrungsergänzungsmitteln

GFDK - Marketing News -W&V Agency Snack

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,

guten Morgen aus der W&V-Redaktion. Auch heute haben wir wieder die wichtigsten Meldungen für dich zusammengefasst.
 
Heute mit dabei: Toblerone darf nicht mehr das Prädikat "Schweizer Schokolade" tragen. Was das für die Marke bedeuteten könnte, erklärt ein Neuromarketing-Experte.
 
Außerdem in den "8 vor 8" mit dabei: Deutsche Bahn tritt Star Alliance bei, Start-up bringt Auto, das mit Solarenergie fährt, auf die Straße und vieles mehr.

Diese Gummibären sind drei Millionen Euro wert
Bears with Benefits kombinieren Gummibärchen mit Nahrungsergänzungsmitteln: Mit dieser Idee gewann das Start-up beim SevenVentures PitchDay (ProSieben Sat.1) ein dickes Budget für Videowerbung und einen eigenen TV-Spot.

Der SevenVentures PitchDay von SevenVentures, Teil des Segments Commerce & Ventures der ProSiebenSat.1 Media, gehört laut Forbes Magazine zu den wichtigsten Start-up Wettbewerben weltweit.

Lotto24 startet millionenschwere TV-Kampagne mit neuem Testimonial
Gleich in drei Rollen ist der Schauspieler Sky du Mont in einem Werbespot für den Online-Anbieter Lotto24 zu sehen. Es ist die erste große TV-Kampagne des Unternehmens seit 2019. 

Das sind die Sponsoren des Loveparade-Nachfolgers
Loveparade-Gründer Dr. Motte will am 9. Juli mehrere zehntausend Menschen zum Raven auf die Berliner Straßen holen. An das Konzept glauben mehrere Sponsoren.

Mit dem neuen Techno-Spektakel plant Dr. Motte, die Geschichte des Spirits der Loveparade weiterzuerzählen; das sagte das Techno-Urgestein. "Wir demonstrieren, wie wir uns unser Leben vorstellen", so der 61-Jährige. Unterstützt wird die Veranstaltung von zahlreichen Clubs, Labels und Künstlern und von den Sponsoren Fritz-Kola, Beck's, der Berliner Sparkasse und Hotel Berlin, Berlin.

Die Schweizer Schokolade Toblerone verliert ihr Gütesiegel. Was jetzt?
Ab Ende 2023 wird ein Teil der berühmten Schweizer Dreiecks-Schokolade in der Slowakei produziert. Damit verliert Toblerone ihr wichtigstes Gütesiegel: "Schweizer Milchschokolade". Was wird aus der Marke, wenn sie dieses Prädikat verliert? Wir haben einen Neuromarketing-Experten gefragt.

Stadt München weist IAA Mobility in die Schranken
Der Münchner Stadtrat dämmt die Präsenz der IAA an den Plätzen des vergangenen Jahres ein und stellt auch die Blue Line zur Diskussion. Die IAA reagiert irritiert.

Heute wieder das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien.
 
Upgrade: Daniel Leyser steigt bei Metadesign auf. Der Deutschland-Chef kümmert sich nun als Global Ceo auch um die internationale Strategie der Publicis-Beratung.
 
Ranking: Die weltweit größten Mediaagenturen. Zusammengestellt von Comvergence.

Viel Spaß beim Lesen

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

mehr

30.06.2022 Die Zukunft liegt im Erlebnis

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,

die gesamte Redaktion der W&V wünscht dir auch heute wieder einen guten Start in die Woche. Damit du top informiert bist, kommen hier die "8 vor 8".
 
Heute geht es unter anderem um Pinterest. Das soziale Netzwerk hat sich nämlich eine neue Art zu werben ausgedacht. Diese soll die Stärken von Creatoren in den Vordergrund stellen und gleichzeitig sehr gut zu skalieren sein.
 
Außerdem mit dabei: Facebook stellt sich gegen den Versand von Abtreibungspillen, Volkswagen und Eon machen Elektroautos zum Speicher und vieles mehr.

Website-Launch: BMW Motorrad: Die Zukunft liegt im Erlebnis
Die Agentur Syzygy hat für BMW Motorrad eine neue Erlebnisplattform konzipiert. Auf ihr finden Motorradfans Angebote für Motorrad-Reisen, Abenteuertouren oder Fahrertrainings.

Kampagne: So geschickt "hackt" sich Skoda mit Plakaten in Youtube-Videos
Skoda hat in Frankreich ein Problem: Die meisten Autokäufer haben den neuen Fabia nicht auf dem Radar. Mit einer cleveren Idee schaffte es die Marke, trotzdem in Youtube-Autotests mit Konkurrenten aufzutauchen.

"To put ourselves forward, we preferred to stay behind" - Um uns nach vorne zu bringen, blieben wir lieber zurück. So beschreibt Skoda seine neue Kampagne in Frankreich.

Expertensicht: Der Fall Kliemann: "Aus Sicht der Krisenkommunikation ist das ganz großes Kino"
Was haben Boris Becker, Oliver Pocher, Joyce Ilg und Fynn Kliemann gemeinsam? Wie so viele Promis arbeiten sie mit Marken zusammen. Wie so viele mussten sie auch schon Shitstorms aushalten. Wie verhält man sich da als Kooperationspartner am besten.

Heute wieder das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien.
 
Neustart: André Aimaq verabschiedet sich vom Freelancer-Dasein und dockt bei der Funke-Media-Agentur Raufeld als CCO an.
 
Widerspruch: WPP-Chef Mard Read kann die Forderungen der Grenpeace-Aktivisten in Cannes nicht so richtig nachvollziehen.
 
Erfrischend: Ganz ohne große Message, aber ausgesprochen kurzweilig ist die neue Kampagne für die Mercedes T-Klass
 
Viel Spaß beim Lesen

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

mehr

29.06.2022 Böhmi kocht wieder

GFDK - Marketing News - W&V Abendpost

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,

die W&V-Redaktion wünscht dir einen wundervollen Start in den Tag. Wir hoffen, die "8 vor 8" helfen dir auch heute, direkt am Morgen up to date zu sein.
 
Heute geht es unter anderem um Perfeggt – ein Start-up aus Berlin, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, eine Ei-Alternative zu kreieren, die sich von allem, was es bisher auf dem Markt gibt, abhebt.
 
Außerdem mit dabei: MAN erkennt steigende Nachfrage nach nachhaltiger Logistik und taugt der CO2-Fußabdruck von Kampagnen als Kennzahl für gute Werbung? 

So Retro wirbt Jägermeister für seinen Gin Sul

Ende 2021 übernahm Jägermeister die Marke Gin Sul. Die erste Sommerkampagne erinnert an Meer, Zitronen und die Algarve - und zwar dort, wo die Zielgruppe in Deutschland Urlaub macht. Sie stammt von einem unbekannten Künstler.

Limited Editions: Ritter Sport mit neuer Sorte - speziell für Gamer
Die Limited Edition-Familie von Ritter Sport erhält Zuwachs. Das jüngste Kind heißt "Ingame". Kooperationspartner OKA Gaming unterstützt die bananenhaltige Schokolade mit einem zehnstündigen Streaming.

ZDF: Böhmermann kocht wieder - mit Ina Müller und den Kaulitz-Brüdern
Jan Böhmermann stellt sich diesen Sommer wieder an den Herd. Dabei geht es ihm nicht ums Gelingen, Scheitern ist ausdrücklich erlaubt. Auch bei seinen prominenten Gästen. Momentan pausiert Satiriker Jan Böhmermann zwar mit seinem "ZDF Magazin Royale". Dafür können sich die Fans auf neue Folgen seiner Kochshow freuen. 

Pringles will eine Spinnenart nach sich benennen lassen
Die winzige Spinnenart "Araneus mitificus" führte bis jetzt meist nur ein Schattendasein. Doch weil die Zeichnung auf dem Unterleib optisch an das Pringles-Männchen erinnert, will Hersteller Kellogg's die Spinne nun umbenennen lassen.

Heute wieder das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien.
 
Analyse: Die sechs zentralen Trends beim Kreativfestival in Cannes.
 
Vergütungsmodelle: Beim Top 5 Club fordert GWA-Präsidentin Larissa Pohl: "Wir müssen dringend aus der Preisdiskussion raus."

Viel Spaß mit diesen Marketing News von W&V

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

mehr
Treffer: 1000