Marketing und Werbung - Produkte und Köpfe

23.11.2022 Die Geschichte von Truthahn Toby

GFDK - Marketing News - W&V Agency Snack

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,
das W&V-Team wünscht dir einen großartigen Start in den Tag. Hier kommen unsere “8 vor 8” – gespickt mit allen Informationen, die heute wichtig sind.
 
Diesmal geht es unter anderem mal wieder um Skandal-Rapper Kanye West. Dieser ist nämlich zurück auf Twitter – und hat dort direkt wieder für Aufregung gesorgt.
 
Außerdem mit dabei: MediaCom gewinnt Fressnapf-Etat, Ernüchterung bei Meta und vieles mehr.

Kreation des Tages:
Bei Peta darf auch der Truthahn Weihnachten feiern

Die Tierschutzorganisation Peta macht mit ihrem ersten Weihnachtsspot und der rührenden Geschichte eines Truthahns auf Tierrechte aufmerksam. 

Analyse:
Ein Jahr nach Umbenennung: Hat sich Meta verzockt?

Als Mark Zuckerberg vor gut einem Jahr den Facebook-Konzern in Meta umbenannte und damit seine milliardenschwere Wette aufs Metaverse verkündete, war die Euphorie groß. Ein Jahr später macht sich Ernüchterung breit. Wieviel Zukunftspotenzial hat Meta noch? Eine Analyse.

Fußball-WM:
"One Love" entzweit DFB-Sponsoren

Die Eskalation um die "One Love"-Binde beschert dem Deutschen Fußball-Bund heftigen Gegenwind während der ersten WM-Tage. Bei den Sponsoren ist die Haltung uneinheitlich. Viele haben sich noch gar nicht geäußert.


heute wieder das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien.
 
Wirtschaftsflaute: Die Agenturen sehen wenig zuversichtlich aufs kommende Jahr. Die ersten Kunden kappen die Budgets und legen Projekte auf Eis. Die große Umfrage des Branchenverbands GWA.
 
Eigentümerwechsel: Die auf BtoB spezialisierte Agentur Möller Horcher Kommunikation steht vor einem Management Buyout.
 
Greenwashing: Die Verbraucherzentralen mahnen die Fifa ab - unter anderem wegen Aussagen wie  “vollständig klimaneutrales Turnier”.   

Viel Spaß beim Lesen wünscht Eure W&V. 

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

mehr

22.11.2022 Donald Trump hat seinen Twitter-Account zurück bekommen

GFDK - Marketing News - W&V Agency Snack

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,
einen schönen guten Morgen aus München, zum Start in die neue Woche habe wir folgende Themen im Angebot: Bob Iger kehrt überraschend als CEO zu Disney zurück. Große Lächel-Offensive bei VW. Macht die Krise Kund:innen illoyaler, fragen wir den VP of Sales DACH bei Bloomreach, Florian Lillig. 
 
Außerdem: Die deutschen Twitter-Beschäftigten wehren sich gegen ihre mutmaßlich fragwürdigen Kündigungen. Hier findet ihr die neuen Accounts von Joko und Klaas. Warum der Gesetzesentwurf zur Freigabe von Cannabis dem Geschäft schaden könnte.

Harter Rap statt Gesäusel:
Weihnachtsspot 2022 da! Apple ändert Werbestrategie

Die Kerzen am geschmückten Baum leuchten, Stevie Wonder läutet Weihnachten soft ein. So war es früher bei Apple. Für dieses Fest setzt der kalifornische Konzern auf andere Sounds beim offiziellen Xmas-Clip. Viele Unternehmen präsentieren dieser Tage ihren offiziellen alljährlichen Weihnachtsspot. Auch Apple reiht sich ein. Mit "Share to Joy" steht der Cupertino-Clip 2022 bereit. Überraschung: In diesem Jahr ändert Apple seine Werbestrategie!

Volkswagen Nutzfahrzeuge:
VW: Große Lächel-Offensive für den ID Buzz

Zum Marktstart des neuen ID Buzz startet Volkswagen eine internationale Kampagne, die zweigleisig konzipiert ist. Auf der einen Seite steht ein prominentes Testimonial, auf der anderen sehr hoffnungsfrohe Filme.

Ulrike Handel geht:
Axel Springer strukturiert um: Bild und Welt werden eigenständig

Bild und Welt trennen sich - zumindest werden sie eigenständige Unternehmenseinheiten, wie der Axel Springer Konzern mitteilt. CEO bei Bild wird Claudius Senst, Carolin Hulshoff Pol ist künftig als CEO für die Welt zuständig.

Rückkehr:
Musk lässt Twitter-Account von Ex-Präsident Trump entsperren
Donald Trump will wieder ins Weiße Haus zurück - und kämpft um seinen Einfluss bei den US-Republikanern. Nun gibt ihm Tech-Milliardär Elon Musk den einst so einflussreichen Twitter-Account zurück. Dabei zeigte sich der Ex-Präsident zuletzt selbst gar nicht rückkehrwillig.

heute wieder das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien.
 
Entertainment: Mercedes startet eine globale Co-Promotion-Kampagne zum Start des neuen Avatar-Films. 
 
Apple-Xmas: Die Markt mit dem Apfle hat die Werbestrategie geändert - beim neuen Weihnachtsspot.
 
Trends: Auf der Unboxed-Konferenz präentierte Amazin Ads die neuen Advertising-Trends. 

Viel Spaß beim Lesen wünscht Eure W&V. 

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

mehr

20.11.2022 WM-Auftakt, Gastgeber Katar

GFDK - Marketing News - W&V Agency Snack

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,
einen wunderschönen guten Morgen aus München, zum Wochenausklang haben wir noch enmal folgende Themen im Gepäck: Wie Künstliche Intelligenz die Digital Experience der Zukunft prägt. Zalanda stampf sein Gebraucht-Portal Zircle ein. Edeka stellt Kaffeekapseln ohne Kapseln ins Regal. 
 
Außerdem: Ogilvy wächst und steigt bei Audi ein. Meissner Porzellan macht nun auch in Koffern. Wie der Modehändler Sør seine Filialen nutzt, um die Logistik zu verschlanken. Und: Microsoft verkauft einen hässlichen Weihnachtspulli mit einem alten Bekannten als Motiv.

Fußball-Weltmeisterschaft:
Schock für Sponsor: Alkoholverbot rund um WM-Stadien

In letzter Minute vor dem WM-Auftakt setzt sich Gastgeber Katar doch noch durch: Rund um die Stadien wird kein Alkohol verkauft. Für den Sponsor Budweiser ist das besonders ärgerlich. WM-Gastgeber Katar hat kurz vor der Eröffnung der Fußball-Weltmeisterschaft doch noch ein Verbot von alkoholischem Bier rund um alle Stadien durchgesetzt.

Elon Musk:
Twitter: Mitarbeiter fliehen, Nutzer bleiben

Die Vision von "Twitter 2.0" von Elon Musk wird von immer weniger Twitter-Beschäftigten mitgetragen. Statt "extrem hardcore" an der neuen Plattform zu arbeiten, kehren sie Musk den Rücken zu. Der neue Twitter-Boss feiert unterdessen eine starke Nutzung des Dienstes. Ungeachtet der Kündigungswelle bei Twitter erlebt der Kurznachrichtendienst nach Aussage von Elon Musk Nutzungsrekorde.

TechTäglich:
Microsoft verkauft extra-hässlichen Weihnachts-Pulli 2022

Weihnachten kommt (besser nicht). Denn Microsoft-Fans kleiden sich zum Fest mit dem wohl hässlichsten Weihnachtspullover 2022. Welches Motiv man ertragen muss – und was der Design-Fail kostet.

"Mercedes Vision Avtr":
Mercedes begleitet den Start des neuen "Avatar"-Films
Vor Kinostart des Films im Dezember startet eine globale Co-Promotion-Kampagne mit der Kernbotschaft "Earth is our Pandora" und einem spektakulären Fahrzeug. Die Kreation steuert Team X (Antoni) bei.

heute wieder das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien.
 
Ogilvy-Bilanz: Zweistelliges Plus im vergangenen und in diesem Jahr sowie viele neue Kunden machen Laune.
 
“The Länd”-Kampagne: Mit einer Webserie, einem Life-Konfigurator und anderen Ideen lockt Jung von Matt/Neckar international Fachkräfte nach Baden-Württemberg. 
 
Kündigungswelle: Amazon will auch im kommenden Jahr an der Personalschraube drehen und die Belegschaft reduzieren.  
Viel Spaß beim Lesen wünscht Eure W&V.

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

mehr

18.11.2022 Trump-Comeback

GFDK - Marketing News - W&V Morgenpost

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,
einen schönen guten Morgen aus München, das sind heute unsere Themen in der Morgenpost: Eine Studie zeigt, wie entscheidend der Führungsstil für den Erfolg von Onlinekampagnen ist. Der RTL-Chef beerdigt eine einst zukunftsträchtige Medienstrategie. Shopify experimentiert mit der universellen Suche.
 
Außerdem: Peloton bringt nun Trainings mit Werbung. Snapchat macht das Pariser Centre Pompidou zum Musikinstrument. Und: Wie Cumpanum dem Abwärtstrend der Bäckereien in Deutschland trotzt.

Screenforce Academy:
Pantaflix: "Der gesamte Unterhaltungsmarkt ist im Umbruch"

Vielfalt ist unser Mantra, so Stephanie Schettler-Köhler, Chief Operating Officer bei Pantaflix. Wie sie die Zukunft im Entertainment-Business sieht und warum "green motion" eine entscheidende Rolle dabei spielt.

USA:
Musk setzt Angestellten die Pistole auf die Brust

Für die Twitter-Mitarbeiter:innen entpuppt sich die Übernahme durch Elon Musk als Albtraum. Wie ein Sektenführer verlangt er totale Gefolgschaft.  Er warnte die Angestellten in der Nacht zu Mittwoch in einer von verschiedenen US-Medien veröffentlichten E-Mail, dass es "extrem hardcore" sein werde, seine Vision "Twitter 2.0"X umzusetzen.

USA:
"Die Simpsons" prophezeiten Trump-Comeback

Es ist nicht zum ersten Mal, dass die US-Comedy-Serie "The Simpsons" anscheinend über hellseherische Fähigkeiten verfügt. Auch das Revival von Donald Trump als Präsidentschaftskandidat 2024 wurde bereits angedeutet - im Jahr 2015. Am unteren Bildrand sieht man ein Wahlkampfschild mit der Aufschrift "Trump 2024". Dazu schrieb Jean auf Englisch: «Wie 2015 vorhergesagt.» 2015 war das Jahr, in dem Trump zum ersten Mal als Bewerber angetreten war.

das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien.
 
Kollege Peter Hammer findet, dass die erneute Etatvergabe Baden-Württembergs ein Fehler war. Warum? Das lest ihr in seinem Kommentar. Wie seht ihr das Ganze? Die Lufthansa wirbt mit dem Slogan “Diversity wins” für Akzeptanz im Fußball. Die Reaktionen darauf fallen gemischt aus. Der Vorwurf: Pinkwashing!

Viel Spaß beim Lesen wünscht Euer Team Agency Snack.

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

mehr

16.11.2022 Nespresso-Werbespot

GFDK - Marketing News - W&V Agency Snack

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,
einen schönen guten Morgen aus München, das sind heute unsere Themen in der Morgenpost: Wie wird eine Marke zur Love Brand? Über die beliebtesten Marken der Welt. McDonald's legt zur Fußball-WM die größte Kampagne aller Zeiten auf. Nach Twitter und Facebook will nun auch Amazon offenbar Tausende Menschen entlassen.
 
Außerdem: Beim Hessischen Rundfunk löst eine Personalie große Aufregung aus. Wie kann man einen globalen Handelskonzern nach ethischen Werten ausrichten? Darüber sprechen wir mit Alexander Birken, dem CEO der Otto Group. Und: Wie ein Wiener Start-up Lieferketten transparenter machen will.

Neue Kaffee-Kampagne:
George Clooney und Jean Dujardin wieder vereint für Nespresso

Für den neuen Nespresso-Werbespot kommen die Filmlegenden George Clooney und Jean Dujardin wieder zusammen. Dieses Mal müssen sich die Kontrahenten zusammentun, um die begehrte letzte Kapsel zu kriegen. Acht Jahre nach ihrer ersten Begegnung auf der Leinwand treffen George Clooney und Jean Dujardin in Nespressos neuestem TV-Spot wieder aufeinander. 

TechTäglich:
Mercedes: Formel 1 für die Straße fährt Rekord

Bei Mercedes läuft’s sportlich. Am Sonntag fuhr George Russell in São Paulo endlich den ersten Formel-1-Saisonsieg ein. Und auf dem Nürburgring schaffte der Supersportwagen AMG One einen spektakulären Rekord. Die Autowelt wird elektrisch. Doch auf dem Nürburgring raffte sich ein Verbrenner – natürlich mit Hybrid-Unterstützung – jetzt zum vielleicht letzten Halleluja auf.

Weihnachtskampagne:
"Joy is made": Amazon launcht rührenden Weihnachtsspot

In "Joy is made" geht es um einen Vater, der für seine Tochter ein ganz besonderes Erlebnis schafft. Alles, was er dafür braucht, ist die Hilfe von seiner Nachbarschaft und Amazon.

Wieden + Kennedy:
McDonald's nutzt Fußball-WM für größte globale Kampagne

"Wanna go to McDonald's?" heißt es ab sofort in 75 Ländern. Noch nie zuvor hat der Fastfood-Riese eine so weltumspannende Kampagne lanciert. Wieden + Kennedy sorgte für die Kreation.

Viel Spaß beim Lesen wünscht Euer Team Agency Snack.

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

mehr

15.11.2022 Es ist geradezu magisch,

GFDK - Marketing News - W&V Agency Snack

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,
einen schönen guten Morgen aus München, das sind heute unsere Themen in der Morgenpost: Die Bewerbungen für die DOOH Creative Challenge 2023 sind offen. Wegen des Kollaps der Cryptowährung FTX ermittelt nun die Polizei am Firmensitz Bahamas. Wavemaker gewinnt die Mediaplanung für die E-Automarke Ora.
 
Außerdem: Warum der Mitgründer von Emma Matratzen seine Angestellten am liebsten fünf Tage im Büro sehen würde. Tiktok launcht in verschiedenen Regionen Tiktok Shop.

So entspannt stellt sich Lidl das Weihnachtsfest vor
Bei Lidl gibt es Entschleunigung zum Weihnachtsfest. Der Discounter hat dafür zusammen mit Scholz & Frieds die Figur "Mr. Easy" inszeniert.Inmitten schreiender Kinder, hektischer Weihnachtseinkäufe und in Flammen aufgehender Kochversuche bleibt "Mr. Easy" cool und zaubert ein Weihnachtsfest wie aus dem Bilderbuch – beziehungsweise wie aus einem Werbespot – aus dem Ärmel.

Neues Produkt:
Darum macht Budweiser jetzt auch in Whiskey

Der Bierriese AB InBev wird in Indien einen eignen Budweiser Whiskey einführen. Indien gilt als einer der größten Whiskey-Märkte der Welt und bietet vielfältige Wachstumschancen für Premium-Spirituosen.

„Zusammen wird’s ein Fest. Fest versprochen.“:
Edeka feiert Weihnachten als großes Fest der Solidarität

Statt "nur" mit der eigenen Familie feiern die Protagonisten im neuen Edeka-Weihnachtsspot das Fest gemeinsam mit den Leuten der Feuerwehr. Warum sie das tun, verrät das Handelsunternehmen aber (noch) nicht.

Im Weihnachtsspot wird der Aldi-Beutel zur Wundertüte
Es ist geradezu magisch, was sich alles in der blauen Aldi-Tüte an Köstlichkeiten verbirgt. Damit will sich der Discounter als Grundversorger positionieren - auch an den Festtagen. Die Kreation steuerte Leadagentur Antoni 99 bei.

das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien.
 
Heute mit jeder Menge Weihnachtskampagnen. Was ist Euer Lieblings-Spot? W&V kürt demnächst die schönste Werbung zum Fest. Große Vorfreude!

Viel Spaß beim Lesen wünscht Euer Team Agency Snack.

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

 

mehr

11.11.2022 Lass uns reden: Pennys Weihnachtsspot

GFDK - Marketing News - W&V Agency Snack

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,
guten Morgen aus München. Heute gratulieren wir Flutwein zum Gewinn des Effie-Grand-Prix, lüften den Schleier über der diesjährigen Weihnachtskampagne von John Lewis und mobilisieren mit Olivia Jones gegen die Fifa.

Kreation des Tages:
Lass reden: Pennys Weihnachtsspot gegen die Spaltung der Gesellschaft
Der neue Weihnachtsfilm von Penny thematisiert die Risse, die sich durch unsere Gesellschaft ziehen und ermahnt zur Rückkehr zum offenen Dialog. Eine klare Message, auch über Weihnachten hinaus  "Können wir reden?", fragt ein Junge seine Nachbarin, die er noch wenige Minuten zuvor wutentbrannt angeschrien hat. Das sind die letzten Sekunden des Weihnachtsfilm von Penny. 

Weihnachtskampagne:
Emotional und mit Purpose: Das ist die John Lewis Weihnachtskampagne

Der John Lewis Weihnachtsspot ist Tradition. Auch diesmal drückt die britische Kaufhauskette auf die Tränendrüse und nimmt sich das Schicksal von Pflegekindern vor. 

Kampagne:
Daniel Craig lässt für Belvedere die Hüften schwingen

Die neue Kampagne von Belvedere zeigt, wie das Leben des Schauspielers Daniel Craig aussehen könnte, wenn keine Kameras dabei sind.

heute wieder das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien.
 
Effie 2022: Das Team um Tom Schwarz von der SevenOne Ad Factory kann jubeln. Es holte mit dem “Flutwein” den diesjährigen Grand Prix.
 
Anerkennung: Die britische Werbeholding WPP verlieh erstmals den Titel “Präsident Deutschland”. An S&F-Chef Frank-Michael Schmidt.
 
Viel Spaß beim Lesen wünscht Eure W&V.

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

mehr

10.11.2022 Für Meta läuft es rund

GFDK - Marketing News - W&V Agency Snack

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,
guten Morgen aus München! Heute spielst du eine der Hauptrollen in der W&V Morgenpost. Uns interessiert nämlich, wie du das Angebot von W&V findest und wo du noch Verbesserungspotenzial siehst.

Außerdem blicken wir auch noch auf die Entwicklung der bekanntesten Luxus-Brands, fragen uns, ob Retail Media ohne Mediaagenturen Sinn ergibt, und stellen die neue Marke der Hotelkette Motel One vor.

Kündigungswelle:
Bei Facebook müssen 11.000 Mitarbeitende gehen

Für Meta läuft es allen Skandalen und Krisen zum Trotz rund. Doch zuletzt häufen sich wieder Probleme - während Konzernchef Zuckerberg sein teures Metaverse-Projekt vorantreibt. Jetzt müssen tausende Beschäftigte gehen. Wie Meta am Mittwoch den 9. November 2022 mitteilte, entlässt der Facebook-Konzern rund 11.000 Mitarbeitende. Das seien etwa 13 Prozent der Belegschaft. Es handelt sich um den größten Stellenabbau der Unternehmensgeschichte. Quelle: Deutsche Presse-Agentur

Mit Aminata Belli:
Yves Saint Laurent Beauty steht gegen häusliche Gewalt auf

Auch Luxusmarken können soziales Engagement an den Tag legen. Und mit den richtigen Gesichtern stimmt auch die Reichweite. YSL Beauty hebt die Initiative "Liebe ohne Gewalt" auf eine neue Stufe.

"Sun ‘n’ Soul Retreat":
Cathy Hummels: "Depression für Werbezwecke"

Die Influencerin lud zum Luxusurlaub für Mental Health ein. So seltsam wie es sich anhört, scheint das Konzept auch zu sein. Und Hummels muss sich jeder Menge Kritik stellen. Vor etwa einer Woche bereits sorgte ein erster Post von Cathy Hummels zum Thema für Irritationen: "Wenn man eine Depression hat, ist oft alles schwarz / weiss. Derweil ist Farbe viel schöner …", postete die Influencerin auf Instagram. 

heute wieder das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien.
 
Darunter ist eine besonders spannend: WPP schafft die Stelle eines Deutschland-Präsidenten und besetzt sie mit Frank-Michael Schmidt.

Viel Spaß beim Lesen wünscht Euer Team Agency Snack.

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

mehr

09.11.2022 Jetzt kamen Apples Anwälte

GFDK - Marketing News - W&V Morgenpost

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,
guten Morgen aus München. Heute überlegen wir, wie Markenkommunikation für Weihnachten in Krisenzeiten funktioniert. Wir zeigen den ersten Weihnachtsspot von Pinterest. Und wir staunen über eine Drohnen-Performance von Candy Crush am Himmel über New York.Holiday Season:

Pinterest schaltet erstmals Weihnachtsspots
Premiere für Pinterest: Zum ersten Mal lanciert die Plattform eine Weihnachtskampagne. Damit will sie enttäuschte Gesichter auf beiden Seiten vermeiden.

TechTäglich:
Apple zwingt legendären YouTube-Kanal zur Löschung

Ein privater Sammler hat auf YouTube einen erfolgreichen Channel mit legendären Apple-Sessions von der Entwicklerkonferenz WWDC betrieben. 20 Jahre lang sorgte er für Begeisterung in der Community. Jetzt kamen Apples Anwälte.

Blog-Bericht:
Musk denkt über kostenpflichtiges Twitter nach

Nach dem Kauf von Twitter sucht Elon Musk weiter nach Einnahmequellen für seinen Newsdienst. In einem Treffen mit dem Tech-Reporter Casey Newton ließ er nun verlauten, Twitter könne eventuell kostenpflichtig werden.
heute wieder das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien.
 
Sengpiehl-Nachfolge: Nelly Kennedy ist ab Mitte Februar 2023 Leiterin des internationalen Marketings bei VW.
 
Retail Media: Ohne den Support der Mediaagenturen wird es künftig kaum gehen, sagt Uwe Roschmann von OMG. 

Viel Spaß beim Lesen wünscht Eure W&V. 

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

mehr

08.11.2022 mit fröhlichen Tanzschritten in die Wintersaison

GFDK - Marketing News - W&V Morgenpost

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,

guten Morgen aus München. Heute spricht Butter-Chef Oliver Lehnen über neue Vergütungsmodelle für Agenturen. Fabien Petit erklärt den neuen datengetriebenen Marketing-Ansatz von L'Oréal. Und Elon Musk droht abtrünnigen Werbekunden. 

Pamela Reif x Puma:
Puma und Pamela Reif präsentieren neue Kollektion

Die Fitness-Influencerin Pamela Reif und Puma stellen eine weitere gemeinsame Kollektion vor, die in allen europäischen Puma-Geschäften, bei Zalando und für Pamela's asiatischer Community zu haben ist. Inspiriert ist sie dieses Mal vom Herbst. 
 
Internationale Kampagne:
Havana Club dreht den Cuban Mode auf

Kubanische Lebensfreude von den Straßen Havanas in die Welt: Pernod Ricard geht mit fröhlichen Tanzschritten in die Wintersaison und hat sich für seine Marke Havana Club ein echtes Regieschwergewicht ins Boot geholt.


Promis verlieren die Geduld:

Twitter: Musk wirft Stars und Schauspieler raus
Model Gigi Hadid hat sich freiwillig von Twitter verabschiedet, vom "Sündenpfuhl des Hasses und der Bigotterie". Mehrere US-Schauspieler wurden dagegen gesperrt, weil sie als Doppelgänger von Elon Musk getwittert hatten.

Capsule Collection:
Leni Klum und About You setzen Zusammenarbeit fort

Leni Klum, Tochter von Superstar Heidi Klum und selbst auf dem besten Weg zum Top-Model, bringt mit About You bereits ihre zweite Capsule Collection heraus. Wie auch im vergangenen Jahr sollen die Casual-Designs für Diversity stehen.


das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien.
 
Heute spricht im W&V-Denkanstoß Oliver Lehnen von Butter in Düsseldorf. Wir diskutieren über das leidige Thema Agenturvergütung. Überraschende Erkenntnis: Die Agenturen trügen selbst oft Verantwortung dafür, dass sie schlecht bezahlt werden, weil sie nicht von Anfang an mit dem Kunden über die Konditionen reden.

Viel Spaß beim Lesen wünscht Euer Team Agency Snack.

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

mehr
Treffer: 1000