Marketing und Werbung - Produkte und Köpfe

10.08.2022 Hähnchenflügel im Captain Morgan

GFDK - Marketing News - W&V Agency Snack

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,
wie gewohnt versorgen wir dich auch heute Morgen wieder mit den wichtigsten News aus der Branche – damit du top informiert in den Tag startest.
 
Heute geht es unter anderem um Amazons neuen Streamingdienst Freevee. Der sorgt nämlich wegen Werbeeinblendungen für Unmut bei Zuschauer:innen.
 
Außerdem mit dabei: Apple arbeitet offenbar an eigener VermarktungsplaSpice On:

Streaming:
Discovery+ lockt mit Promi-Sextapes

Das Streaming-Angebot startet mit "Sex Tape V.I.P." ein Format, bei dem Promi-Paare ihr Liebesleben filmen und diskutieren. Es ist wohl harmloser, als es klingt. Die Akteure kennt der Reality-Fan zur Genüge. Die Enttäuschung ist hoffentlich nicht allzu groß, wenn sie dann bemerken: Am Start sind größtenteils die üblichen Verdächtigen der Reality-Branche.

So bricht Captain Morgan die Regeln des guten Geschmacks
Hähnchenflügel im Rum Cola? Wenn's schmeckt, warum denn nicht? Captain Morgan feiert die Individualität, die anderen Longdrinks verwehrt bleibt.ttform, Dazn rüstet kräftig auf und vieles mehr.

Verrückte Kooperation:
Schneider Weisse: So entstand das Love Beer mit La Brass Banda

Eine verrückte Band, eine Traditionsbrauerei, keine Agentur, ein Flaschendesign im Hippiestil: Im Sommer gibt es viele News über Bier, aber diese Kooperation ist wirklich mal anders

Talentsuche:
#JobsWieDu: Die neue Employer-Kampagne von McDonald’s

Dass die Fast-Food-Kette grundsätzlich ein guter Arbeitgeber ist, ist zwar bekannt, dennoch herrschen oft Vorbehalte. Die neue Arbeitgeberkampagne soll die Vielfalt der Jobs zeigen.

heute wieder das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien.. 
 
Looping Group: Der -Dienstleister steigt in den Werbemarkt ein. Interview mit Mitgründer Dominik Wichmann und Robin Houcken.

Viel Spaß beim Lesen wünscht Eure W&V.

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

mehr

09.08.2022 Johnny Ritter und Haribo

GFDK - Marketing News - W&V Agency Snack

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,
das Team der W&V wünscht dir einen guten Start in die neue Woche. Damit du auch heute Morgen top informiert bist, kommen hier unsere “8 vor 8" – vollgepackt mit den wichtigsten News aus der Branche.
 
Heute geht es unter anderem um Elon Musk und seine Pläne, Twitter zu übernehmen. Die Causa beschäftigt uns nun ja schon eine ganze Weile und schien eigentlich vom Tisch – jetzt gibt es aber News.
 
Außerdem dabei: Patricia Schlesinger tritt auch als RBB-Intendantin zurück, Instagram testet Fullscreen-Fotos und vieles mehr.

Luftgitarren-Solo:
Johnny Ritter und Haribo brechen in Wacken Weltrekord

Nachdem der Rekordversuch wegen des Wetters um einen Tag verschoben werden musste, war es am Samstag soweit: Der Musiker Johannes "Johnny" Ritter brach den Weltrekord für das höchste Luftgitarren-Solo der Welt. Unterstützt wurde die Aktion von Haribo.

Redesign:
Jeansmarke Mustang zeigt sich in neuem Look

Sommerzeit ist Zeit der Markenrelaunches. Zumindest 2022. Nach Henkel, BSH, Dr. Oetker und vielen weiteren hat sich nun auch die Jeansmarke Mustang verjüngt und einen neuen Claim gewählt.

Man gönnt sich ja sonst nichts:
Der weltweit erste vergoldete E-Scooter

Ein Haus ist schon da? Ein Auto steht vor der Tür und ein Boot liegt im Hafen? Dann bleibt eigentlich nur noch ein E-Scooter. Die russischen Veredler von Caviar präsentieren eine ganz besondere Version und schenken Käufern noch ein iPhone 14 dazu.

Christian Pulisic:
Mit diesem Spot geht VW in den USA in die Offensive

Er ist der zweite Amerikaner, der die Champions League gewann, nun soll er das US-Fußballteam anführen. Christian Pulisic steht ganz schön unter Druck. Die Story ist wie gemacht für einen epischen VW-Spot.

heute wieder das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien.
 
Argonauten: Seit gut einem halben Jahr gehört die Digitalagentur zu Scholz & Friends Family. Jetzt wurde sie Leadagentur für Genesis Europe. 

Viel Spaß beim Lesen wünscht Eure W&V.

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

mehr

06.08.2022 Sklavenunterkunft von der Seite genommen

GFDK - Marketing News - W&V Morgenpost

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,
endlich Freitag! Bevor wir alle hoffentlich bald ins Wochenende starten, kommen hier – wie du es gewohnt bist – die “8 vor 8” aus der W&V-Redaktion – damit du den Tag top informiert begehen kannst.
 
Heute geht es unter anderem um das “Work from anywhere”-Projekt von Spotify. Was es damit auf sich hat und wie zufrieden das Unternehmen damit ist, liest du in unserer Morgenpost.
 
Außerdem mit dabei: Lego-Stein aus Plastik hat Problem mit Nachhaltigkeit, Podcasts boomen – und sollen am besten kurz sein und vieles mehr. 

Zum Weltbiertag:
Diese Biermarken performen im Netz am besten

Welche Biermarken erzeugen digitale Dürre statt Durst? Franziskaner ist da mit seinem Schweigegelübde seit September 2021 Favorit. Hier die Zusammenfassung der großen Social-Media-Bieranalyse. Sommerzeit ist Urlaubszeit, Biergartenzeit, Badeseenzeit und vieles mehr. Und das Comeback der Gastronomie- und Eventwirtschaft in diesem Sommer mit Festivals und Stadionbesuchen wird den Bierabsatz in Deutschland laut Statista endlich wieder erhöhen.

Nach viralem Protest:
Airbnb nimmt Sklavenunterkunft von der Seite

Nach einem heftigen TikTok-Shitstorm sah sich Airbnb gezwungen, eine Unterkunft von seiner Website zu nehmen und sich zu entschuldigen. Der Grund: Es handelt sich um eine ehemalige Sklaven-Baracke. Auf die virale Aufmerksamkeit, die eine Hütte im US-Bundesstaat Mississippi erhielt, hätte Airbnb sicherlich gerne verzichtet.

Top der Woche:
Lenovo feiert die Alten

In seiner jüngsten Kampagne rückt Lenovo in Kolumbien einmal die Älteren ins Licht. Die Lebensgeschichten von Teresita und Gustavo berühren. Wie schön, dass ihnen die Technologie hilft, sie zu bewahren.

Einheitliches CD:
Neues Oktoberfestlogo: Das "O" ist der Star

Erst wurde der Name geschützt, nun tritt das Münchner Oktoberfest mit einem einheitlichen Design auf. Welche Ideen hinter dem Motiv stecken und warum ein konsistentes Branding für das Oktoberfest so wichtig ist.

das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien.
 
Thema des Tages: Das neue Logo des Münchner Oktoberfestes - jedenfalls bei uns in der Redaktion. Wie gefällt Euch das “O”? Mal nicht klischeehaft mit Maßkrug und Dirndl, aber vielleicht zu abstrakt? Wir diskutieren noch…

Viel Spaß beim Lesen und ein schönes Wochenende wünscht Euer Team Agency Snack.

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

mehr

05.08.2022 Sportschau-Kampagne auf Twitter

GFDK - Marketing News - W&V Agency Snack

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,
die Redaktion der W&V wünscht dir einen großartigen Start in diesen Donnerstag. Damit du auch heute Morgen optimal informiert bist, haben wir – wie immer – die wichtigsten Meldungen aus der Branche für dich zusammengestellt.
 
Heute geht es unter anderem um eine interessante Zusammenarbeit. Tiktok und Ticketmaster machen nämlich künftig gemeinsame Sache. Das könnte dem Social Network der Stunde einen entscheidenden Vorteil im Wettbewerb gegen Konkurrent Meta verschaffen.
 
Außerdem dabei: Sportmagazin “Kicker” bekommt ein neues Image, das Dschungelcamp kehrt nach Australien zurück und vieles mehr. 

Genderklischées:
Sportschau setzt sich mit sexistischer Werbung in die Nesseln

"Mittwoch: Pony-Party deiner Tochter. Mit dir als Pony. Freu dich auf Samstag!" Warum dieser Spruch in der neuesten Sportschau-Kampagne auf Twitter für Empörung sorgt.

E-Commerce:
Konsumflaute: Zalando mit massivem Gewinneinbruch

Nach einer starken Phase während der Corona-Pandemie leidet der Online-Modehändler Zalando derzeit massiv unter der immer stärker werdenden Konsumflaute. Der Gewinn sank fast 90 Prozent. 

Kultfilm steht "Pate":
Airbnb macht Kunden zum Mafia-Boss

Einmal im Leben ein Mafia-Boss sein! Airbnb macht es jetzt möglich – und den Bewohner zum Paten. Das neue Top-Highlight der Online-Plattform für Vermietungen von Unterkünften kostet nur 50 US-Dollar pro Nacht. Aber es kann blutig werden. In diesen Räumen könnte es die eine oder andere Blutspur geben…

Limited Edition:
Auf Bier laufen: Heineken und der Sneaker-Doktor präsentieren Heinekicks

Nach Drake und DJ Khaled nun Heineken: Für die Einführung einer neuen Sorte hat sich die niederländische Brauerei prominente Unterstützung von einem kultigen Designer geholt.

Kreation des Tages:
Henssler bei Kaufland: Da rasten die Millennials aus

Normalerweise kooperiert Kaufland ja gerne mit den Social-Media-Stars der Gen Z. Nun kommt aber Steffen Henssler und begeistert mit seinen Pfannen.

das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien.
 
Heute meldet das Deutsche Innovationsinstitut für Nachhaltigkeit und Digitalisierung (DIND), Arbeiten im Homeoffice hemme die Kreativität.

Dabei hatten Agenturen und Marketer zwei Jahre lang das Gegenteil behauptet. Klar: Zusammen und vor Ort geht das besser, wie wir in unserem nächsten W&V-Quarterly berichten werden.

Flächendeckend bauen Agenturen derzeit ihre Räume um, um die Leute zurück zu holen und das Büro zum neuen Home Office zu machen. Aber eigentlich hat es ja in den Pandemie-Jahren ganz gut geklappt. Das DIND aber sieht die Innovationskraft des deutschen Mittelstands bedroht.

Viel Spaß beim Lesen wünscht Euer Team Agency Snack.

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

mehr

04.08.2022 Ali Spagnola erfindet die grüne Toilette

GFDK - Marketing News - W&V Agency Snack

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,
die gesamte W&V-Crew wünscht dir an diesem Mittwoch einen erfolgreichen Start in den Tag. Damit du auch heute wieder top informiert bist, kommen hier unsere “8 vor 8” – gespickt mit den wichtigsten Informationen aus der Branche.
 
Heute präsentieren wir dir das W&V Executive Briefing für August. Diesmal geht es um die Inflation, die seit Monaten steigt und Unternehmen das Leben schwer macht. Im Briefing erfährst du, wie sich CMOs und Agenturen gegen die Inflation wappnen können.
 
Außerdem mit dabei: Leak zeigt "Always-On"-Display für iPhone 14, Joko und Klaas trauern um "langjährige Wegbegleiterin" und vieles mehr.

Schauspiel-Stunt:
Zweite Chance: Darum arbeitet Mark Hamill in einem Drive-Thru

Einst wurde Mark Hamill alias Luke Skywalker gefeuert, weil zu den Gästen in Clown-Stimme sprach, 50 Jahre später hat Jack In The Box dem Schauspieler verziehen. Und bringt mit Hamill auch zwei Klassiker zurück auf die Karte.

TechTäglich:
Grüne Technik-Revolution auf dem Klo

Heute in TechTäglich: Das stille Örtchen ist ein wichtiger Ort, daheim und im Office. Warum geht es da nicht bequemer? Dachte sich eine findige YouTuberin, für deren Revolution jetzt sogar im Netz der Nobelpreis gefordert wird. Es ist DIE technische Revolution für das Örtchen, das wir alle mehrfach täglich aufsuchen müssen...

Seien wir ehrlich, eine harte Sache, sich daheim oder im Office aufs Klo zu setzen. Man gerät ins Hintern-Treffen. Warum ist noch niemand darauf gekommen, eine Art weiche Brille zu entwickeln? Jetzt ist es soweit: Das "Sprothouse" ist da.

Innnovationsradar:
Martin Zhang: From "Made in China" to "Designed by China“

Die neue Rolle des chinesischen Nationalstolzes. Im Innovationsradar stellt W&V Trends aus aller Welt vor. Neun Korrespondentinnen und Korrespondenten berichten. Heute: China.

Polizei Essen entschuldigt sich nach Twitter-Panne
Auf Twitter teilte die Polizei Essen einen Beitrag, der für eine Bierverkostung warb. Wie es zu diesem Tweet kam, konnten sich die Beamten zunächst selbst nicht erklären.
 
das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien.
 
Heute mit der Shortlist zum Effie. Langsam kommt der Herbst und wir freuen uns! Jung von Matt hat die meisten Arbeiten auf der Liste.

Viel Spaß beim Lesen wünscht Euer Team Agency Snack.

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

mehr

03.08.2022 Ab in den Urlaub mit dem VW T1

GFDK - Marketing News - W&V Agency Snack

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,
heute gibt es in der Morgenpost die folgenden Themen: Instagram vs. Kardashians, Klage gegen Pornhub: US-Richter nimmt Visa in die Pflicht, GroupM bringt Admosfy-Klimaschutz durch den Tüv und vieles mehr. Viel Spaß beim Lesen!

California Feeling:
Playmobil und Edeka verlosen kultigen VW Camping Bus

Wohnmobile liegen voll im Trend. Ein absoluter Klassiker auf dem Gebiet ist der Volkswagen T1 Camping Bus, von dem ein besonders gut erhaltenes Exemplar jetzt von Playmobil und Edeka verlost wird. 

Jubiläum:
In Feierlaune: Netto-Marke BioBio wird 20 Jahre

Bereits seit 20 Jahren bietet Netto mit BioBio eine nachhaltigere Alternative zu vielen Lebensmitteln an. Eine Kampagne und verschiedene Aktionen zum Jubiläum sollen zeigen, dass Bio - entgegen vieler Annahmen - nicht teuer sein muss. 

Insta vs. TikTok:
Instagram knickt vor den Kardashians ein – oder?

Das "Make Instagram Instagram Again"-Meme wird durch den Kardashian-Jenner-Clan nicht nur zum viralen Hit, sondern zur regelrechten Insta-Revolution. Die Konsequenz zeigt, dass wohl auch die erfolgreichsten Influencer:innen kaum etwas gegen die Trends der Zukunft ausrichten können.

Markenkooperation:
Sarah Connor zieht Adidas-Schuhe für Deichmann an

Die Sängerin Sarah Connor ist das Testimonial für die Adidas-Deichmann-Kooperation. Ab sofort promotet sie ihre Lieblings-Sneaker.

heute wieder das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien.
 
Auftritt: Die Designspezialisten von Mutabor haben das Erscheinungsbild von BSH überarbeitet. Neue Markenfarbe ist ein Orangeton.
 
Fortsetzung: "Ebay. Das seid ihr." geht in die dritte Runde. Die Kampagne stammt wieder von der Hamburger Agentur Achtung.

Viel Spaß beim Lesen wünscht Eure W&V

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

mehr

02.08.2022 SPD spielt "Layla" auf Christopher Street Day

GFDK - Marketing News - W&V Agency Snack

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,
einen hervorragenden Wochenstart wünscht dir das gesamte W&V-Team. Damit du an diesem Montagmorgen perfekt informiert bist, haben wir in unseren “8 vor 8” die wichtigsten Meldungen aus der Branche zusammengestellt.
 
Heute mit dabei: “ZDF-Fernsehgarten” spielt umstrittenen “Layla”-Song, Branchendienst sagt riesigen Umsatz für Klone im Metaverse voraus und vieles mehr. 

Kirchenorgel:
Sauerländer wird mit "Layla"-Cover zum Tiktok-Star
Etwa zwei Millionen Klicks bei Tikok sammelte ein Sauerländer Musiker mit einer ganz besonderen Coverversion des Sommerhits "Layla" ein: Jürgen Poggel spielte den Song auf einer Kirchenorgel. Seinen plötzlichen und unverhofften Ruhm verdankt er einer Akustik-Coverversion des umstrittenen Ballermann-Lieds "Layla", die er in einer Kirche auf der Orgel spielte. Ein Video davon wurde bei Tiktok fast zwei Millionen mal angesehen.


“ZDF-Fernsehgarten” spielt umstrittenen “Layla”-Song
Seit Wochen steht der Partyhit an der Spitze der Charts – und wegen Sexismusvorwürfen in der Kritik. Fans bejubeln das Lied weiterhin, auch bei einem TV-Auftritt von DJ Robin & Schürze im ZDF-Fernsehgarten.

SPDqueer:
Panne: SPD spielt "Layla" auf Christopher Street Day

Das war so nicht geplant: Auf dem SPD-Umzugswagen beim Stuttgarter Christopher Street Day wurde der umstrittene Ballermann-Hit "Layla" angespielt. Der Videoclip zum Malheur wurde auf Twitter zum Hit. In der SPD in Baden-Württemberg gibt es heftige Kritik, weil der umstrittene Schlager-Hit "Layla" im SPD-Umzugswagen auf dem Christopher-Street-Day in Stuttgart angespielt wurde. 

Kreation des Tages:
Ausgesetzt: Wie sich Havas für den Tierschutz einsetzt

Gemeinsam mit Animalife macht Havas auf die Problematik des Aussetzens von Hunden aufmerksam. Ein düsterer Rollentausch-Spot zeigt, wie schlimm es für ein Haustier ist, verlassen zu werden. In"The Walk" sehen die Zuschauer einen Hundebesitzer, der auf dem Sofa liegt und fernsieht.

Sein Hund fängt an, aufzuspringen und zu bellen, und es wird deutlich, dass er nach draußen will. Frustriert steht der Mann auf, nimmt den Hund an die Leine und geht mit ihm hinaus in die dunkle Nacht.

heute wieder das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien.
 
Markenbotschafter: Magnum feiert den Eis-Liebhaber Wolfgang Amadeus Mozart mit einer Kampagne von Lol MullenLowe.
 
Denkanstoß: Lukas Cottrell im W&V-Podcast über die Rolle des Designs in Zeiten des Wandels und des Umbruchs. 
 
Inflation: Die Preise steigen rasant und die Menschen konsumieren weniger. Eine Herausforderung für Marken. 

Viel Spaß beim Lesen wünscht Eure W&V

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

mehr

31.07.2022 Strandkörper-Kampagne, Model, Fotomanipulation

GFDK - Marketing News - W&V Agency Snack

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,
das gesamte W&V-Team wünscht dir einen erfolgreichen Start in den Tag. Heute gibt es in den “8 vor 8" die folgenden Themen: Instagram zieht die von TikTok inspirierten Änderungen zurück, DFB schafft den Claim “Die Mannschaft” ab und vieles mehr. Viel Spaß beim Lesen!

Top der Woche:
Mutige Kampagne gegen Bodyshaming

Die spanische Regierung schaltet eine Kampagne für mehr Diversität am Strand und erntet Kritik. Dafür gibt es keinen Grund: Niemand sollte sich in der Öffentlichkeit für den eigenen Körper schämen müssen. Nur leider ging der Schuß nach hinten Los. Strandkörper-Kampagne -Model reklamiert Fotomanipulation. Eine Kampagne in Spanien für Body-Positivity am Strand war gut gemeint. Doch nun gibt es Ärger. Wurde eine Prothese per Bildbearbeitung entfernt?

Zwei Models kritisieren eine Kampagne des spanischen Gleichstellungsministeriums, weil dafür offenbar ihre Fotos ohne Einwilligung benutzt wurden. In einem Fall wurde ein Bild des britischen Models Sian Green-Lord wohl sogar so bearbeitet, dass statt ihrer Beinprothese ein gesundes Bein zu sehen ist, berichtet der "Spiegel".

Sexismus und Diskriminierung:
Weniger Fälle: Die Halbjahresbilanz des Deutschen Werberates

"Aufmerksamkeit (..) auf Kosten der Würde der Frau ist out", bilanziert der Deutsche Werberat. Auch wenn die Beschwerden wegen Sexismus rückläufig sind, gibt es jedoch noch viel zu tun.

Healthy-Living-Trend:
Start-up von Katy Perry sammelt vier Millionen Dollar ein

Gesunde Food-Start-Ups haben wir schon oft genug scheitern sehen. Dem Markt für Alkoholalternativen jedoch wird eine goldene Zukunft vorausgesagt. Ein Vorzeigebeispiel ist die amerikanische Marke De Soi.

das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien.
 
Heute mit gleich drei Berichten zum Thema Sexismus in der Werbung. Und da können wir noch so viele Purpose-Kampagnen kreieren - das Problem besteht schlicht weiter. Weil wir noch immer in einem patriarchalen System leben und das viel zu oft einfach hinnehmen.

Viel Spaß beim Lesen und ein inspirierendes Wochenende wünscht Euer Team Agency Snack.

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

mehr

29.07.2022 Ballermann-Lied "Layla"

GFDK - Marketing News - W&V Morgenpost

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,
heute gibt es die folgenden Themen in der Morgenpost: Tiktok lässt Beziehung zu China öffentlich herunterspielen, Fußballverein macht mit Trikot auf Klimakrise aufmerksam und vieles mehr. Viel Spaß beim Lesen.

Von der UN in die Schweiz:
Gisele Bündchen und IWC schließen nachhaltige Partnerschaft

Mehr als ein Testimonial: Gisele Bündchen berät IWC Schaffhausen künftig im Bereich Nachhaltigkeit. Die Schweizer Uhrenmanufaktur hat jedoch bereits vieles erreicht. Eine Marke mit Vorbildcharakter.

GfK Entertainment:
Ballermann-Lied "Layla" ist offizieller Sommerhit 2022

Der Ballermann-Hit "Layla" ist offizieller Sommerhit des Jahres 2022. Das teilte GfK Entertainment heute mit. Verbote auf Volksfesten wie etwa in Würzburg dürften einiges zum Erfolg beigetragen haben. Das mit Sexismusvorwürfen konfrontierte und daher umstrittene Ballermann-Lied "Layla" von DJ Robin & Schürze ist zu Deutschlands Sommerhit 2022 gekürt worden. Das teilte am Donnerstag das Marktforschungsunternehmen GfK Entertainment mit.

Nach Layla-Gate: “Zeit” lässt Schriftsteller Ballermann-Hits texten
Nachdem Layla ein wenig in Verruf geraten ist, braucht es neue Hits für die Ballermann-Saison. Die Redaktion der “Zeit” hat deswegen Schriftsteller gebeten, Abhilfe zu schaffen. Mit dabei: Heinz Strunk mit seinem Knaller “Breit in 100 Sekunden” – zu dem es sogar ein Musikvideo gibt. 

Fußball-Saison 2022/2023:
Rckt und Dentsu für Dazn: Wenn der Ballack einmal klingelt

Michael Ballack als Testimonial geht eigentlich immer. Die Story des neuen 30-Sekünders von Dazn zum Saisonstart dürfte die Fans allerdings nicht vom Hocker hauen.

Chrome:
Google verschiebt die Cookie-Abschaltung auf 2024

Nachdem Google die Nutzung von Third-Party-Cookies in seinem Chrome-Browser eigentlich 2022 hatte einstellen wollen, hat der Konzern diesen Plan nun erneut auf Eis gelegt – und zwar bis 2024.  

Viel Spaß beim Lesen wünscht Euer Team Agency Snack.

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

mehr

28.07.2022 Schmeckt doch zart geil

GFDK - Marketing News - W&V Morgenpost

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,
einen wunderschönen guten Morgen wünscht dir die W&V-Redaktion. Damit du auch heute wieder top informiert in den Tag startest, haben wir in unseren “8 vor 8” alles Wissenswerte zusammengefasst.
 
Heute geht es unter anderem um Fußball und Nachhaltigkeit. Beide Themen passen augenscheinlich nicht so richtig gut zusammen – das könnte sich aber bald ändern: Pay-TV-Sender Sky und die Deutsche Fußball Liga (DFL) wollen nämlich künftig alle Fußballspiele der 1. und 2. Bundesliga klimaneutral übertragen.

Die lila Kuh wird 50:
Milka-Relaunch: „Schmeckt doch zart geil!“

Schokoladiger, moderner, zarter: Milka hat die Rezeptur geändert, Tafelform und Design überarbeitet und möchte damit weiter wachsen. Für das Unternehmen ein "Meilenstein" in seiner Geschichte.

Kreation des Tages:
Lego macht das Kino zum Spielplatz

Zu ihrem 90-jährigen Jubiläum macht die Kultmarke Lego den Kinosaal zum Spielplatz. Besucher:innen können mit einer App eine Torte aus Legosteinen auf der Leinwand bauen. 

Prospektesterben:
Warum auch Rewe auf Printprospekte verzichtet

Seit Juni verzichtet die Baumarktkette Obi auf Prospekte, jetzt zieht auch Rewe nach. Dadurch spart der Lebensmittelhändler mehr als 73.000 Tonnen Papier, 70.000 Tonnen CO2, 1,1 Millionen Tonnen Wasser und 380 Millionen Kilowattstunden Energie pro Jahr. Ganz ohne Risiko ist das aber nicht. 

TechTäglich:
Pinke Pinke: Frauen-Hardware ist rosa – und teuer

Der Schweizer Zubehörspezialist Logitech bringt Gaming-Zubehör für Frauen. Maus, Headset, Tastatur und Mikrofon sind pink, pastellig – und teuer. Experten ärgern sich über eine "Pink Tax" für die weibliche Zielgruppe.


Außerdem in den “8 vor 8” am Start: Twitter lässt Aktionär:innen über Musk-Deal abstimmen, JCDecaux gewinnt Vertrag für öffentliche Toiletten in Paris und vieles mehr.


das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien.
 
Heute präsentiert sich Milka mit neuem Auftritt. Für das Unternehmen “ein Meilenstein”. Warten wir mal ab, was die Verbraucher:innen davon halten.

Viel Spaß beim Lesen wünscht Euer Team Agency Snack.

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

mehr
Treffer: 1000