Marketing und Werbung - Produkte und Köpfe

07.04.2023 GNTM: Neue Models

GFDK - Marketing News - W&V Agency Snack

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,
einen wunderbaren Start in den Tag wünscht dir die W&V-Redaktion. Wie immer haben wir dir hier unsere “8 vor 8” zusammengestellt - die Nachrichten, die du nicht verpassen solltest.
 
Heute geht es unter anderem um Conversational Commerce. In unserem Executive Briefing schauen wir genauer auf die neue Art des Handelns, die vor allem durch Messenger-Apps wie Whatsapp vorangetrieben wird. Das Potential, die Marktentwicklung und vieles mehr.
 
Außerdem mit dabei: Modding als Vorbild, Danone und Heinz-Ketchup.

Germanys Next Top-Model:
GNTM: Neue Models sind 50+

In der achten Woche kommt frischer Wind in die aktuelle Staffel von Germany's Next Top Model. Fünf neue Kandidatinnen kommen hinzu, die meisten davon reifere Frauen.

Kreation des Tages:
Asics inszeniert sich als Antistress-Mittel für Frauen

Asics unterstreicht in seiner neuen globalen Kampagne für seine neue Kollektion die stresslindernde Wirkung von Sport und Bewegung - mit sehr überzeugenden Testimonials.

Mjam-mjam oder Mamma mia?:
Gigi Hadid bittet für Coca-Cola zur Pasta-Party

Herd, herd! Sie ist ein Model und sie sieht gut aus – und kochen tut sie offenbar auch noch perfekt. Supermodel Gigi Hadid ist das Testimonial in der neuen "Real Magic"-Kampagne von Coca-Cola. Der Speiseplan, die Hintergründe.

Frühlingskampagne:
Schuhhersteller Rohde plädiert: Wirf das Handy weg

In seiner neuen Kampagne wirbt Rohde für Abenteuer jenseits von Social Media-Welten. Das Kampagnenvideo beeindruckt mit schönen Bildern, die Lust auf "das echte Leben" machen. 


das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien.
 
Jetzt ist es offiziell: Christian Rätsch übernimmt die Geschicke von BBDO. Er wird der einst größten Agentur Deutschlands wieder Profil verleihen müssen. Bei Saatchi & Saatchi und Leo Burnett ist Rätsch das zuletzt gelungen.

Viel Spaß beim Lesen wünscht Euer Team Agency Snack.

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

mehr

31.03.2023 Vor Beyoncé ging Kanye West

GFDK - Marketing News - W&V Morgenpost

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,
guten Morgen aus München. Bei uns geht es heute weiter mit den Nominierungen für den Deutschen Mediapreis. Wir zeigen Pepsis neue Wortmarke und verraten, wie Teekanne seine Verkäufe mit einer Twitch-Kampagne um 300 Prozent steigerte.

Adidas x Ivy Park:
Ladenhüter: Adidas und Beyoncé gehen getrennte Wege

Nur wenige Monate nach der Trennung von Kanye West wird Adidas auch nicht mehr länger mit Beyoncés Modemarke Ivy Park kooperieren. Die Gründe sind allerdings vollkommen andere. Der Sportartikelhersteller Adidas steht vor einem Ende der Zusammenarbeit mit dem US-Popstar Beyoncé.

Hochzeit?:
Influencerin Lisa Mantler zeigt sich als Braut

Die erfolgreiche Influencerin Lisa Mantler ist auf dem gemeinsamen Instagram-Kanal mit ihrer Schwester Lena in einem Hochzeitskleid zu sehen. Angeblich habe sie "ja" gesagt, auch wenn das Wort "Hochzeit" nicht fällt. Influencerin Lisa Mantler im Hochzeitskleid: Auf dem gemeinsamem Instagram-Kanal der Zwillinge Lisa und Lena ist die 20-Jährige im schulterfreien, blütenbestickten Kleid zu sehen.

Kreation des Tages:
Singapore Airlines: Sympathische Kampagne einer Weltklasse-Fluglinie

Seit vielen Jahren gilt Singapore Airlines als eine der besten Fluggesellschaften der Welt. In seiner neuesten Kampagne stellt das Unternehmen eine authentische Kabinencrew und deren Erlebnisse in den Fokus.

Produkttest durch Verbraucherinnen:
L‘Oréal Paris: Ohne Photoshop für Anti-Falten-Creme

L‘Oréal Paris hat seine "Revitalift Laser X3"-Creme von Verbraucherinnen testen lassen. Vier von ihnen sind die Gesichter der neuen Kampagne.


heute wieder das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien.
 
Adidas vs Black Lives Matter: Der Sportartikelhersteller will der Bewegung untersagen, ebenfalls mit drei  - vertikalen - Streifen zu werben.
 
Bauhaus-Premiere: Pünktlich zum Beginn der Gartensaison geht Bauhaus mit einer Kampagne on Air - erstmals kreiert von Leo Burnett.
 
Deutscher Werberat: Die Zahl der Beschwerden ist 2022 deutlich zurückgegangen.    

Viel Spaß beim Lesen wünscht Eure W&V.

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

mehr

29.03.2023 Alina Süggeler und Peta

GFDK - Marketing News - W&V Agency Snack

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,
guten Morgen aus München. In einem Monat küren wir die Sieger:innen des Deutschen Mediapreises 2023 in München - und lüften ab sofort peu à peu den Schleier über den Shortlist-Kandidaten. Außerdem geht es heute um die Zukunft von Mercedes und Baby-Einhörner als NFTs von Katjes.

Kampagne gegen Speziesismus:
Alina Süggeler und Peta werben für Respekt gegenüber Tieren

Alina Süggeler von der Band "Frida Gold" ist das Testimonial der aktuellen Peta-Kampagne gegen den ausbeuterischen Umgang mit Tieren. Alina Süggeler ist eine deutsche Sängerin. Sie wurde als Frontfrau der Band Frida Gold bekannt. Gelegentlich ist sie auch als Model tätig.

User Interface des AVTR-Showcars:
Die Zukunft von Mercedes: Kein Lenkrad und keine Pedale

Ein Gespräch mit Design-Spezialisten von Mercedes zeigt: Das Auto der Zukunft wird wie ein Lebewesen agieren und sich an den Menschen anpassen. Es wird einfacher – zumindest in der Bedienung.

P&C x KK:
P&C und Karl Kani launchen vom Metaverse inspirierte Kollektion

Das Urbanwear-Label Karl Kani und Peek & Cloppenburg Düsseldorf launchen im Mai eine gemeinsame Exklusivkollektion. Das Besondere daran: Die 29 Styles sollen "vom Metaverse inspiriert" sein.

heute wieder das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien.
 
David Droga: Der CEO von Accenture Song über die Rolle von Design im Unternehmen und weil es gut ist, wenn ein Kreativer der Chef ist.
 
Kichenaid: Erstmals geht der Hersteller von Küchenmaschinen ins TV - europaweit. Wir stellen die Kampagne vor. 
 
Retro: Jetzt auch New York. Die Megastadt lässt die Kampagne aus den 70ern wieder aufleben. 

Viel Spaß beim Lesen wünscht Eure W&V. 

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

mehr

28.03.2023 Haute Couture trifft auf H&M

GFDK - Marketing News - W&V Morgenpost

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,
guten Morgen aus München. Heute lest ihr in der W&V Morgenpost unter anderem, warum der DFB seine Trophäen künftig in Rimowa-Koffern transportiert, was Marken wie Porsche cool macht und wie spektakulär H&M und Mugler ihre Kollektion präsentieren.

Wir starten sparsam in die neue Woche: Adidas muss sparen und trennt sich deswegen von Beyoncé. Marketers können sich Arbeit sparen, wenn sie KI in ihre Abläufe einbauen. Toom spart nicht, sondern investiert viel TV-Budget in Artenschutz. Und Twitter-Nutzer sind sich nicht einig, ob sich Jan Böhmermann die Parodie auf Dieter Nuhr hätte sparen können.

Modegeschichte:
So spektakulär präsentieren H&M und Mugler ihre Kollektion

Glamour, Gender Fluidity und Body Positivity - das sind nur einige der Schlagwörter, die die Kollektion von Mugler bei H&M ausmachen. Haute Couture trifft Mainstream. Und feiert das Erbe des verstorbenen Designers mit einem expressiven Musikvideo.

Ernährung:
Veganuary: So motiviert die Organisation zum Hühnchen-Verzicht

Der Verein Veganuary nutzt die Oster-Zeit, um erneut für vegane Ernährung zu sensibilisieren. In der letzten Märzwoche startet die Kampagne #VeganuaryChickenWeek, an der sich einige Unternehmen beteiligen.

April-Ausgabe "Rethink":
Vogue bringt Torschützenkönigin Lea Schüller aufs Cover

Die deutsche Vogue bringt die FC-Bayern-Stürmerin Lea Schüller auf den Titel und setzt damit ein Zeichen. Denn noch immer bietet der Profifußball Frauen weniger finanzielle Sicherheit.

W&V Data:
Toom investiert in Artenschutz - mit viel TV-Budget

Bei Toom wird wieder gewerkelt, diesmal sorgt ein renoviertes Vogelhäuschen für Artenschutz. Das sind die weiteren Mega-Motive der KW 11.


heute wieder das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien.

Hommage: Mit einem expressiven Musikvideo feiern H&M und Mugler ihre Kollektion.
 
Veganuary: Pünktlich zur Oster-Zeit ruft der Verein zum Verzicht von Hühnerfleisch auf. 
 
Jägermeister: So revolutionierte Günter Mast die Sportbranche, vor allem den Fußball.

Viel Spaß beim Lesen wünscht Eure W&V.

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

mehr

23.03.2023 Der Klassiker "Manta Manta"

GFDK - Marketing News - W&V Morgenpost

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,
guten Morgen aus der W&V-Redaktion. Wir wünschen dir einen erfolgreichen Start in den Tag. Damit du auch heute Morgen keine wichtige Nachricht verpasst, kommen hier unsere “8 vor 8".
 
Diesmal geht es unter anderem um die Astrologie-Leidenschaft der Gen Z – und warum Marken diese verstehen müssen. Außerdem mit dabei: ARD will Netflix Paroli bieten, Meta führt Verifizierungsmodell in den USA ein und mehr.

"Zwoter Teil":
Tina Ruland fährt in neuem "Manta Manta" Opel Mokka

Im Jahr 1991 feierte die Actionkomödie "Manta Manta" mit Tina Ruland in einer der Hauptrollen einen riesigen Erfolg an den Kinokassen. Jetzt kehrt Ruland in "Manta Manta – Zwoter Teil" zurück – und fährt Opel Mokka Electric.

Kreation des Tages:
So gekonnt guckt Barilla bei Disney ab

Diese Filmszene kennt vermutlich jeder: Susi und Strolch kommen sich im Disneyklassiker "Lady and the Tramp" beim Nudelessen versehentlich sehr nahe. Barilla verfilmt die Szene für einen grandiosen Spot nun neu.

Eintracht Braunschweig:
50 Jahre Trikotwerbung: Mit Jägermeister fing alles an

Vor genau 50 Jahren lief Eintracht Braunschweig als erster Bundesliga-Club mit Trikotwerbung auf. Ein Likörfabrikant aus Wolfenbüttel hatte den mächtigen DFB aufs Kreuz gelegt.

Neue Image-Kampagne:
Jung von Matt stellt für Wayfair "Möbel mit Charakter" vor

Wayfairs neue Produktkampagne rückt Möbel in den Fokus und inszeniert sie als charakterstarke "Freunde" für die Kund:innen. Verantwortlich für die Kreation ist Jung von Matt.

Viel Spaß beim Lesen wünscht Euer Team Agency Snack.

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

mehr

21.03.2023 Wie gewonnen, so zerronnen

GFDK - Marketing News - W&V Agency Snack

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,
einen wunderschönen guten Morgen wünscht dir die Redaktion der W&V. Hier kommen unsere “8 vor 8” – für die richtige Dosis an Information am Morgen.
 
Diesmal mit dabei: Wie Werbetreibende vom Twitter-Klon aus dem Hause Meta profitieren können. Außerdem geht es um Douglas, Völkl und mehr. Außerdem mit dabei: Edeka ersetzt Rewe bei Payback, Twitch-Boss Emmett Shear hört auf und mehr.

RTL zwei:
Wendler wehrt sich gegen vermasseltes Comeback

Wie gewonnen, so zerronnen: Michael Wendler hatte gehofft, sich mit einer Doku-Soap über die Schwangerschaft seiner Frau rehabilitieren zu können. Doch RTL Zwei machte einen Rückzieher. Das will der Wendler nicht hinnehmen.

Als Reaktion auf die Absage seiner neuen Doku-Soap durch RTL Zwei hat Schlagersänger Michael Wendler eine Stellungnahme angekündigt. «Leider hat sich heute RTL2 nach fester Zusage und vertraglicher Vereinbarung dazu entschlossen, doch nicht die Dreharbeiten unserer neuen Show umzusetzen», schrieb Wendler in der Nacht zum Donnerstag auf Twitter. "Es bleiben viele Fragezeichen. Ich werde schnellstmöglich dazu Stellung nehmen." 

Fila-Kollektion:
Leni Klum ist für Deichmann "On the Move"

Seit einiger Zeit setzt Deichmann verstärkt auf Testimonials und Influencer:innen - und scheint damit zufrieden zu sein. Bereits 2022 holte der Schuhhändler mit Modeltochter Leni Klum eines der gefragtesten Nachwuchstalente ins Boot geholt, nun geht die Zusammenarbeit weiter.

Jessica Koch im Interview: Douglas: "Retail Media hat deutlich höhere Margen als das Handelsgeschäft" Welche Vorteile bietet Retail Media als Ergänzung zum Handelsgeschäft? Warum boomt das Format heute so? Und welche Voraussetzungen sind nötig, um Retail Media erfolgreich zu betreiben. Darüber sprechen wir mit Jessica Koch, Vice President New Business & Retail Media bei Douglas.

Beauty-Retailer:
Douglas tauscht Deutschland-Spitze aus

Nicole Nitschke, bisher CEO bei Douglas, verlässt den Beauty-Retailer. An ihrer Stelle übernimmt Veit Weiland, der Erfahrungen aus dem Handel mitbringt. Darin ähnelt er seinem neuen Chef.

Viel Spaß beim Lesen wünscht Euer Team Agency Snack.

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

mehr

14.03.2023 vier Oscars für deutschland

GFDK - Marketing News - W&V Agency Snack

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Oscars 2023:
"Im Westen nichts Neues" gewinnt vier Oscars

Die Literaturverfilmung "Im Westen nichts Neues" hat bei den Oscars gleich vier Auszeichnungen gewonnen. Übertroffen wurde die deutsche Produktion nur noch vom Science-Fiction-Film "Everything Everywhere All at Once". Hauptdarstellerin Michelle Yeoh holte in ihrer Dankesrede zu einer Botschaft aus.

Mit sieben Auszeichnungen ist der Actionfilm "Everything Everywhere All at Once" der große Gewinner der diesjährigen Oscars - die deutsche Literaturverfilmung "Im Westen nichts Neues" hat vier Auszeichnungen gewonnen.

Die Oscars wurden in der Nacht zum Montag in Los Angeles verliehen. "Im Westen nichts Neues" von Regisseur Edward Berger erzählt vom Ersten Weltkrieg und wurde als bester internationaler Film ausgezeichnet. "Im Westen nichts Neues" war insgesamt neun Mal nominiert und gewann letztlich in vier Kategorien. 

Schauspielerin Michelle Yeoh gewann für die Rolle der Waschsalonbetreiberin den Oscar als beste Hauptdarstellerin. In ihrer Dankesrede wandte sie sich an alle Jungen und Mädchen, "die aussehen wie ich und heute Abend zuschauen":

"Das ist ein Signal der Hoffnung und Möglichkeiten", sagte die 60-jährige Malaysierin. Träume könnten wahr werden. "Und Ladys: Lasst euch von niemandem einreden, eure besten Jahre seien vorbei."

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

mehr

14.03.2023 Jeff Bezos’ Mega-Yacht auf Probefahrt

GFDK - Marketing News - W&V Morgenpost

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,
einen wunderschönen guten Morgen wünscht dir das W&V-Team. Damit du diesen Montag optimal informiert starten kannst, kommen hier unsere “8 vor 8”.
 
Diesmal mit dabei: Der deutsche Film “Im Westen Nichts Neues” hat bei der Verleihung der diesjährigen Oscars vergangene Nacht ordentlich abgeräumt.

TechTäglich:
Amazon: Jeff Bezos’ Mega-Yacht auf Probefahrt

Amazon-Gründer Jeff Bezos gönnt sich für rund eine halbe Milliarde Euro die größte Segelyacht der Welt, die nun auf Probefahrt ging. Der begleitende Hubschrauber kann aber nur auf einem Beiboot starten und landen.

Sail away! Amazon-Gründer Jeff Bezos lässt es sich im Ruhestand mit seinem geschätzten Vermögen von 117,1 Milliarden Dollar (111 Milliarden Euro) nicht ganz schlecht gehen. Seine 500 Millionen Dollar teure Mega-Yacht Koru, die er 2018 in den Niederlanden bestellt hat, ist von Rotterdam aus nun zu ersten Probefahrten in die Nordsee aufgebrochen.

Schließungsliste:
Galeria Kaufhof macht 52 Filialen dicht

Angekündigt hatte Galeria Kaufhof die Schließung von "über 40" Filialen, jetzt ist klar, dass es sogar noch mehr Standorte treffen wird. Nach einer aktuellen Liste werden insgesamt 52 Galeria-Standorte für immer geschlossen. Die Schließung der 52 Häuser, die hauptsächlich in kleineren und mittelgroßen Städten stehen, hat die Entlassung von etwa 5000 der übrig gebliebenen 17400 Beschäftigten zur Folge. 

Bereits bis Ende Juni des laufenden Jahres sollen nach Informationen der Süddeutschen Zeitung folgende Standorte schließen:

  • Celle
  • Coburg
  • Cottbus
  • Duisburg
  • Erlangen
  • Gelsenkirchen
  • Hagen
  • Hamburg-Harburg
  • Hamburg-Wandsbek
  • Leipzig Neumarkt
  • Leverkusen
  • München Bahnhof
  • Neuss
  • Nürnberg Lorenzkirche
  • Nürnberg-Langwasser
  • Offenbach
  • Paderborn
  • Regensburg Neupfarrplatz
  • Saarbrücken
  • Siegen
  • Wiesbaden 

Bis Ende Januar 2024 werden dann auch die folgenden Filialen dicht gemacht:

  • Bayreuth
  • Berlin-Charlottenburg
  • Berlin-Müllerstraße
  • Bielefeld
  • Braunschweig
  • Bremen
  • Darmstadt
  • Dortmund
  • Düsseldorf-Schadowstraße
  • Essen
  • Esslingen
  • Frankfurt Zeil
  • Hanau
  • Heidelberg Bismarckplatz
  • Hildesheim
  • Kempten
  • Krefeld
  • Leonberg
  • Limburg
  • Lübeck
  • Mönchengladbach
  • Oldenburg
  • Pforzheim
  • Reutlingen
  • Rosenheim
  • Rostock
  • Schweinfurt Siegburg
  • Stuttgart Eberhardt-Straße
  • Viernheim
  • Wuppertal

Nestlé-Studie 2023:
Veggie-Boom: Wird die Kantinen-Currywurst abserviert?

Die klassische Currywurst wird immer mehr aus Kantinen-Speiseplänen verdrängt. Offenbar kommt der Impuls für pflanzenbasierte Nahrung jedoch nicht so stark von den Beschäftigten, sondern von den Konzernchefs.

das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien.
 
Die Woche startet mit herausragenden Kampagnen von Schock, Guinness, dem Tourismusverband Dänemark und Adidas. Außerdem fragen wir uns im Podcast “Denkanstoß": "Brauchen Marken überhaupt noch Agenturen?" Und schließlich kritisieren wir noch Özdemirs Werbeverbote. 

Viel Spaß beim Lesen und Inspiration wünscht Euer Team Agency Snack.

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

mehr

11.03.2023 Boris Becker als Werbebotschafter

GFDK - Marketing News - W&V Morgenpost

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,
das W&V-Team wünscht dir einen entspannten Start in diesen Tag. Für die richtige Portion Info am Morgen kommen hier unsere letzten “8 vor 8” für diese Woche.
 
Diesmal geht es unter anderem um Personalien bei McCann Germany. Die Düsseldorfer haben nämlich Ersatz für den abgewanderten Kreativchef Götz Ulmer gefunden – und dieser kommt beinahe ausschließlich aus den eigenen Reihen. Außerdem mit dabei: Ikea, R+V und mehr.Bertelsmann Kahlschlag:

Testimonial:
So sieht Boris Beckers Rückkehr als Werbefigur aus

Mit Werbung kennt Boris Becker sich aus, die Liste seiner vergangenen Werbepartnerschaften ist lang. Kurze Zeit nach seiner Haftentlassung gibt es einen neuen Deal, diesmal mit einem Fensterversandhändler. In der Kampagne machen Boris Becker und fensterversand.com mit dem Slogan „Schmeißen Sie Ihr Geld nicht aus dem Fenster!“ darauf aufmerksam, wie man clever neue Fenster mit Preisvorteil online kaufen kann.

Aus für RTV Media Group

Bertelsmann stellt das Geschäft der RTV Media Group ein.

Zwei Gründe haben den Konzern zu diesem Schritt bewogen. Ende des Jahres ist Schluss für die RTV Media Group. Damit ist auch für das TV-Supplement RTV zum Jahresende Schluss. Das Fersehprogramm erscheint seit 1961 und hieß damals noch RTW (Radio-Television-Wochenbeilage). "Insbesondere zwei Entwicklungen sind für diese unternehmerische Entscheidung ursächlich", erklärt ein Bertelsmannsprecher gegenüber W&V:

Lebensmittelhandel:
Das ist der erste TV-Spot für die Rewe-App

Rewe will seine App zum digitalen Tor für die Kund:innen machen und pusht sie daher erstmals mit einem eigenen TV-Spot. Wie der Lebensmittelhändler die App zum zentralen Touchpoint machen will.

Testimonial:
R+V backt mit Enie van de Meiklokjes "Cashback-Kuchen"

So einfach wie Kuchen backen: Die Versicherung hat sich für eine Kampagne mit der beliebten TV-Backexpertin so einige Wortspiele rund um Zucker, Butter, Mehl und Geld einfallen lassen. Das Rezept dazu kommt unter anderem von Mindshare.

das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien.
 
Hinter den Kulissen des ADC knallt es, weil die Kampagne zum Festival im Juni mithilfe der generativen Bild-KI Midjourney entstanden ist. Im Streit haben sich einige Mitglieder, selbst aus dem Präsidium, distanziert.

Die Agentur Mayd in Hamburg, ADC-Rookie des Jahres 2019, hat seit jeher ein ambivalentes Verhältnis zu Award Shows, wie ihr Gründer und Managing Director Bahador Pakravesh sagt.

Er nahm den Streit zum Anlass, das "wahre Bild" hinter dem hiesigen Award-Gebahren zu zeichnen - und zwar ebenso mithilfe von Midjourney. Die Kritik trifft die ganze Branche.

Viel Spaß beim Lesen und ein schönes Wochenende wünscht Euer Team Agency Snack.

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

mehr

10.03.2023 Dieser Werbespot ist ein Kunstwerk

GFDK - Marketing News - W&V Agency Snack

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,
einen wunderbaren guten Morgen aus München wünscht dir die W&V-Redaktion. Für einen entspannten Start in den Tag findest du hier wie immer unsere “8 vor 8” - mit allen Nachrichten, die wichtig sind.
 
Heute geht es unter anderem um Tiktok. Die Videoplattform wird ihre Creator besser bezahlen müssen, kommentiert unser Autor. Ansonsten werden die bald wieder zur Konkurrenz gehen.
 

Außerdem mit dabei: ChatGPT, Youtube und vieles mehr.

International:
Coke weckt Andy Warhol von den Toten auf

Der neueste Coke-Werbespot spielt in einem Kunstmuseum – und bringt Leben in die Werke legendärer Künstler von Andy Warhol bis Edvard Munch. Botschaft: "Wenn du Aufmunterung und ein wenig Inspiration brauchst."

Chronische Erkrankungen:
Auf Herz und Nieren: Tina Turner ist Gesicht des World Kidney Day

Bereits seit einigen Jahren leidet Tina Turner an einer chronischen Nierenerkrankung, die sich hätte vermeiden lassen können. Nun klärt die Sängerin gemeinsam mit Gesundheitsorganisationen über Gefahren und Prävention auf. Ein Herzensprojekt.

Kreation des Tages:
Cadbury's virtuelle Eierjagd - Diesmal ohne Fehlermeldung!

Ei, Ei, Ei... Bereits 2021 riefen VCCP und Cadbury zur weltweiten Eiersuche über Street View auf, doch irgendwo im Programm versteckten sich ungewollte Easter Eggs. Die Idee ist aber nach wie vor gut - und geht deshalb in diesem Jahr erneut an den Start.

"Kaiser Karl":
Daniel Brühl spielt Lagerfeld in neuer Disney+-Serie

Eine neue Streaming-Serie will den Aufstieg Karl Lagerfelds in der Pariser Modeszene der 70er erzählen. Die Hauptrolle spielt der 44-jährige Schauspieler Daniel Brühl.

Daniel Brühl verkörpert in einer Streaming-Serie den Modeschöpfer Karl Lagerfeld. "Was für ein Geschenk, was für eine Ehre, was für ein Abenteuer", schrieb der 44 Jahre alte Schauspieler am Mittwochabend auf seinem Instagram-Account auf Französisch und Englisch.


heute wieder das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien.
 
Hornbach: Heimat TBWA setzt ein neues Werkstück in Szene - denn DIY boomt.
 
Intimissimi: Jennifer Lopez und Dolce Vita in der Frühjahrskampagne des Wäscheherstellers.
 
Eurowings: Scholz & Friends verantwortet die neue Kampagne des Carriers - und verbreitet gute Laune. 

Viel Spaß beim Lesen wünscht Eure W&V. 

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

mehr
Treffer: 1000