Marketing und Werbung - Produkte und Köpfe

23.04.2022 Von Streetstyle bis Business:

GFDK - Marketing News - W&V Agency Snack

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,
einen wunderschönen guten Morgen aus München. In der Labello-Werbung haben jetzt auch Männer rote Lippen, Unilever verschont die Jugend mit Werbung und Instagram schraubt mal wieder am Algorithmus. Das und mehr lest ihr heute in der W&V Morgenpost.das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien.

 
Dass NFTs the next big thing sind, wissen inzwischen alle. Aber wie geht das nochmal? Es ist toll, dass eine Agentur wie GUD.berlin ihren Leuten hier die Möglichkeit bietet, sich mit dem Thema auseinanderzusetzen.
 
Lena Gercke erweitert ihr Label nun auch um Menswear
 
Nach unzähligen Kollektionen für Frauen und einer Home-Linie bringt Lena Gercke nun auch Mode für Männer auf den Markt. LeGer Menswear wird exklusiv bei ihrem langjährigen Partner About You erhältlich sein.


RTL startet Stern TV am Sonntag

Bislang hatte Stern TV am Mittwochabend seinen festen Sendeplatz bei RTL, jetzt kommt eine regelmäßige Sonntagsausgabe hinzu. Die wird im Wechsel von Steffen Hallaschka und Dieter Könnes moderiert.

Burger-Krieg beendet: PETA verschenkt den McPlant
Der neue Fleischlos-Burger von McDonald's könnte laut PETA Millionen von Kühen das Leben retten. Deshalb werben die Tierschützer jetzt sogar für den McPlant und verschenken ihn in den USA.


Wenn's brennt, bringt's McDonald's

In Holland können sich Fastfoodfans jetzt einen Rauchmelder von McDonald's an die Decke kleben, der aussieht wie ein BigMac und immer dann Nachschub liefert, wenn wieder mal etwas anbrennt. Lustig, aber irgendwie sinnlos.
 
Jens Grüner, Geschäftsführer der Agentur, sagt: "Wir schaffen bei uns intern ein größeres Verständnis für die Themen, die uns rund ums Metaverse die kommenden Monate und Jahre immer stärker beschäftigen werden." So zeigt sich respektvoller und wertschätzender Umgang mit Mitarbeiter:innen.
 
Viel Spaß dabei und schon mal einen guten Start ins Wochenende

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

mehr

22.04.2022 Herz statt Genderstern

GFDK - Marketing News - W&V Agency Snack

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,
einen wunderschönen guten Morgen aus München. Wir starten den Tag auch heute wieder mit den interessantesten Meldungen.

 
Heute mit dabei: Im Europa-Park Rust gibt es jetzt eine "Olli & Jan Ecke". Was es damit auf sich hat, liest du heute in der Morgenpost. Außerdem: Joko und Klaas lassen ukrainische Rockband aus Bunker auftreten, Amazon will wieder schneller liefern und Tesla feiert Rekordquartal.

OkCupid will Singles ermutigen, ihresgleichen zu suchen
Die Dating-Plattform OkCupid startet in Deutschland eine grelle OOH-Kampagne in Berlin, Hamburg und München und will Singles ermutigen, offen zu sagen, was sie wollen. So ganz kommt das aber nicht rüber.

Fuchs Gewürze lässt leider alle Chancen liegen
Mitten im Shistorm um den Ankerkraut-Verkauf versucht Wettbewerber Fuchs sich zu profilieren. Allerdings so dilettantisch, dass er es besser gelassen hätte, sagt W&V-Redakteur Peter Hammer.

Alles auf Grün: Der Lebensmittelmarkt der Zukunft
Mit neuen, pflanzenbasierten Produkten bedient die Lebensmittelindustrie die Ernährungsbedürfnisse der Gen Z. Nischenpioniere wie Veganz müssen sich dem verschärften Wettbewerb stellen. Ein Blick auf die Marketingschlacht im Lebensmittelmarkt der Zukunft.


Sixt widmet Xavier Naidoo Werbemotiv
Popsänger Xavier Naidoo hat wieder auf den richtigen Weg zurückgefunden. Nach Abstechern ins Querdenkermilieu habe ihn der Ukraine-Krieg zum Umdenken gebracht. Sixt belohnt die Umkehr mit einem neuen Motiv.

Das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien.
 
Wie jeden Donnerstag läuft der Newsticker über mit Kampagnen zum Wochenende: Hyundai, Tier, OkCupid und Ikea liefern. Außerdem vermelden David+Martin und Mediacom neue Etats, Grey stellt die Strategin Anja Schüling ein. Auch die Ergebnisse vom Clio stehen: Gold geht an Leo Burnett - eine Überraschung. Wir gratulieren.
 
Viel Spaß beim Lesen

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt.

mehr

21.04.2022 Neue Etiketten der Öko-Marke

GFDK - Marketing News - W&V Agency Snack

W&V Agency Snack und die W&V Morgenpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,
guten Morgen aus München. Hier kommt unsere Morgenpost – der perfekte Begleiter, um gut informiert in den neuen Tag zu starten.

 
Heute Morgen geht es unter anderem um die geplante Twitter-Übernahme durch Tesla-Chef Elon Musk – und die Frage, wie sich der Kurznachrichtendienst verändern könnte, käme sie wirklich zustande. 
 
Außerdem mit dabei: Volkswagen will USA-Geschäft stärken, Gumgum ernennt Harmen Tjaarda zum Deutschlandchef und vieles mehr.

Frosch erstrahlt in neuem Glanz. Oder doch nicht?
Frosch hat sich einem umfassenden Designrelaunch unterzogen. Nach eigenen Angaben dem größten seit Anbeginn der Marke. Doch um die Unterschiede zu erkennen, muss man schon ganz genau hinsehen. Frosch unterzieht sich einem umfassenden Design-Relaunch. Nach eigenen Angaben dem größten in der 35-jährigen Geschichte der Marke. 

“Da, wo glaubwürdige Umweltvorteile in Verbindung gebracht werden können mit positiven Gefühlen der Lebensfreude und der Vielfalt im Sinne des sogenannten Hedonismus, entsteht die von uns angestrebte Mehrheitsfähigkeit nachhaltiger Marken. Deshalb ist es gerade jetzt richtig und wichtig, unsere Vertrauensmarke Frosch auch grafisch als frisches, lebensfrohes und modernes Angebot zu präsentieren.“

Reinhard Schneider, Werner & Mertz-Inhaber 

Öko-Brand mit Insta-Chic: Typology erobert Deutschland
In Frankreich ist Typologie schon Marktführer. Jetzt will die nachhaltige Pariser Beauty-Brand Typology den deutschen Markt erobern – mit einem besonderen Direct-to-Consumer-Verkaufskonzept. 

Audemars Piguet: Pop-Art-Reise durch die Zeit

Luxusmarke Audemars Piguet feiert den 50. Geburtstag seiner Royal Oak mit Pop-Art und futuristischem Synthie-Sound. Das besondere: Das ikonische Uhrenmodell ist in dem 59 Sekunden langen Film gar nicht richtig zu sehen.

Das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien.
 
Nichts könnte heute mehr berühren als die Zahnlücken von Jürgen Vogel. Der Mundspezialist TePe wirbt mit dem bekannten Schauspieler für seine Pflegeprodukte. Einfach gute Werbung!
 
Außerdem spannend: Jung von Matt wird nicht müde, neue Angebote auf den Markt zu bringen. Heute berichten wir über Jung von Matt Start, eine Agentur für die Startup-Szene
 
Viel Spaß beim Lesen

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

mehr

20.04.2022 politische Ambitionen von Tarek Müller

GFDK - Marketing News - W&V Agency Snack

W&V Agency Snack und die W&V Morgenpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,
einen wunderschönen guten Morgen an diesem ersten Dienstag nach Ostern. Wir starten die kurze Woche mit den spannendsten Meldungen aus der Branche.
 

Heute geht es u. a. um die Causa Elon Musk versus Twitter. In die gerät nämlich jetzt Bewegung – weil sich der Kurznachrichtendienst mit einem Trick gegen die Übernahme des Tesla-Boss wehren will. 
 
Außerdem mit dabei: Forscher:innen benennen Tausendfüßer nach Taylor Swift, Stephan Brause wechselt zum DOSB, Döner soll teurer werden und vieles mehr.


Tarek Müller will Bürgermeister von Hamburg werden

Politische Ambitionen von Tarek Müller - Tarek Müller machte nie ein Geheimnis aus seinen politischen Ambitionen. Dem Hamburger Abendblatt verriet der About-You-Gründer nun konkrete Details. Spätestens in acht Jahren soll es losgehen. Bereits vor einiger Zeit verriet Tarek Müller, dass er sich mit spätestens 40 aus der Wirtschaft zurückziehen und der Politik zuwenden möchte.

Auch SAP will sich aus Russland zurückziehen
Die Liste der Unternehmen, die sich aus dem russischen Markt zurückziehen, wird immer länger. Nun hat auch der Walldorfer Softwarekonzern SAP entschlossen, seine Geschäfte in Russland zu beenden

Henkel gibt sein Russland-Geschäft nun doch auf

Der Konsumgüterriese Henkel zieht sich jetzt doch aus Russland zurück. Mit diesem Schritt hatte Henkel lange gezögert, doch nun gaben die aktuellen Entwicklungen den endgültigen Ausschlag.


Edeka und Jung von Matt eröffnen die Grillsaison

Pünktlich mit den steigenden Temperaturen lockt es auch Grillfans wieder nach draußen. Edeka und Jung von Matt feiern den Auftakt der diesjährigen Saison mit dem Motto "Folge deinem Herzen" und vielen Aktionen.


Das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien.
 
Heute mit einem Gastkommentar von Norbert Möller zum Umgang mit Propaganda, Kampagnen von Mercedes und Edeka und einigen Etats. So arbeitet Brinkert Lück weiter für die Bundes-SPD.
 
Spannend auch: Wie Ogilvy mit dem Fachkräftemangel umgeht: Die Agentur baut ein Team in Kapstadt auf. Im Interview mit W&V steht CEO Björn Bremer Rede und Antwort.
 
Viel Spaß beim Lesen

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

mehr

15.04.2022 Diane Kruger wirbt für WMF

GFDK - Marketing News - Morgenpost

Die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute noch einmal Oster-Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,
guten Morgen aus München an diesem Gründonnerstag. Du musst jetzt ganz stark sein: Eines der wichtigsten Oster-Accessoires ist nämlich 2022 deutlich teurer als in den Jahren zuvor – die guten, alten Eier. Warum das so ist, erfährst du in der Morgenpost.
 
Außerdem mit dabei: Influencer*innen sagen sich wegen Nestlè-Deal von Ankerkraut los, Menschen in Deutschland verbringen immer mehr Zeit am Smartphone und Obi zieht sich aus Russland zurück.

Wegen Nestlé-Deal: Ankerkraut verliert Influencer
Durch die Gründer-Serie „Höhle der Löwen“ wurde die Hamburger Firma Ankerkraut berühmt. Jetzt landete sie einen Mega-Deal: Der Lebensmittel-Riese Nestlé übernimmt die Mehrheit an dem Start-up – und das verliert direkt nach der Verkündung einige seiner wichtigen Influencer.


Bei der Werbung für die eigenen Produkte setzte Ankerkraut in der Vergangenheit auch auf Kooperationen mit Influencern. Doch von denen hagelt es deftige Kritik an dem Nestlé-Deal.

So schrieb etwa YouTuber LeFloid (34, mehr als drei Mio. Abonnenten) auf Instagram: „Wir wurden im Vorfeld nicht darüber informiert. Wir sind sehr traurig darüber, mussten aber eine Gewissensentscheidung treffen. Da eine Kooperation mit Nestlé für uns nicht in Frage kommt, sehen wir keine andere Option, als die Zusammenarbeit mit Ankerkraut schnellstmöglich zu beenden.“

Ankerkraut-Gründer rufen nach Nestlé-Deal zur Mäßigung auf

Hass im Netz, Abkehr von der Marke: Der Firma Ankerkraut bläst nach dem unerwarteten Verkauf an Nestlé ein heftiger Wind entgegen. Die beiden Gründer Anne und Stefan Lemcke rufen jetzt zur Mäßigung auf.

Diane Kruger wirbt für WMF

WMF präsentiert wieder Kaffeevollautomaten, Premium natürlich, und holt dafür Diane Kruger. Es ist die größte Kampagne in der Firmengeschichte. Die Kreation stammt von Serviceplan in München. Diane Kruger liebt Kaffee. Jedenfalls kommt das im Spot von WMF so rüber. 

Tesla-Chef Musk will Twitter ganz übernehmen

Elon Musk, der Chef des Elektroauto-Herstellers Tesla, gab am Donnerstag (14.4.) ein Angebot zum Kauf aller Aktien des Kurznachrichtendienstes Twitter bekannt. Er hält bislang gut neun Prozent.

 
Viel Spaß beim Lesen und frohe Ostern

mehr

14.04.2022 Stellt das Popcorn bereit

GFDK - Marketing News - W&V Agency Snack

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,
das gesamte W&V-Team wünscht dir einen guten Morgen und einen großartigen Start in den neuen Tag. Hoffentlich helfen dir die Meldungen in der Morgenpost dabei. 
 
Was heute Morgen wichtig ist? Bei Netflix kannst du jetzt zeigen, dass du einen Film oder eine Serie mehr als nur gut findest, indem du einen doppelten Daumen nach oben gibst. Davon hat nicht nur Netflix was, sondern auch du. 
 
Außerdem mit dabei: Ogilvy schließt "unechte" Influencer aus, Apple droht im Musik-Streaming-Streit mit Spotify die nächste Klage und Mercedes-Benz verpasst sich selbst ein neues Nachhaltigkeitskonzept.

USA: Fahrerloses Auto begeht Fahrerflucht
Was passiert, wenn die Polizei ein fahrerloses Fahrzeug kontrollieren will? In San Francisco ist es jetzt zu so einem Vorfall gekommen – garantiert ohne Papiere des Fahrers und Alkoholkontrolle. In Sachen autonome Autos stellen sich noch jede Menge Fragen. An dieses Problem hat aber offenbar noch niemand gedacht: Was passiert eigentlich, wenn die Polizei ein fahrerloses Fahrzeug anhält und kontrollieren will? 


Heute wieder das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international
 
Das hier zum Beispiel: Zwei Journalisten aus Norwegen haben nachgewiesen, dass Menschen, die in Russland Tiktok öffnen, völlig anderen Content zu sehen bekommen als in der Ukraine. Wie sie das gemacht haben? Liest du in der Meldung.
 
Außerdem heute Morgen mit dabei: Meta investiert Millionen US-Dollar in die Sicherheit von Mark Zuckerberg, ein Twitter-Aktionär verklagt Elon Musk und vieles mehr.
 
Wechsel Die Liste der Agenturpartner von Amorelie ist lang. Nach Leo Burnett-Laeufer, LLR, Überground und Jung von Matt kümmert sich nun Thjnk um den Erotik-Versender.
 
Rückblick Seit 100 Jahren gibt es den Haribo Goldbär. Wir zeigen die lustigsten, verrücktesten und prägendsten Werbespots. Hier kommen exklusiv für euch die zwanzig lustigsten, verrücktesten und prägendsten Werbespots für den Haribo Goldbären. Ein Stück Zeit- und Werbegeschichte. Das sind die besten Spots seit 1968
 
Dach Die holländische Digitalagentur Dept vereint alle Teams unter einer Marke.  Das soll die Zusammengehörigkeit stärken. 
 
Recruiting Alle Agenturen leiden unter Personalnot. Ogilvy-Chef Björn Bremer hat ein deutsches Team in Kapstadt aufgebaut. 
 
Positionierung TAS in Essen ist die größte Agentur im “Pott”. Einst stark vor allem bei Events und Promotions, hat sich die Agentur zum Content-Haus gewandelt.  
 
Ausbau Schon seit vier Jahren ist Crossmedia die Media-Agentur von Heycar. Nun wurde der Kunde verteidigt und der Etat ausgebaut.

Viel Spaß beim Lesen wünscht Eure W&V 

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt.

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

mehr

12.04.2022 Die Formel-1-Pläne des VW-Konzerns

GFDK - Marketing News - W&V Agency Snack

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,
wir starten die neue Woche mit einer Meldung in eigener Sache: Unsere Website hat seit heute eine neue Optik, auf die wir alle sehr stolz sind. Wir freuen uns, wenn du mal vorbeischaust!

 
Außerdem liest du heute in der Morgenpost: Banijay macht jetzt auch in Influencer-Marketing, Audi und Porsche liebäugeln mit Formel-1-Einstieg und Manuel König wird neuer Finanzchef bei KNSK. Die Formel-1-Pläne des VW-Konzerns für seine Marken Audi und Porsche scheinen Gestalt anzunehmen. Was steckt dahinter? Und was sind die Knackpunkte für einen möglichen 
Einstieg?

Stirbt Twitter? Elon Musk macht sich Sorgen
Vor dem Mittagessen die wichtigsten Meldungen des Tages – das ist TechTäglich, die Technik-Kolumne von W&V. Heute mit Elon Musks Twitter-Angst und mit dem Apple-Wachstum in 40 Sekunden.

Heute wieder das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien.

Bauhaus und DDB feiern Kreativität und Lebensfreude
In der Frühlingskampagne "Mehr gut geht nicht" von Bauhaus stehen die Kundinnen und Kunden im Fokus sowie all das, was echte Kreativität bewegen kann. Heraus kam ein Spot, der einfach gute Laune macht. 
 
Neugeschäft Die Hamburger Agentur Leagas Delaney hat im Pitch Redefine Meat überzeugt, ein israelisches Start-up.

Gen Z Die zwischen 1995 und 2010 geborenen Menschen sind die neuen Trendsetter. Wie diese Generation tickt - der Snapchat-Report. 

Victoria Swarovski sonnt sich für Otto-Tochter Lascana
Die Otto Group-Tochter Lascana präsentiert ihre Frühjahr-/Sommer-Kollektion in der ersten gemeinsamen Kampagne mit Markenbotschafterin Victoria Swarovski. On top gibt es ein digitales Reisemagazin.
 
Viel Spaß beim Lesen

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

mehr

09.04.2022 Dürftig: der neue XXXLutz-Spot

GFDK - Marketing News - W&V Agency Snack

W&V Agency Snack und die W&V Morgenpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,
guten Morgen aus München, das sind heute unsere Themen in der Morgenpost: Germany's Next Topmodel gewinnt drei neue Werbepartner. Die Kündigung von Gorillas-Mitarbeiter:innen im vergangenen Sommer war rechtens, sagt das Arbeitsgericht Berlin.

Wer waren im März die erfolgreichsten deutschen Tiktoker? Außerdem: Was heißt schon nachhaltig? Diese Frage will die Verbraucherzentrale mit einer Klage gegen Wäschehändler Hunkemöller geklärt wissen.

Mediacom gewinnt den Etat des Fahrradhändlers BOC. Twitter plant einen “Unmention”-Button. Und: Die Nominierten für den Mediapreis in der Kategorie Media-Strategie International.

For Sale tischt Magerkost für XXXLutz auf
XXXLutz bewirbt seine "Happy Shopping Week" mit einem neuen Schweighöfer-Spot. Doch der ist nicht nur altbacken und dürftig, sondern peinlich. Kein Ruhmesblatt für die Agentur For Sale.das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien.

Heute mit Kampagnen für Bauhaus und den Kosmos-Verlag, die ein bisschen Licht in die dunklen Tage bringen, weil sie einfach gut unterhalten. Purpose funktioniert ohnehin nicht mehr - nicht, wie wir das kannten.

Der Krieg in der Ukraine, sagt Marketingberater Gerald Hensel in seinem Gastbeitrag für W&V, stelle Haltungskampagnen grundsätzlich in Frage.  

Dass sich Marken als politisch denkende und handelnde Institutionen präsentieren, sagt er, bedeute nicht, dass sie jedes politische Ereignis kommentieren müssen. Doch wenn sie es tun, sollten sie es richtig tun. Hensel nennt konkrete Tipps.

Wir wünschen dir einen angenehmen Start in den Tag und schon mal ein schönes Wochenende

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

mehr

08.04.2022 Milka-Markenbotschafter

GFDK - Marketing News - W&V Agency Snack

W&V Agency Snack und die W&V Morgenpost haben Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,
wer das Metaverse als reines Zukunftsthema abtut, macht einen Fehler. Im zweiten W&V Executive Briefing findest du Analysen, Cases, Artikel und mehr, um dich in Sachen Metaverse fit zu machen. Außerdem unsere Themen heute in der Morgenpost:

Darum sponsern so viele Start-ups Fußballclubs. Das sind die beliebtesten Automarken 2022. Beta übernimmt die Vertriebsrechte einer privaten WDR-Tochter.

Der “Playboy” veröffentlicht eine Spenden-Sonderausgabe in der Ukraine. Laut einer Sammelklage in den USA ist der Whopper von Burger King zu klein. Und: Brauchen wir im Jahr 2022 überhaupt noch SEO? Unsere Kolumnist:innen sagen: Ja!

Völler und Podolski werden Milka-Markenbotschafter  Ab sofort sind Rudi Völler und Lukas Podolski für Mondelez als Markenbotschafter im Einsatz: Die beiden Ex-Nationalspieler werden unter anderem für die Mondelez-Marken Milka und Oreo aktiv.

45 Minuten: Hugendubel liefert in Rekordzeit
Wer in Berlin oder Pinneberg wohnt, kann sich Bücher bei Hugendubel künftig innerhalb von garantierten 45 Minuten ins Haus liefern lassen. Möglich macht das eine Kooperation des Buchhändlers mit Bringoo.

Das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien.
Heute mit dem Agenturumsatzranking BIG 50, das W&V, Horizont und GWA jedes Jahr gemeinsam erstellen.

Die Zahlen für 2021 waren super, entsprechend optimistisch waren die Agenturen für dieses Jahr. Aber der Krieg in der Ukraine stellt das nun alles in Frage. Großes Problem auch: der Fachkräftemangel.

Wir wünschen dir einen angenehmen Start in den Tag

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt.

mehr

06.04.2022 Marketing News vom 6. April

GFDK - Marketing News - W&V Agency Snack

W&V Agency Snack und die W&V Morgenpost haben Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,
einen schönen guten Morgen aus dem Süden.
Wir haben heute folgende Themen im Gepäck: Die Rapperin Doja Cat wird Markenbotschafterin von JBL. Wie Donald Trumps Twitter-Konkurrent einen sehr verhaltenen Start hinlegt. Außerdem: Panini stellt für die EM 2024 keine Stickeralben mehr her. 

Ex-"Bild"-Chef Reichelt hat seine eigene Medienfirma gegründet. Neue Firma: Steht Reichelts Comeback bevor? Bereits im Januar kündigte der geschasste Ex-Bild-Chefredakteur an, dass er ein neues Medienprojekt plant. Nun scheint es ernst zu werden. In Berlin hat er jetzt die Rome Medien GmbH gegründet.

Ferrero ruft hunderte Tonnen Schokolade zurück Wegen Salmonellen-Infektionen in verschiedenen europäischen Ländern hat Ferrero mehrere Kinder-Schokoprodukte zurückgerufen. Ausgangspunkt der Probleme ist eine Fabrik in Belgien.

Havas hat eine App für Parkinsonpatient:innen entwickelt. Und: Lasst Ritter Sport in Ruhe, der Fall zeige den Unterschied zwischen Verantwortung und Haltung, kommentiert Rolf Schröter. 

Das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien.
 
Heute unter anderem mit Kampagnen von Bitpanda, der S-Bahn Berlin und #LikeABosch. Außerdem: Doja Cat wird Markenbotschafterin von JBL. Und Havas entwickelt eine App für Parkinson-Erkrankte. Das klingt nach einem Cannes-Case.

Wir wünschen dir einen angenehmen Start in den Tag

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt.

mehr
Treffer: 1000