Marketing und Werbung - Produkte und Köpfe

12.10.2022 Ärger wegen rechtsextremer Artikel

GFDK - Marketing News - W&V Agency Snack

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,
guten Morgen aus München! Heute sprechen wir unter anderem mit DB-Cargo-Vorstandschefin Sigrid Nikutta über das Bohren dicker Bretter, schauen, wie Werbung auf Knopfdruck funktioniert und fiebern mit bei der Verleihung von “Die Tussi”. Und wie der neue Award des D2C-Radars zu diesem Namen kommt, verraten wir auch noch.

Online-Handel:
Kaufland: Ärger wegen rechtsextremer Artikel

Kaufland hat das Sortiment offenbar nicht im Griff, das externe Händler auf seinem Online-Marktplatz anbieten. Nun wurden dort rechtsextreme Schriften entdeckt, darunter eine unkommentierte Ausgabe von Hitlers "Mein Kampf".

Superstar macht Super-Ärger:
Kanye West knallt durch: Porno-Attacke auf Adidas

Nachdem Adidas bekanntgegeben hatte, den Vertrag mit seinem (Ex)-Aushängeschild Kanye West auf den Prüfstand zu stellen, schlägt der Rapper nun mit neuen Vorwürfen zurück. Nur Elon Musk hält noch zu ihm.

das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien.
 
Heute mit einem Kommentar zum Mental Health Day. Alles nur heiße Luft? 

Viel Spaß beim Lesen wünscht Euer Team Agency Snack.

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

mehr

11.10.2022 Jon Hamm als Weihnachtsmann

GFDK - Marketing News - W&V Morgenpost

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,
guten Morgen aus München! Zum Start in die neue Woche geht es unter anderem um attraktive Agentur-Arbeitsplätze, eine der aktuell spannendsten Markenwelten Deutschlands und die Werbewirkung von Googles Pixel-Spot.

Kampagne:
Intimissimi: Opernkunst mit Heidi Klum

Wohl nur für sehr wenige Spots ist bislang eine Opernarie neu aufgenommen worden. Mit diesem Highlight fällt der neue Clip der Lingerie-Marke Intimissimi auf. Für weitere Höhepunkte sorgen Heidi und Leni Klum als Testimonials.  

Kampagne:
Kaufland: "Epic Split" zwischen zwei Einkaufswagen

Wohl nur wenige Spots haben die Werber so inspiriert wie der „Epic Split" von Jean-Claude van Damme zwischen zwei rollenden Volvo-Lkw. Jetzt arbeitet sich auch Kaufland an dem Klassiker ab. Die Protagonisten des Handelskonzerns machen‘s ein paar Nummern kleiner und versuchen sich an zwei Einkaufswagen.

Kreation des Tages:
Wenn der Weihnachtsmann ins Fußballfieber gerät

Um US-Fans die Fußball-WM schmackhaft zu machen, launcht Fox Sports eine Kampagne, bei der sich Jon Hamm als Weihnachtsmann profiliert - und eine wahre Ikone der Christmas-Songs einen zauberhaften Gastauftritt hat.

heute wieder das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien.
 
Opel-Pitch: Jung von Matt/Havel setzt sich im europäischen Kreativpitch durch und gründet in London für Vauxhall die Jung von Matt/Thames.
 
Zukunft: Diconium hat ein Konzept für den Agenturarbeitsplatz der Zukunft entwickelt. Erste Ergebnisse sind nun zu sehen.
 
Etats der Woche: David + Martin, Digitas Pixelpark und andere Agenturen vermelden Neugeschäft. Die wichtigsten Etatwechsel auf einen Blick. 

Viel Spaß beim Lesen wünscht Eure W&V. 

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

mehr

07.10.2022 Chlöe Bailey performt für Pepsi

GFDK - Marketing News - W&V Morgenpost

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,
guten Morgen aus München! Das neue “Executive Briefing” der w&v ist ab sofort für Member abrufbar. Das Thema: Brand Communitites. In der w&v Morgenpost geht es darüber hinaus heute auch noch um Krisen-Kaffee, Pizza am Feiertag und eine Kehrtwende in der Übernahmeschlacht um Twitter.

Kreation des Tages:
80er-Jahre-Hit in neuem Gewand: Chlöe Bailey performt für Pepsi

Pepsi und Chlöe Bailey interpretieren den Titelsong des gleichnamigen Films "Footloose" neu. Damit feiert das Unternehmen nicht nur die Rückkehr des Pepsi Cola Soda Shop, sondern erinnert auch an die Anfänge des Unternehmens.

State of Omnichannel Shopping:
Studie: Der Traum vom grenzenlosen Shopping

Die Studie "State of Omnichannel Shopping" zeigt, dass die Grenzen zwischen In-Store- und Onlinehandel mehr und mehr verschwimmen. 30 Prozent der Befragten gaben an, sich schon mal für den Onlinekauf entschieden zu haben, obwohl sie sich bereits im Laden befanden.

Ist das noch Versicherung?:
So ungewöhnlich ist der neue Look der Gothaer

Grelle Farben und trippy Visuals kommen einem nicht in den Sinn, wenn man an Versicherungen denkt. Entwickelt wurde der neue Look der Gothaer von BBH, die den Etat in einem Pitch verteidigen konnte.

heute wieder das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien.
 
Pitch Guidelines: Die Verbände OWM, OMG sowie fünf Beratungsfirmen haben ein Regelwerkt erstellt, das die Auwahl von Mediaagenturen und die Zusammenarbeit vor, während und nach dem Pitch regelt. 
 
Dependance: Die schwäbische Markenagentur BSS Brand Communication geht nach Hamburg. Mit dabei: Zwei interessante Startkunden.
 
Media-Pitch: iProspect gewinnt den Pitch um die Offline-Medien von BMW und Mini. Das Mandat umfasst 24 Märkte.  

Viel Spaß beim Lesen wünscht Eure W&V. 

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

 

mehr

05.10.2022 Wegen Krypto-Werbung

GFDK - Marketing News - W&V Agency Snack

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,
guten Morgen aus München – heute mit gleich drei Personalien. Bei ProSiebenSat.1 weicht Konzernchef Rainer Beaujean einem Mann von der Konkurrenz.

Bei Wieden+Kennedy trauert man knapp ein Jahr nach dem Tod von David Kennedy um den zweiten Gründer Dan Wieden. Und Philipp und Keuntje stärkt seine Führungsspitze mit Eigengewächsen.

Gleiche Regeln für alle:
Wegen Krypto-Werbung: Millionenstrafe für Kim Kardashian

Für die Anleger:innen ging der Finanztipp von Kim Kardashian nach hinten los, denn EthereumMax verlor 97 Prozent an Wert. Nun muss die Celebrity zahlen. Grund ist jedoch die Kennzeichnungspflicht.

Kim Kardashian hat eine Kryptowährung empfohlen und verschwiegen, dass sie dafür ein 250.000 US-Dollar erhalten hat. Das kommt ihr nun teuer zu stehen. Denn die US-Börsenaufsicht SEC brummte dem Reality-Star eine Strafe von 1,26 Millionen Dollar (umgerechnet etwa 1,29 Millionen Euro) auf.

Rabatte:
Nike geht mit hohen Lagerbeständen ins Weihnachtsgeschäft

Erst kämpfte Nike in der Pandemie monatelang mit Lieferengpässen - jetzt stauen sich beim Sportartikel-Riesen auf einmal die Lagerbestände auf. Sie werden nun mit Rabatten abgebaut. Die Anleger sind nicht begeistert.

Hygieneprobleme:
Burger King schließt fünf Filialen nach Wallraff-Recherche

Nachdem in der RTL-Sendung "Team Wallraff" hygienische Mängel in mehreren Burger King-Filialen festgestellt wurden, hat die Kette als Reaktion fünf seiner Filialen vorübergehend geschlossen. 

 

heute wieder das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien.
 
Dreiklang: Adam & Eve Berlin holt Christina Antes als Geschäftsführerin. Sie war zuvor Chief Marketing & Growth Officer bei DDB Deutschland.
 
BMW-Kampagne: Das Modell polarisierte schon im Vorfeld. Nun startet die Launchkampagne für den riesigen SUV BMW XM. 
 
Verstärkung: Philipp und Keuntje erweitert die Geschäftsleitung: Neu an Bord sind Silke Dolle (Operations) und Lennart Wegner (Strategie).

Viel Spaß beim Lesen wünscht Eure W&V.

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

mehr

01.10.2022 der Goldhase steht unter Schutz

GFDK - Marketing News - W&V Agency Snack

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,
das Team der W&V wünscht dir einen guten Start in den Tag. Auch heute gibt's wieder unsere “8 vor 8”. Unter anderem mit dabei: 19 weitere Agenturen zeichnen AdGirls-Manifest, Spielzeughersteller Schleich will nachhaltig werden und vieles mehr.

Spielzeughersteller Schleich will nachhaltig werden
Der Spielwarenhersteller Schleich - bekannt für seine Plastiktiere - will komplett nachhaltig werden. Dann sollen alle Spielsachen recyclebar, abbaubar oder biobasiert sein.

Sexismus in Agenturen:
19 neue Agenturen zeichnen AdGirls-Manifest

Nicht ganz ein Jahr nach Veröffentlichung des Schriftstücks beziehen jetzt weitere Agenturen Stellung gegen Sexismus in der Werbebranche. Darunter auch die gesamte Omnicom Media Group Germany.

Markenstreit:
Schutz des Goldhasen: Lindt gewinnt gegen Lidl

Lindt & Sprüngli hat einen Erfolg zum Schutz seiner Schokoladenhasen errungen. Das Schweizer Bundesgericht in Lausanne entschied, dass Lidl Schweiz ähnliche Produkte nicht mehr verkaufen darf, weil Verwechslungsgefahr mit den in Goldfolie verpackten Hasen von Lindt bestehe.

das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien.
 
Der ADC hat ein neues Präsidium. Dörte Spengler-Ahrens wurde als Sprecherin desselben im Amt bestätigt. Sie hat einiges vor: Diversity, Markenkern stärken, Relevanz des ADC erhöhen, mehr Größe und Strahlkraft. Manchen Mitgliedern allerdings passt das Thema Frauenförderung nicht.

Viel Spaß beim Lesen wünscht Euer Team Agency Snack.

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

mehr

30.09.2022 Von wegen Winnetou gecancelt

GFDK - Marketing News - W&V Morgenpost

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,
das W&V-Team wünscht dir an diesem Mittwoch einen guten Start in den Tag. Heute versorgen dich unsere “8 vor 8” wieder mit allem Wissenswerten aus der Branche.
 
Unter anderem mit dabei: Facebook enttarnt Propagandanetzwerke aus Russland und China, Gewürzhersteller Ostmann angelt sich ehemalige Ankerkraut-Influencer, Easyjet stopp CO2-Kompensationsprogramm und vieles mehr.

Ungewöhnliche Kampagne:
Jollibee: Wenn Models mal nicht HUHNgern

Diese Hühnchen-Sticks schmecken sogar Models. Die neue Kampagne von David&Goliath für Jollibee macht mächtig Appetit. Das Unternehmen will in die Top 5 der Restaurant-Ketten weltweit vorstoßen.

Uncancelled:
ZDF zeigt "Winnetou"-Film am Tag der Deutschen Einheit

Auch nach der Debatte des Sommers hält das ZDF an Winnetou-Filmen fest. Gezeigt wird am Feiertag der Klassiker "Winnetou und das Halbblut Apanatschi" mit Uschi Glas.

Green Marketing Days:
Hessnatur: "Wir wollen die konsequenteste und begehrlichste Marke für nachhaltige Mode sein"

Stefan Mues, CEO von Hessnatur, sieht den Markt derzeit stark durch Greenwashing überschwemmt und will mit Hessnatur dagegensetzen. Was das für die Marke und die Kommunikation bedeutet, erklärt er im Interview.


das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien.
 
Die Diskussion hat die Branche erfasst: Sollen Agenturen auf Werbung klimaschädlicher Produkte und Dienstleistungen verzichten? Viele finden ja: Nein, das sollten die Mitarbeiter:innen selbst entscheiden, auf welchen Etats sie arbeiten. Andere sagen:

Absolut, denn Agenturen tragen mit Verantwortung. Wir werden dazu in den nächsten Tagen einige Beiträge publizieren. Heute präsentiert Kollege Peter Hammer seine Sicht der Dinge.

Viel Spaß beim Lesen wünscht Euer Team Agency Snack.

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

mehr

28.09.2022 das traurige Schicksal von Billy

GFDK - Marketing News - W&V Morgenpost

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,
heute gibt es in der Morgenpost u. a. die folgenden Themen: Browser-Add-on verschafft Menschen im Iran unzensiertes Internet, ARD und ZDF geben Berichterstatter:innen der Fußball-WM bekannt und Nur 3 von 100 Deutschen wissen, was hinter „klimaneutral“ steckt.

Second-Hand-Modell:
Ikea zeigt das traurige Schicksal von Billy, Klippan und Kallax

Seit 2019 bietet Ikea seinen Second-Hand-Service an. Nun gibt es eine neue Kampagne unter dem Namen "The Life Collection". Es geht um Tod, Pandemie und sogar Alkoholismus.

Markenstrategie:
Niveas Beständigkeit ist eine Tugend

Beiersdorf setzt bei seinem Flaggschiff Nivea vor allem auf Beständigkeit und Konstanz. Doch um die Marke frisch und modern zu halten, fließt gleichzeitig viel Geld in Innovationen und Digitalisierung.

Kulinarische Kooperation:
Mahlzeit! Johann Lafer kocht für Ippen

Der bekannte TV-Koch brutzelt ab sofort für die zur Ippen-Gruppe gehörende Food-Community Einfach Tasty. Die Kooperation beschränkt sich aber nicht nur auf Digitales.

Mediamarkt Saturn:
"Retail Media wird 20 Prozent an digitaler Werbung ausmachen"

Thorsten Ahlers treibt das neue crossmediale Retail-Media-Angebot bei Mediamarkt Saturn voran. Er glaubt, dass Retail Media bald 20 Prozent Anteil am Onlinewerbemarkt haben wird. Warum, das erklärt er im Interview.

heute wieder das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien. 
 
Kampagne: Die Molkerei Müller bewirbt ihre veganen Produkte mit Kampagnen von Grey. 
 
Wechsel: Jennifer Treiber-Ruckenbrod wird neue BMW-Marketingleiterin Deutschland. 
 
Viel Spaß beim Lesen wünscht Eure W&V.

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

mehr

27.09.2022 De'Longhi mit Hollywoodstar Brad Pitt

GFDK - Marketing News - W&V Morgenpost

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,
wir wünschen dir einen guten Start in die Woche. Damit du heute top informiert bist, kommen hier die “8 vor 8" für dich – wie immer mit den wichtigsten Meldungen des Morgens.
 
Heute geht es unter anderem um das Comeback der Dmexco, Brad Pitts Kooperation mit Kaffemaschinenhersteller De'Longhi, den Paketverschleiß von uns Deutschen und vieles mehr.

Kampagne:
Aldi präsentiert neuen Marken-Claim

Dieser Tage lancieren Aldi Nord und Süd eine Kampagne, die die Preis- und Qualitätsführerschaft des Discounters untermauern will. Die Botschaft lautet: "Gutes für alle". Der neue Slogan soll über die nächsten Jahre tragen.

Susanne Harring:
De'Longhi: "Brad Pitt ist unser bester Außendienstler"

Seit einem Jahr wirbt der Kaffeemaschinenhersteller De'Longhi mit Hollywoodstar Brad Pitt. Deutschlandchefin Susanne Harring zieht im Interview auf der Dmexco Bilanz.

Twitter-Reaktionen:
Peta fordert Sexverbot für fleischessende Männer

Die Tierrechtsorganisation Peta steht nicht selten wegen ihrer kontroversen Kampagnen und Aussagen in der Kritik. Neuester Aufreger: die Forderung nach einem Sexverbot für Männer, die Fleisch essen.


das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien.
 
Thema des Tages: Brandalism. Immer häufiger werden Agenturen Opfer werbefeindlicher Attacken, sobald es um Kommunikation für vermeintlich umweltschädliche oder unsoziale Unternehmen geht. Derzeit stehen Fluglinien in der Kritik; in Cannes waren es die Autohersteller. Müssen sich Agenturen auf ethisch einwandfreie Marken konzentrieren?

Viel Spaß beim Lesen wünscht Euer Team Agency Snack.

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

mehr

22.09.2022 Remote Work wird überbewertet

GFDK - Marketing News - W&V Morgenpost

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,
einen schönen guten Morgen aus München! Das sind heute unsere Themen in der Morgenpost: Der chinesische E-Autohersteller BYD startet recht mysteriös in den deutschen Markt. Shopify ändert sein Vergütungsmodell. GroupM führt einen einheitlichen Cookieless-Bewertungsmaßstab ein.
 
Außerdem: Eintracht Frankfurt ändert sein Logo. Vor 40 Jahren wurde der Strichpunkt-Smiley geboren. Was der größte Leak in der Videospielgeschichte bedeutet. Und: Wie ein Sprachbot flüssig Bestellungen in Restaurants entgegennimmt. “Bild TV” verliert vor Gericht gegen die ARD. Warum man sich auf Tiktok nicht zu perfekt inszenieren sollten. Ferner suchen wir für unseren “D2C-Radar” Deutschlands beste D2C-Brand – und ihr könnt euren Favoriten wählen! 
 
Außerdem: Spotify beginnt in den USA mit dem Einzelverkauf von Hörbüchern. Warum BMW ein Printmagazin auf den Markt bringt. About You kooperiert mit Basketballstar Dennis Schröder. Und: Alibaba präsentiert die Luxusboutique der Zukunft.

Kreation des Tages:
Wie Remote Work uns in verwahrloste Monster verwandelt hat

Unten ohne in der Videokonferenz, Chaos in der Wohnung und die tägliche Dusche wird sowieso überbewertet. Zeit dem "Home Office Monster" Tschüss zu sagen, finden Ogilvy und der deutsche Software-Anbieter Alfaview.

Kreation des Tages 2:
KFC Südafrika: Ein Betrüger wird zum Internethit

In Südafrika ging die Geschichte eines Betrügers viral, der sich bei KFC als Qualitätsprüfer ausgab. Im neuen Markenfilm greift KFC die Geschichte auf - und feiert den nächsten Interneterfolg. 

Fashion-Kooperation:
About You bringt Kollektion mit NBA-Star Dennis Schröder

About You baut sein Angebot für Männer weiter aus. Mit dem Dennis Schröder bringt der Retailer nun international eine Male-Collection an den Start.

Krisenzeiten:
Mode-Kaufhauskette Wöhrl versucht die Flucht nach vorn

Die Kaufkraft schmilzt in der Inflation dahin, Corona ist nicht verwunden und der Online-Handel frisst an einst bewährten Konzepten. Der stationäre Einzelhandel krankt, doch die Modehauskette Wöhrl kämpft dagegen an. 


heute wieder das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien.
 
Prognose: Trotz der diversen Krisen, die die Welt in Atem halten, wächst der Display-Werbemarkt weiter. In diesem Jahr wohl um die 7 Prozent.
 
Print-Premiere: BMW bringt gemeinsam mit der Looping Group ein Magazin auf den Markt. Interview mit Markenchef Jens Thiemer. . 

Viel Spaß beim Lesen wünscht Eure W&V. 

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

mehr

20.09.2022 in der Werbung gibt es mehr Nacktheit

GFDK - Marketing News - W&V Agency Snack,

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,
einen schönen guten Morgen aus München. Zum Ausklang der Woche habe wir noch einmal folgende Themen im Angebot: Der Jugendschutz wird zum Problem für die großen Social-Media-Plattformen. Eine Studie zeigt, wie politisches Microtargeting die Demokratie in Ungarn geschwächt hat. Wie ein Safthersteller seine Kundschaft um zehn Jahre verjüngte.
 
Außerdem: Nordische Influencer:innen ziehen sich für Lenovo aus. Springer-CEO Döpfner soll seine Stellung gegenüber seinem Mieter Adidas ausgenutzt haben. Kanye West kündigt seinen Deal mit Gap. Und: Zum Karriere-Abschied haben wir die besten Kampagnen von Tennisstar Roger Federer gesammelt.

Bodypositivity und Technik:
Nordische Influencerinnen lassen für Lenovo die Hüllen fallen

Computer und Bodypositivity: Zwei Themen, die auf den ersten Blick nicht viel miteinander zu tun haben. Mit viel Kreativität und Gefühl hat BBDO Nordics hier eine Verbindung geschaffen. Inmitten von Social Media und Kunst.
das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien.

Digital-Lead:
Burger King Deutschland holt David+Martin an Bord

Ab dem 1. Oktober ist das Münchner Stammhaus von David+Martin die neue Digital- Leadagentur der Fast-Food-Kette Burger King. Das Mandat umfasst Aufgaben von Website über Social Media bis hin zu Metaverse.  

Flop der Woche:
Budweisers WM-Kampagne: Schal und uninspiriert

Der Sponsor der Fußballweltmeisterschaft in Katar versucht sich an einer Haltungskampagne, die recht halbherzig daherkommt. War vielleicht das schlechte Gewissen.

Kampagne:
Emirates setzt auf ein ganz besonderes Testimonial

Nach dem Urlaub ist bekanntlich vor dem Urlaub. Und während die einen noch ihre Bräune pflegen, machen sich die nächsten bereits Gedanken, wo es als nächstes hingehen soll. Emirates greift diesen Trend auf.
 
Heute mit zwei Kommentaren zur WM-Kampagne von Budweiser und dem Thema Zeiterfassung. In beiden Fällen fehlt es an der Motivation, im Interesse derjenigen zu handeln, die am Ende liefern sollen: Verbraucher- bzw. Mitarbeiter:innen. In Zeiten, in denen alle über Customer oder Human Centricity reden, ist das eigentlich nicht hinnehmbar. 

Viel Spaß beim Lesen und ein schönes Wochenende wünscht Euer Team Agency Snack.

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

mehr
Treffer: 1000