Marketing und Werbung - Produkte und Köpfe

26.05.2022 Am Pranger wegen der Quote

GFDK - Marketing News - W&V Agency Snack

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,

die gesamte W&V-Redaktion wünscht dir einen wunderbaren Start in den Tag Damit du auch heute keine wichtige Meldung verpasst, haben wir wie gewohnt unsere “8 vor 8” zusammengestellt.
 
Heute geht es unter anderem um das unschöne Thema Entlassungen. Gleich zwei Start-ups, die sich zu erfolgreichen Unternehmen gemausert haben, bauen stellen ab: Lieferdienst Gorillas und Zahlungsdienstleister Klarna. Bei Gorillas trifft es 350 Mitarbeiter:innen, bei Klarna sogar 700.
 
Außerdem heute in der W&V-Morgenpost: Auch Starbucks zieht sich aus Russland zurück, McDonald's verkauft Regenbogenpommes und vieles mehr.

Fehlerkultur adé! Warum der Fall Kliemann ein Desaster ist

Deutschland empört sich. Wir haben es doch in Wahrheit schon immer gewusst: Diese Influencer sind Betrüger, ein redlicher Beruf ist das nicht. Endlich hat Deutschland den lebenden Beweis: Fynn Kliemann. Nach dem Investigativbericht hat er sich gemeldet und entschuldigt. In Sachen Fehlerkultur ein Muss! Sehr bald hat er den nächsten Fehler begangen, er gab Interviews. Er vertraute unter anderem Stern und Spiegel. ( Sehr lesenswert)

Alisa Sljoka bei Intermate: Von der Praktikantin zur Geschäftsführerin - in fünf Jahren
Alisa Sljoka kann bei Intermate auf eine steile Karriere blicken: Gerade mal vor fünf Jahren als Praktikantin angefangen, beruft die Berliner Influencer- und Social-Media-Agentur Sljoka nun in die Geschäftsführung. Eine Unternehmensgeschichte, wie es sie in Deutschland, dem Land der Zögerer und Zauderer, zu selten gibt. Macht Mut

Gorillas hat sich verkalkuliert

Die Erfolgsgeschichte von Gorillas erlebt ihren ersten großen Dämpfer. Das ist keine Überraschung, denn Gründer Kagan Sümer wollte zu schnell zu viel, findet W&V-Chefredakteurin Verena Gründel. Der Express-Lieferdienst Gorillas entlässt fast die Hälfte der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Zentrale. Rund 320 Stellen sollen gestrichen werden, um Kosten zu senken.

 
Das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien.
 
Heute: So umstritten das 9-Euro-Ticket ist: Irgendwie finden es alle toll. Der Run auf die verbilligten Farscheine für den ÖPNV diesen Sommer hat jedenfalls längst begonnen. W&V zeigt, wie die Verkehrsverbünde dafür werben.

Viel Spaß beim Lesen wünscht Euer Team Agency Snack.

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

mehr

24.05.2022 Die Akte Kliemann

GFDK - Marketing News - W&V Morgenpost

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,
die gesamte W&V wünscht dir einen schönen Start in die neue Woche. Mit unseren 8 vor 8 erfährst du schon früh am Morgen, was heute wichtig ist.
 
Heute geht es unter anderem das 9-Euro-Ticket für den öffentlichen Nahverkehr. Der Verkauf startet nämlich heute offiziell. Alles, was du zum günstigen Ticket wissen musst, erfährst du in der Morgenpost. Außerdem mit dabei: Engelbert Strauss startet Modekollektion mit der Rockband Metallica, Fynn Kliemanns Maskenlieferant schmeißt hin und vieles mehr.

Akte Kliemann: Jetzt verliert er seinen Geschäftsführer Tom Illbruck

Nach den Betrugsvorwürfen gegen Fynn Kliemann reißen die Schlagzeilen nicht ab: Nun wirft sein Geschäftspartner und Maskenlieferant Tom Illbruck das Handtuch und bezieht auf einer eigenen Seite Stellung. Die Spirale um den Kliemann-Skandal dreht sich weiter: Nun tritt sein ehemaliger Geschäftspartner Tom Illbruck als Geschäftsführer des Textilunternehmens Global Tactics zurück.

Engelbert Strauss: Fashion-Kollektion mit Metallica

Bereits 2019 kooperierte eine der erfolgreichsten Rockbands der Welt mit Engelbert Strauss, nun gibt es sogar eine gemeinsame Kollektion. Zum Start reisen Kirk Hammett und Robert Trujillo sogar extra ins beschauliche Schlüchtern in Hessen.

Renault und Publicis verdrängen die Pferde aus der Stadt

Lange Zeit waren Pferdestärken das alles bestimmende Maß für den Fahrspaß, den ein Auto bietet. Zur Markteinführung des neuen Megane inszenieren Renault und Publicis den Wandel hin zu Kilowatt auf poetische kraftvolle Weise.

Heute wieder das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien.
 
ADC 2022: Fünf Grand Prixs und einen knappen Gesamtsieger: Alles Wichtige zum Kreativwettbewerb, der dieses Jahr eine Rekordeinreichung verzeichnetet.
 
VW Bulli-Kampagne: Scholz & Friends setzt den ID Buzz in Szene - in Kooperation mit der Star-Wars-Serie “Obi-Wan Kenobi”. 

Viel Spaß beim Lesen wünscht Eure W&V 

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

 

mehr

21.05.2022 "Bikinimädels" für Manta, Manta 2

GFDK - Marketing News - W&V Abendpost

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,
die gesamte W&V-Redaktion wünscht dir einen wunderbaren Start in diesen (hoffentlich auch für dich) letzten Arbeitstag der Woche. Auch heute haben wir wieder die wichtigsten Nachrichten aus der Branche zusammengetragen.
 
Es geht unter anderem um Disney und Meta: Beide Unternehmen passen nämlich ihre Unternehmensstrategie an. Meta öffnet seinen Messenger Whatsapp für Geschäftskunden und Disney führt bei seinem Streaming-Dienst Disney Plus ein Abo ein, bei dem Kund:innen Werbung ausgespielt werden soll.
 
Außerdem mit dabei: Obi und die Hirschen engagieren sich für den Bienenschutz, McDonald's findet Käufer für russische Restaurants und vieles mehr.

Thjnk, Paulaner und Sebastian Bezzel laden zum Weißbier-Yoga

Die "G'schichten aus dem Paulanergarten" gehen mit Thjnk in die nächste Runde. Als Testimonial konnte der bayerische Schauspieler Sebastian Bezzel gewonnen werden, der im neuen Spot zeigt, wie Weißbier-Yoga geht.

"Bikinimädels" für Manta, Manta 2 mit Til Schweiger gesucht

Kein Manta-Witz, sondern ernst gemeint: Die Fortsetzung der Kult-Komödie Manta, Manta mit Til Schweiger als Regisseur und Hauptdarsteller steht bevor. In NRW werden dafür jetzt 2000 Kompars:innen gesucht. Friseur:innen, Rennfahrer:innen und Strandbar-Gäste: Für eine Fortsetzung der Kult-Komödie Manta, Manta aus den neunziger Jahren werden in Nordrhein-Westfalen rund 2000 Kompars:innen und Kleindarsteller:innen gesucht.

St. Pauli: Im neuen Astra-Bier steckt echter Millerntor-Rasen

Zum Abschluss der Fußballsaison beglückt die Brauerei Astra den FC St. Pauli und seine Fans mit einem eigenen Millerntor-Bier. Mit Reinheitsgebot hat das nichts zu tun, denn es steckt die Heiligste drin.

Obi und Hirschen: Neuer Instagram-Filter soll Bienen retten

Pünktlich zum Weltbienentag am 20. Mai starten Obi und die Hirschen die Kampagne "See like a bee". Mit Hilfe eines Instagram-Filters können Gärten und Balkone nun auf Bienenfreundlichkeit überprüft werden.

Heute wieder das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien.  

DDB Germany: Das Omnicom-Network hat den europaweiten Pitch von C&A gewonnen. Der Etat umfasst 18 Märkte.  Neues Netzwerk:

Zehn europäische Agenturen haben sich zu C4E zusammengeschlossen. Aus Deutschland ist Husare vertreten. One Show: Alle Sieger:innen aus Deutschland. Erfolgreichste Agentur war Leo Burnett in Franfkurt.

Viel Spaß beim Lesen wünscht Eure W&V

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

mehr

20.05.2022 "nacktes" Bier von Anheuser-Busch

GFDK - Marketing News - W&V Morgenpost

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,
einen wunderschönen guten Morgen aus München. Heute haben wir nicht nur Zahlen zum Werbemarkt im Gepäck, sondern erklären unter anderem auch, wie man Domino's Pizza per Gedankensteuerung bestellen kann und welche Projekte sich Meta künftig sparen will.

Stella Artois: Genialer Spot wirbt für "nacktes" Bier

Anheuser-Busch InBev wirbt mit Nackten für das neue, ungefilterte Bier seiner belgischen Marke Stella Artois. Schmuddel-Content ist aber nicht zu sehen, denn lustige Tricks verhüllen kritische Körperstellen.

JvM Start zeigt erste Arbeit für Gin-Marke

Nur wenige Wochen nachdem Jung von Matts neueste Unit ihre Arbeit aufgenommen hat, zeigt Jung von Matt Start, was in ihr steckt: Pünktlich zum Launch von German Giant Gin wird das neue Brand Design präsentiert.

Knossi und Sido geben Kaufland-Kunden Rätsel auf

Pflaume, Blaubeere oder Apfel? Wonach wird die neue Sorte "Alge" schmecken? Und wie ist Knossi überhaupt darauf gekommen? Zusammen mit Sido erzählt der Streamer drei unglaubliche Geschichten.

Traumquote für Eintracht-Triumph im Europa-League-Finale

Rund 8,99 Millionen Menschen verfolgten in Deutschland das spannende Spiel zwischen Eintracht Frankfurt und den Glasgow Rangers, in dem Torwart Kevin Trapp das Elfmeterschießen meisterte.


Das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien.
 
Heute mit dem Ranking der 50 größten Digitalagenturen, der ZAW-Bilanz zur Werbebranche und neuen Tönen für die BVG.
 
Spannend außerdem: CEO unterschätzen offenbar das Potenzial des Metaverse. Ein Fehler, finden wir. 

Viel Spaß beim Lesen wünscht Euer Team Agency Snack.

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

mehr

19.05.2022 Hör ich da Lieferando?

GFDK - Marketing News - W&V Agency Snack

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,
einen wunderschönen guten Morgen aus München. Heute gibt es an dieser Stelle unter anderem die Spot-Premiere von Katy Perry für Lieferando, Einblicke ins Community Management mit der TikTok-Brand des Monats April, 4Bro, Plagiatsvorwürfe an Beiersdorf und Alkohol und Cannabis.

Spot-Premiere: Katy Perry wirbt für Lieferando

Nach Snoop Dogg hat Just Eat mit Katy Perry jetzt ein neues musikalisches Schwergewicht als Testimonial gewonnen: In Deutschland läuft die Kampagne ab sofort unter dem Slogan "Hör ich da Lieferando?"

US-Fußballerinnen schreiben Geschichte: Gleiche Bezahlung wie Männer

Obwohl die Fußball-Frauennationalmannschaft der USA viel erfolgreicher ist als die der Herren, erhielt sie bislang viel niedrigere Prämien. Nach einer Diskriminierungsklage ist dem Team nun aber ein historischer Sieg gelungen.

Startup erhebt Plagiatsvorwürfe gegen Beiersdorf

Refill, Reuse, Reduce: Mit diesem Claim wirbt das Kosmetik-Startup "Better by Less". Aber auch Nivea für ein sehr ähnliches Produkt. Wie Gründerszene herausgefunden hat, hat sich der Konzern möglicherweise des Startup-Konzepts bedient.

Das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien.
 
Seit zwei Jahren beschäftigt sich die Kommunikationsbranche mit der Frage, wie sie in Zeiten von Remote Work Kultur schafft. Die Agentur Ogilvy hat jetzt für sich einen Plan dazu vorgelegt: Im Prinzip können alle Kolleg:innen arbeiten, von wo sie wollen, sogar mal vier Wochen im Ausland. 
 
Das Büro soll zum Ort für Austausch, Inspiration und Kollaboration werden. Agenturchef Björn Bremer sagt: “Wenn Starbucks das Wohnzimmer der 90er war, dann muss das Büro der Hang-Out-Spot der 20er werden.” Ob das funktioniert, wird die Zeit zeigen. Ein guter Ansatz ist es sicher.

Viel Spaß beim Lesen wünscht Euer Team Agency Snack.

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

mehr

18.05.2022 Geburtstag mit Superstar-Video

GFDK - Marketing News - W&V Morgenpost

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,
einen wunderschönen guten Morgen aus München. Heute berichten wir über den nicht ganz so ehrenvollen Abschied von Josef Joffe bei der Zeit, neue Kampagnen von MVG, Aldi und Flink sowie die wichtigsten Takeaways der “NFT LA” und “Miami NFT Week”.

Nike feiert 50. Geburtstag mit Superstar-Video

Zum (verspäteten) 50. Geburtstag von Nike hat Kult-Regisseur Spike Lee ein Video gedreht, das die Geschichte des Sportartikel-Giganten feiert – und das zeigt, wie es bei Nike weitergeht. Nike wurde eigentlich schon 1964 gegründet, damals noch als "Blue Ribbon Sports". Die Umbenennung in Nike folgte dann 1971. 


Finnische Brauerei bringt Nato-Bier auf den Markt

Mit einem besonderen Bier können die Finnen ab sofort auf die Bewerbung ihres Landes um Mitgliedschaft im westlichen Verteidigungsbündnis anstoßen. Die Brauerei liegt nur eine Stunde von der russischen Grenze entfernt. Aus aktuellem Anlass hat die kleine Brauerei Olaf Brewing in der finnischen Stadt Savonlinna ein Bier mit dem Namen "Otan Olutta" gebraut. 

Flink präsentiert zwei Promi-Testimonials

Lena Gercke und Joko Winterscheidt sind ab sofort als Gesichter des Food-Lieferdienstes Flink im Einsatz. Die Kampagne besteht aus mehreren TV-Spots und Social-Media-Aktivitäten.


USA: Frauen löschen ihre Menstruations-Apps

Aus Angst vor einem künftigen Abtreibungsverbot in konservativen US-Bundesstaaten löschen derzeit Millionen von Frauen ihre Menstruations-Apps. Sie haben Angst vor Strafverfolgung.

Josef Joffe: Zeit-Mitherausgeber dankt ab
 
Bankier Max Warburg war gewarnt: Zeit-Mitherausgeber Josef Joffe informierte ihn über Recherchen seiner eigenen Zeitung gegen das Geldhaus. Der Spiegel hat den Vorgang enthüllt, nun gibt es Konsequenzen.


Heute wieder das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien.
 
Strategie: Der Shared-Mobility-Anbieter Tier setzt einen neuen Schwerpunkt in der Kommunikation. Die Marken-Initiative stellt das Thema Nachhaltigkeit in den Vordergrund.
 
Wechsel:  Drei Jahre lang war Fabian Rößler bei Kolle Rebbe, die künftig Accenture Song heißt. Nun kümmert er sich bei Antoni_99 als Group Creative Director um den Kunden Aldi.
 
Kampagne: Der Food-Lieferdienst Flink startet eine neue Kampagne. Gesichter der Marke sind Lena Gercke und Joko Winterscheidt.  

Viel Spaß beim Lesen wünscht Eure W&V

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

mehr

17.05.2022 Germany's Next Topmodel

GFDK - Marketing News - W&V Abendpost

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,
einen wunderschönen guten Morgen aus München. Heute berichten wir unter anderem über den Deutschland-Start von Caia Cosmetics, warum ProSiebenSat.1-Vorstandsvorsitzender Rainer Beaujean keine Angst vor Netflix und Amazon hat und wofür Judi Dench in ihrem allerersten TV Spot wirbt

Leni Klum wird Gastjurorin bei Germany's Next Topmodel

Heidi Klum holt sich für ihre ProSieben-Show "Germany's Next Topmodel" einmal mehr Unterstützung aus der Familie. Heidi Klum engagiert ihre Tochter Leni Klum für das Halbfinale ihrer Model-Show. Die 18-Jährige wird im Halbfinale auf der Juroren-Bank sitzen und die sechs verbliebenen Model-Anwärterinnen auf Final-Tauglichkeit überprüfen.V-Spot wirbt.


Bier-PR: Ad Publica holt Carlsberg-Etats

Um die Kommunikation für die Biermarken Astra, Holsten und Duckstein aus dem Portfolio von Carlsberg Deutschland kümmert sich künftig die Hamburger Agentur Ad Publica.


Neue Rubrik "Tierliebe": Tinder kommt auf den Hund

Das wird ein tierisches Wochenende für Flirtwillige in London: Tinder eröffnet ein Pop-up-Pub für Tierfreunde. Das Event ist der Startschuss für die neue Rubrik "Tierliebe", denn gerade Hunde sind Matchmaker.

About You bringt Kollektion von Alvaro Soler

Alvaro Soler ist längst nicht mehr nur Popsänger und The Voice Kids-Juror, sondern auch Style-Vorbild. Jetzt gibt es bei About You Mode des Spaniers zu kaufen.

Heute wieder das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien.
 

Mediamonks: Nach den angekündigten Abgängen von Till Eckel und Thomas Strerath: Interview mit Mediamonks-Cogründer Victor Knaap. Ministry Group: Die Agenturgruppe holt den Etat zur Arbeitgeberkommunikation der AOK.
Ad Publica: Die PR-Agentur schenkt sich Etats von Carlsberg ein.  

Viel Spaß beim Lesen wünscht Eure W&V

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

mehr

13.05.2022 Biber-Bonus-Wochen

GFDK - Marketing News - W&V Abendpost

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,
einen wunderschönen guten Morgen aus München. Heute feiern wir unter anderem die Gewinner des Deutschen Digital Awards, hören in den Podcast “SAP News” rein und durchleuchten das Firmengeflecht von Anti-Kapitalist Fynn Kliemann.

Die Hirschen holen den Obi-Biber zurück

Rückkehr: Viele Jahre lang war er das Aushängeschild von Obi: der Biber. Jetzt holt die Agentur Hirschen das flauschige Maskottchen zurück. "Jetzt gibt's den Biber-Bonus!" Um die Serviceplattform "heyOBI" zu promoten, reaktivieren die Hirschen und die Baumarktkette das flauschige Maskottchen. Gut gelaunt tanzt der orange Biber durch eine animierte Welt.

Magnum remixt seine Eissorten - und Kylie Minogues größten Hit
"La La La" machte Kylie Minogues "Can't Get You Out Of My Head" 2001 zum weltweiten Ohrwurm. 20 Jahre später gibt es eine House-Neuauflage der koreanischen Künstlerin Peegy Gou und Magnum.


About You stellt neue Kollektion von Kevin Trapp vor

Wenige Tage nach dem Masken-Desaster um Fynn Kliemann widmet sich About You wieder seinem Lieblingsthema Kooperationen. Die zweite Kollektion mit Kevin Trapp nimmt Fans mit in den Sommerurlaub. Das Kampagnenshooting fand in Portugal statt. Denn was kaum jemand weiß: Kevin Trapp spricht fließend portugiesisch.


Apple TV+: Top-Marketing-Manager wirft einfach hin

Mit JP Richards verliert der noch junge Streamingdienst Apple TV+ einen brillanten Manager. Sein Projekt "Coda" wurde mit dem Oscar ausgezeichnet. Nun der plötzliche Rückzug, der Apple ins Schleudern bringt.

heute wieder das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien.
 
Sieger: Die Gewinner des Deutschen Digital Award stehen fest. Zweimal gab es Doppel-Gold für Teilnehmer.
Folgen: Immer mehr Unternehmen distanzieren sich von Fynn Kliemann. Jetzt geben auch Toom und Berentzen dem Influencer den Laufpas.

Viel Spaß beim Lesen wünscht Eure W&V.

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

mehr

12.05.2022 Kohle für Boris Becker

GFDK - Marketing News - W&V Agency Snack

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,
einen wunderschönen guten Morgen aus München. Es ist zwar noch früh am Tag, aber wir nehmen trotzdem schon Abschied, und das gleich vier Mal: Florian Gless verlässt die Chefredaktion des Stern, Onken die Kühltruhen deutscher Handelsunternehmen, eine Adidas-Werbung mit nackten Brüsten die UK und Tom Brady die NFL.

UK stoppt Adidas-Kampagne
 
Eine Kampagne mit nackten Brüsten bringt Adidas in UK in Bedrängnis. Während der Sportartikelhersteller unter dem Motto "Support is Everything" für neue Sport-BHs werben wollte, die es in 43 Schnitten und 72 Größen gibt, sieht die britische Werbeaufsicht darin unter anderem eine Gefahr für Kinder.

Heute mit einer Posse aus UK: Die Advertising Standards Authority, also die brancheneigene Aufsicht der lokalen Werbeindustrie, kritisiert die Adidas-Kampagne #SupportsEverything unter anderem mit der Begründung, die Plakate mit den nackten Brüsten von Frauen könnten von Kindern gesehen werden. Dabei geht es dem Sportartikelhersteller um einen unaufgeregten Umgang mit authentischer Körperlichkeit und den Kampf gegen Sexualisierung. Das beweist: Im Grunde hat Adidas alles richtig gemacht.

Nivea-Markenchef Ralph Zimmerer verlässt Beiersdorf

Umbruch bei Nivea: Nach dem Abgang des langjährigen Marketingchef Jörg Grünwald und der Neubesetzung mit einer Doppelspitze verlässt nun auch Vice President Zimmerer den Konzern.

Boris Becker: CANNES er jetzt Millionen scheffeln?

Zweieinhalb Jahre muss Boris Becker, einst Tennis-Darling der Deutschen, in einem Londoner Knast verbringen. 2017 ging Bum-Bum in Konkurs. Doch jetzt sind die finanziellen Aussichten wieder deutlich besser. In der kommenden Woche werden bei den Filmfestspielen in Cannes die Streaming-Rechte an einer intimen Doku über sein Leben meistbietend verscherbelt. In der Krise lassen sich eben auch Geschäfte machen:

Viel Spaß beim Lesen wünscht Euer Team Agency Snack.

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

mehr

11.05.2022 Favoriten verraten

GFDK - Marketing News - W&V Morgenpost

W&V Agency Snack, die W&V Morgenpost und W&V Abendpost haben heute wieder Marketing News für mich.

Hallo Gottfried,
einen schönen guten Morgen aus München. Wir starten in die neue Woche, und zwar mit folgenden Themen: Jung von Matt konzipiert eine Kampagne für den Leasinganbieter Business Bike. Amazon hat Manager entlassen, just an dem Standort, an dem sich kürzlich eine Gewerkschaft gründete.

Der WDR startet einen Youtube-Kanal für Vorschulkinder. Der ehemalige US-Präsident Trump scheitert mit einer Klage gegen Twitter. Außerdem: Warum der Retro-Trend im TV keiner ist. Und: Wie wir eine bessere Arbeitswelt schaffen. 


Favoriten verraten: Felicia Lu fliegt aus der ESC-Jury

So schnell kann es gehen: Anfang der Woche wurde die Sängerin Felicia Lu als Mitglied der deutschen ESC-Jury bekanntgegeben. 24 Stunden später war sie schon wieder raus. Grund ist eine Regelverletzung. Nach gerade mal einem Tag ist Sängerin Felicia Lu schon wieder aus der deutschen Jury für den Eurovision Song Contest herausgeflogen. Die 26-Jährige hat Regeln der Veranstalter verletzt - sie hatte schon im Vorfeld ihre Favoriten für den ESC bekannt gemacht. 

Rewes Nahkauf-Box darf jetzt doch an Sonntagen öffnen
Wegen der bayerischen Ladenschutzgesetze musste die Nahkauf-Box ohne Personal im oberfränkischen Pettstadt zuletzt an Sonn- und Feiertagen geschlossen bleiben. Nun hat sich der Wind wieder gedreht. 


Jetzt wird Will Smith selbst geohrfeigt

Erst klatschte er Chris Rock bei der Oscar-Verleihung eine, jetzt wird Will Smith selbst geohrfeigt. Weil er bei den Oscars 2023 aufgrund seiner Schelle keine Chance hätte, wird sein neuer Film gestoppt. 2020 sicherte sich Apple TV+ die Exklusivrechte am neuen Will-Smith-Film "Emancipation"120 Millionen Dollar blätterte der noch junge Streamingdienst für den Streifen vorab hin. 

Komm' gut in den Tag

Wenn sie noch mehr Informationen über Content-Marketing, Storytelling, Digitale-Transformation, Influencer-Marketing, Produkt und Markenwelten sowie Geschichten und Informationen aus der Werbebranche erfahren wollen, besuchen sie unsere unserer Rubrik Marketing News hier erfahren sie ständig was die Werbe-Welt bewegt

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

mehr
Treffer: 1000