28.07.2014 Dance-Musik und Hip Hop

Vic Mensas Debütsingle "Down On My Luck" ab am 22. August im deutschen Handel erhältlich

von: GFDK - Julia Stephan

Mit gerade einmal 21 Jahren gilt VIC MENSA in den USA als einer der nächsten ganz Großen, belegte bereits die Spitzenposition der Hype-Machine-Charts und läuft auch im Radio auf Heavy Rotation.

Seine Debütsingle "Down On My Luck" erscheint am 22. August endlich auch bei uns in Deutschland.
Der Track ist ein elektronischer Banger versehen mit Rap Parts und zeigt, wie nah Dance-Musik und Hip Hop in den vergangenen Jahren zueinander gefunden haben.

Wir lieben Musik... weil sie uns glücklich macht

Und das kommt nicht von irgendwoher: Die Single entstand auf der gemeinsamen Tour von Vic Mensa zusammen mit DISCLOSURE. Zuvor arbeitete er bereits an deren Hit "When A Fire Starts To Burn" als Vocal-Gast mit.

Noch in diesem Jahr soll seine erste EP "Street Lights" folgen.

 

 

Julia Stephan
julia@agenturvonwelt.com