12.01.2019 BigCityBeats in der Commerzbank-Arena

Special Effects und CO2-Shootings beim Zombie Stage des WORLD CLUB DOME

von: GFDK - Kultur und Medien

Wer kennt ihn nicht, den ultimativen Klassiker "Zombie" von The Cranberries aus dem Jahr 1993? Das war eine rhetorische Frage. Die rauchig-kratzige. Vocal-Line von Sängerin Dolores O´Riordan, smoothe Gitarren-Strings, rockige Smash-Elemente, vermischt mit Crunch. Dieser Welterfolg feierte letztes Jahr sein Comeback - als Hardstyle-Nummer.

Insgesamt fast 50 Millionen Aufrufe auf YouTube für den Covertrack des holländischen DJs Ran-D. Klar, dass das internationale Aushängeschild des härtesten Sounds auf der Zombie Stage des BigCityBeats WORLD CLUB DOME in Frankfurt nicht fehlen darf.

Die Zombie Stage - sie wird am 8. und 9. Juni dieses Jahres erneut auf dem Freiluftareal der Commerzbank-Arena aufgebaut. Noch pompöser, noch brachialer, noch effektvoller als bei der erfolgreichen Premiere 2018.

Und schon jetzt staunen die eingefleischten Hardcore-, Hardstyle-, Hard-Techno- und Psytrance-Fans Bauklötze, wenn sie einen Blick auf das Line-up (Phase 1) werfen, das nun veröffentlicht wurde. Um nicht lange um den heißen Brei zu reden, sind hier die ersten zehn Namen der Acts, die ihre Tracks bei Feuerwerk, Flame-Jets, Special Effects, CO2-Shootings in die Crowd schießen werden:

Angerfist
Wildstylez
Neelix 
Talla 2XLC prs. Zyrus 7 
Korsakoff 
Tha Watcher
Radical Redemption
Brennan Heart
Digital Punk
Ran-D