09.05.2014 totalkontrolle im digitalen zeitalter

Spannung pur! ZERO - Sie wissen, was du tust: Roman von Marc Elsberg, dem Autor von "Blackout"

von: GFDK Blanvalet Verlag

Das Internet - die gläserne Welt. Wir, als einzelne Person werden immer transparenter. Der Diebstahl von Bank - Kreditkartendaten, Identitäten, Hackerangriffen auf Unternehmen sind inzwischen an der Tagesordnung. Wer sich im Netz bewegt, für den gibt es kein Entkommen.

Marc Elsberg, der Autor vom Bestseller "Blackout - Morgen ist es zu spät" hat einen neuen Thriller aus dem digitalen Zeitalter geschrieben.

Wir sind gespannt. Denn mit "Blackout" hat er die Meßlatte hoch gesetzt. Blackout ist ein packender Thriller - und leider viel zu realistisch. Terroristen legen die Stromnetze in Europa lahm. Was dann passiert, ist ein wahrer "Blackout". Unvorstellbar für uns, aber plötzlich bricht unsere "normale Welt" zusammen und gerät aus den Fugen. Lebensmittel können nicht mehr gekühlt werden, nicht mehr produziert werden. Bankautomaten spucken kein Geld mehr aus. Tankstellen können kein Benzin mehr aus den Tanks hochpumpen. Toilettenspülungen funktionieren nicht mehr. Sollen wir weiter aufzählen?

"ZERO - Sie wissen, was du tust" heisst sein neues Werk

Sie wissen, WER wir sind, WO wir sind - und WAS wir als Nächstes tun werden!

London. Bei einer Verfolgungsjagd wird ein Junge erschossen. Sein Tod führt die Journalistin Cynthia Bonsant zu der gefeierten Internetplattform Freemee. Diese sammelt und analysiert Daten – und verspricht dadurch ihren Millionen Nutzern ein besseres Leben und mehr Erfolg. Nur einer warnt vor Freemee und vor der Macht, die der Online-Newcomer einigen wenigen verleihen könnte: ZERO, der meistgesuchte Online-Aktivist der Welt. Als Cynthia anfängt, genauer zu recherchieren, wird sie selbst zur Gejagten. Doch in einer Welt voller Kameras, Datenbrillen und Smartphones gibt es kein Entkommen. Hochaktuell und bedrohlich: Der gläserne Mensch unter Kontrolle.

Marc Elsberg wurde 1967 in Wien geboren. Er war Kolumnist der österreichischen Tageszeitung »Der Standard« sowie Strategieberater und Kreativdirektor für Werbung in Wien und Hamburg. Heute lebt und arbeitet er in Wien.

Blanvalet Taschenbuch Verlag