18.06.2014 grandiose Bergsteigersatire

Schräges und Lustiges mit Jürgen von der Lippe: Die Besteigung des Rum Doodle

von: GFDK - Hörverlag

Das Kultbuch – erstmals als Lesung! Die bissige Bergsteigersatire aus den 50er Jahren erzählt die abenteuerliche Geschichte einer Expedition, bei der so gut wie alles schiefgeht. Ein Missgeschick jagt das nächste, bis dann am Ende … aber Moment mal – auf welchem Gipfel sind sie da eigentlich? Jürgen von der Lippe garantiert allerbestes Lachmuskel-Training!

Der ehrgeizige Leiter rekrutiert nach bestem Wissen und Gewissen sechs sehr britische Gentlemen, doch der Navigator verfehlt den Ort der Vorbesprechung und der Übersetzer versteht die Sprache der Einheimischen nicht – schon sind versehentlich nicht 3.000, sondern 30.000 Träger engagiert.

Das ist ja DER GIPFEL!

Endlich unterwegs, ist der Arzt ständig krank und die Qualitäten des Kochs spotten jeder Beschreibung, der Hauptkletterer leidet an Antriebslosigkeit und immer wieder fällt einer von ihnen in eine Felsspalte. Ein Missgeschick jagt das nächste, bis dann am Ende – aber Moment mal – auf welchem Gipfel sind sie da eigentlich ...? Mit einem Booklettext von Bill Bryson.

Jetzt im Buchhandel

William E. Bowman (Autor)

William E. Bowman (1911–1985) war Ingenieur und begeisterter Bergsteiger, der sein Hobby aber auf die Hügel Großbritanniens beschränkte. Er schrieb in seiner Freizeit leidenschaftlich gern, vor allem Bücher zur Relativitätstheorie, die leider nie veröffentlicht wurden.

Jürgen von der Lippe (Sprecher)

Jürgen von der Lippe wurde 1948 in Bad Salzuflen an dem Flüsschen Lippe geboren, von dem er sich auch seinen Künstlernamen lieh. Schon während des (später abgebrochenen) Lehramtsstudiums begann er mit den Berliner „Gebrüdern Blattschuss“ seine Karriere als Liedermacher und ‚Blödelbarde‘. Als solcher blieb ihm auch der Erfolg in Rundfunk und Fernsehen nicht lange versagt. Den endgültigen Durchbruch zu einem der beliebtesten TV-Entertainer mit Millionenpublikum verschaffte ihm seine Show „Donnerlippchen“. Heute lebt Jürgen von der Lippe in Köln.

heike.voelker-sieber@hoerverlag.de