19.06.2013 Passend zum Sommer Album "Sonne live"

Musik Pop: SCHILLERs musikalische Reise ins Licht geht weiter - Er taucht uns in ein "Lichtermeer"

von: GFDK - Universal Music - 3 Bilder

Zurück in den Club: Mit seiner neuen Single "Lichtermeer" knüpft Echo-Preisträger Christopher von Deylen aka Schiller an den Ursprung seiner musikalischen Reise an.

Es war das Konzertereignis des Winters: 15 Mal ließ Soundvisionär Christopher von Deylen Ende 2012 die Sonne aufgehen. 15 Mal SCHILLER live. 15 Mal ganz großes Kino. Das opulente Finale der großen SCHILLER Arena-Show gibt es jetzt auf der Blu Ray/DVD und als Doppel-Live-Album: SONNE LIVE.

Der Konzertfilm aus der Berliner O2-World präsentiert SCHILLERs bewegende Sonnenreise ungekürzt mit einer Spielzeit von über 140 Minuten – ein atemberaubendes Gesamtkunstwerk aus Sound und Licht in Dolby Surround.

Strahlend leuchtende Musik


Eintauchen in SCHILLERs Sonnenwelten: Mehr als zwanzig Kameraperspektiven fangen Christopher von Deylen’s einzigartigen Klangkosmos ein – eine Reise ins Licht, auf der jeder für sich neue Klanghorizonte entdecken kann.

Es ist immer wieder ein Abenteuer, ein Studioalbum für die große Bühne zu arrangieren. SONNE LIVE war eine besondere Herausforderung und eine große Freude. Dank an alle, die uns auf dieser Sonnenreise begleitet und gefeiert haben“, so ECHO-Preisträger Christopher von Deylen.

Die neue Blu-ray/DVD bietet zudem einen exklusiven Blick hinter die Kulissen: im Zeitraffer den gigantischen Aufbau und die Proben für das Finale der Arena-Tour. Außerdem die „Wall Of Friends“: Schillerfans aus aller Welt registrierten sich mit ihrem Namen online – mehr als 2.500 sind auf diese Weise ein Teil von SONNE LIVE.

Mit seinem siebten Studioalbum SONNE gelang Christopher von Deylen ein weiteres Mal der Sprung an die Spitze der Media-Control-Albumcharts. Seit 15 Jahren feiert er mit SCHILLER Erfolge. Neun Goldene Schallplatten, zwei Platinscheiben und der begehrte ECHO-Award krönen unter anderem sein Werk. Mit dem „Glockenspiel“ fing SCHILLER 1998 den Zeitgeist ein. Musikalisch ging Christopher von Deylen immer wieder auf Weltreise, zelebrierte das Leben und machte die Nacht zum Tag. Voller SEHNSUCHT reiste der Soundvisionär in die Wüste, ATEMLOS fuhr er durch die arktische Eiswelt. Mit seiner opulenten Sonnenreise hat er seinen Fans und allen, die SCHILLER neu entdeckt haben, eine besondere Freude gemacht.

Seinen Koffer für eine neue Reise wird Christopher von Deylen schon bald wieder packen. Denn nach der Live-Tournee in den ganz großen Hallen, lädt der Meister des Global Pop im Herbst 2013 zu „Elektronik Pur – Neue Klangwelten“ ein – 49 Live-Konzerte rein instrumental in außergewöhnlichen Locations stehen dann auf dem Programm.

SCHILLER LIVE 2013 - alles Infos und Tickets auf SCHILLERMUSIK.DE

 

 

Universal Music GmbH
Stralauer Allee 1
10245 Berlin
Deutschland
E-Mail: info@universal-music.de