31.08.2022 Schiffahrt mit Aussicht

Mehr als hundert Gäste feierten das diesjährige Sommerfest von DIE FAMILIENUNTERNEHMER

von: GFDK - Kultur und Medien

Flussaufwärts: Nach zweijähriger Corona-Pause feierten mehr als hundert Gäste das diesjährige Sommerfest von DIE FAMILIENUNTERNEHMER. Die ungewöhnliche Location: Ein ehemaliges Frachtschiff aus dem Jahr 1934, umgebaut zum Partyschiff mit wundervoll individuellem Charme. 

An Bord begrüßte Marco van der Meer, Vorstandsvorsitzender von DIE FAMILIENUNTERNEHMER Regionalkreises Niederrhein Düsseldorf, mit einer humorvollen Ansprache die Verbandsmitglieder, stellte die Neumitglieder ausführlich vor und erläuterte die Schwerpunkte der Verbandsarbeit:

das Eintreten für die wirtschaftlichen Interessen der Familienunternehmer auf lokaler, regionaler und nationaler Ebene, sowie Geselligkeit und Networking.

Nicht unerwähnt ließ er die allgemeine Wirtschaftslage: nicht funktionierende Lieferketten, eine galoppierende Inflation, die Energiekrise und die handwerklichen Fehler der Regierung. Marco van der Meer erläuterte:

“Wir bewegen uns immer mehr weg von der Marktwirtschaft in Richtung Planwirtschaft. Unter diesen Gegebenheiten ist unsere politische Arbeit wichtiger denn je.

Deshalb sorgen wir für eine starke Stimme der Familienunternehmer in Berlin und geben uns alle Mühe, unsere Forderungen mit unserem Know-how und unseren generationenübergreifenden Erfahrungen durchzusetzen.”

Er bilanzierte: “Wir haben in unserer langjährigen Geschichte schon ganz andere Krisen bewältigt und sind deshalb im Prinzip positiv eingestellt.”

Die romantische Rhein-Tour auf der MS RIVERSTAR startete an der  Anlegestelle direkt gegenüber der Messe Düsseldorf.

Weiter ging es entlang der Düsseldorfer Rheinpromenade und idyllischer Auen. Bei Köstlichkeiten vom Buffet, spannenden Gesprächen und ausgelassenem Tanz genossen die Passagiere in stilvollem Ambiente neben der Aussicht auch einen malerischem Sonnenuntergang – ein rundum gelungenes Fest.

Die nächsten Veranstaltungen von DIE FAMILIENUNTERNEHMER sind u.a.:

Am Dienstag, dem 13. September, “Unternehmensnachfolge” im Bankhaus Hauck Aufhäuser Lampe.

Am Samstag, dem 5. November, die Gala der Familienunternehmer auf Schloss Bensberg.