19.03.2021 Das Interesse ist groß

Kunstmuseum Wolfsburg im Eröffnungsrausch

von: GFDK - Kultur und Medien

Das Team des Kunstmuseum Wolfsburg freut sich außerordentlich, dass in den ersten sechs Tagen seit Wiedereröffnung knapp 1.200 Menschen die Gelegenheit nutzten, die Ausstellung In aller Munde.

Von Pieter Bruegel bis Cindy Sherman anzusehen. „Es ist ein ordentlicher Kraftakt gewesen, Buchungssystem und Hygienekonzepte so schnell auf den aktuellen Stand zu bringen, aber das Team hat sich diesen Aufgaben ganz wunderbar gestellt“, sagt Otmar Böhmer, Geschäftsführer des Kunstmuseum.


Das Kunstmuseum bietet seit Dienstag vergangener Woche Zeitfenster für den Besuch in der Ausstellung an. Dieses muss über die Internetseite shop.kunstmuseum.de gebucht werden. Die Eintrittskarte lässt sich ebenfalls dort buchen – Sie können diese aber auch an der Kasse zahlen.

Für Kinder unter 14 Jahre ist eine Zeitfenster-Buchung nicht notwendig.

Was kommt als Nächstes?

Am letzten Mittwoch im Monat bietet das Kunstmuseum Wolfsburg mit dem Format Volkswagen Art4All einen freien Nachmittag und Abend an.

In diesem Monat am Mittwoch, 31. März 2021, kann das Museum endlich wieder bis um 21 Uhr öffnen. Allerdings ist auch hier eine Zeitfensterbuchung für den späteren Besuch notwendig:

Es kann zusätzlich von 16 bis 18.30 Uhr und von 18.30 bis 21 Uhr über shop.kunstmuseum.de gebucht werden. Der Eintritt ist ab 16 Uhr kostenfrei.

Darüber hinaus bieten wir zu Volkswagen Art4All auch ein digitiales Programm an diesem Abend an – zwei Zoomführungen durch unsere Schau In aller Munde.

Von Pieter Bruegel bis Cindy Sherman mit ausgewählten Highlights: Von Lippen und  heißen Küssen, von Schmerz und Kommerz. Darunter Werke der modernen und zeitgenössischen Kunst von Man Ray und Salvador Dali, Andy Warhol, Jake & Dinos Chapman und Wolfgang Tillmans.

Ende der Woche werden die Links zur Zoom-Führung auf der Website im Magazin, in unserem Kalender und über unsere Social-Media-Kanäle bekannt gemacht – eine Reservierung ist hierbei nicht möglich.