Die digitale Welt ist sein künstlerisches Zuhause und der Computer primäres Medium seiner künstlerischen Arbeit; (c) Matthias Danberg
Mit der Ausstellungseröffnung am Samstag (!), 17. Januar2015 im Kunstraum-Unten feiert der neue 3d-Animationskunstfilm von Matthias Danberg Premiere.
Ausstellung in Bochum
Seit fast eineinhalb Jahren in Produktion, findet die künstlerische Auseinandersetzung mit Film, Sound und verschiedenen Narrationsmustern ihren vorläufigen Höhepunkt. Biologische Skulpturen, neue Menschen, androide Entscheidungsträger, klassische Landschaften und eine atomare Katastrophe zeichnen das Bild einer diskontinuierlichen Welt, in der nicht länger klar ist, was warum entsteht oder vergeht.
Die digitale Welt ist sein künstlerisches Zuhause und der Computer primäres Medium seiner künstlerischen Arbeit. Matthias Danberg, Digital-Künstler, widmet sich in seinen Animationsvideos und Digitalen Bildern den Veränderungen, die die verschiedenen virtuellen Medien unserer Zeit in der Gesellschaft und für jeden Einzelnen bewirken. Seine neusten, aber auch frühere Werke sind im Kunstraum-unten in der Zwischenebene der Bochumer U-Bahnstation Schauspielhaus ausgestellt.
Freunde der Kunst
mail@kunstraum-unten.de