22.11.2013 08:30 Aus edlen Materialien gefertigt

Schmuck aus Handarbeit: Leonor Barrios Reverón eröffnet Showroom in Berlin

Stil Leonor Barrios fine jewelry Halskette

Die von der Schmuckdesignerin Leonor Barrios Reverón gegründete Firma entwirft und fertigt in Handarbeit Schmuck aus edlen Materialien. © Leonor Barrios fine jewelry GmbH

Stil Leonor Barrios fine jewelry Ohrringe
Von: Leonor Barrios fine jewelry

Am Mittwoch, den 13. November 2013 eröffnete die venezolanische Schmuckdesignerin Leonor Barrios Reverón einen Showroom in der Mommsenstraße 41 (Eingang Waitzstraße), 10629 Berlin. In den von der Designerin gestalteten Räumen werden ihre aktuellen Kollektionen präsentiert und sind dort auch erhältlich.

Der Showroom befindet sich zentral in der aufstrebenden City West, in unmittelbarer Umgebung zahlreicher Galerien, worüber sich Leonor Barrios Reverón besonders freut „Ich bin sehr glücklich, dass wir in diesem künstlerischen Umfeld noch eine so schöne Location gefunden haben“. Die erste Ausstellung umfasst die Herbstkollektion 2013. Diese ist von Reisen der Künstlerin nach Asien inspiriert.

Über Leonor Barrios Reverón

Die Designerin stammt aus Venezuela wo sie in der Hauptstadt Caracas Architektur studierte. Diese Herkunft wie auch die Architektur sind in ihren Entwürfen spürbar. So verbindet sich in ihrem Design die Lebendigkeit der Karibik mit klaren Proportionen und überraschender Flexibilität. Viele ihrer Schmuckstücke können auf mehrere Arten getragen werden, z.B. als einfache oder doppelte Halskette und als Armband, und erlaubt es so ihrer Trägerin, sich vielfältig zu inszenieren. Für ihre Kollektionen verwendet sie ausschließlich natürliche Materialien - Edelsteine und Halbedelsteine wie Koralle, Türkis, Jaspis und Onyx, die sie in Gold und Silber einfasst und mit feinem Leder, Horn, Holz und sogar Muscheln kombiniert. Leonor Barrios Reverón: „In allen Stücken ist mein persönliches Motto spürbar - Auf seine innere Stimme hören“.

Über die Leonor Barrios fine jewelry GmbH

Die von der Schmuckdesignerin Leonor Barrios Reverón gegründete Firma entwirft und fertigt in Handarbeit Schmuck aus edlen Materialien. Der Stil ist modern und elegant, wodurch er lange getragen werden kann. Ein besonderes Charakteristika der Manufaktur ist die Verwendung hochwertiger, natürlicher Materialien mit der Zielsetzung: Jedes Stück ist ein Unikat, welches die Eleganz seiner Trägerin betont. Schmuck für Frauen, die bewusst mit Mode und Accessoires spielen, fließend zwischen formellem und legerem Aussehen wechseln und Wert auf Details legen.

www.leonorbarrios.de

kontakt@leonorbarrios.de