20.03.2013 08:00 „Capriccio for Carolina“

Moroccanoil zaubert elegante 40er Jahre Looks für Carolina Herrera

Carolina Herrera Herbst / Winter 2013 Collection (NYFW)

Haarstyling: Orlando Pita von Orlo Salon für Moroccanoil

Fotos von David Webber für Moroccanoil

Von: Peter Sechehaye PR

„Für ihre Herbst/Winter-Kollektion  ließ sich Carolina Herrera von klassischer Musik inspirieren. In Zusammenarbeit mit dem Londoner Komponisten Tom Hodge und dem Produzenten Javier Peral, gab sie eine Partitur in Auftrag, für die die Kreuzer Violinen-Sonate von Beethoven Pate stand. Die Partitur mit dem Titel „Capriccio for Carolina“ vereint alle Merkmale des großen Komponisten wie Romantik, Drama und Fantasie in einer modernen Interpretation.

 

Mit diesem Musikstück als Soundtrack der neuen Kollektion verkörpert die Kollektion eine starke Frau. Präzise Schnitte definieren die Silhouetten. Einen Hauch 40er Jahre entdecken wir im Schnitt der Ärmel, den schmalen Taillen und dem flirteten Schwung der Röcke. Die Skala sanfter Pastelltöne wie Sand oder Rosé steigern sich dramatisch mit der Musik zu satten Farbtönen in Rubin, Smaragd und Saphir.“                    

Der Look:  

Orlando Pita von Orlo Salon setzte Moroccanoil für die eleganten, modernen und grafischen 40er Jahre-Looks der Carolina Herrera Herbst/Winter Looks ein. Perfekt für die moderne Frau von heute werden die eleganten Außenwellen eng am Kopf eingedreht, leicht gewickelt und elegant geglättet.

Orlando Pita benutzte Moroccanoil Produkte für die Looks,  u.a. das neue Moroccanoil Heat Styling Protection und Moroccanoil Volumizing Mousse (nur in den USA erhältlich), Moroccanoil Hydrating Styling Cream und Moroccanoil Glimmer Shine Spray.

Wie der Look kreiert wurde:

 

  •  „Zur Vorbereitung für das folgende Styling besprühte ich das Haar mit dem neuen Moroccanoil Heat Styling Protection (erhältlich derzeit nur in den USA), um es beim Föhnen zu schützen und ihm einen sanften, natürlichen Halt zu geben. Für Models mit feinem Har arbeitete ich vor dem Föhnen Moroccanoil Volumizing Mousse (erhältlich derzeit nur in den USA) ein.“
  • „Danach gab ich für wunderschönen Schimmer etwas Moroccanoil Hydrating Styling Cream ins Haar, sodass der Look glatt und seidig wird. Am Ansatz und den Spitzen benutzte ich etwas mehr, da die Frisur eng am Kopf anliegen sollte.“
  • „Zuerst zog ich einen Mittelscheitel. Dann teilte ich eine weitere Partie von Ohr zu Ohr nach unten hin ab.“
  •  „Nachdem ich das Haar bei Models mit feinem Haar leicht toupiert habe, nahm ich die vorderen Partien, rollte sie eng zu einer Außenrolle ein und befestigte sie hinter dem Ohr.“
  •  „Dann nahm ich das restliche Haar, drehte es ein und legte es auf Ohrhöhe übereinander. Auch das Haar im Nacken drehte ich auf die gleiche Weise zu einer Außenrolle und fixierte es anschließend.“ 
  • „Mit zusätzlicher Moroccanoil Hydrating Styling Cream fixierte ich lose Haarsträhnen, sodass das Haar elegant und geschmeidig aussah.“
  • „Für zusätzlichen Glanz und Schimmer besprühte ich das Haar als Finish mit einem Hauch Moroccanoil Glimmer Shine Spray.“

 

Die Produkte:

Moroccanoil® Heat Styling Protection bietet eine neuartige Möglichkeit, empfindliches Haar vor Stress und Schäden durch Föhnhitze, Locken- und Glätteisen sowie aufheizbare Wickler zu schützen. Die innovative Formel legt sich wie ein schützender Schleier auf das Haar, der nicht nur vor Haarbruch und Spliss schützt, sondern auch sanften Halt bietet für traumhaft schöne, gesund aussehende Frisuren, die den ganzen Tag halten. Angereichert mit antioxidativem Arganöl, das für Elastizität, Geschmeidigkeit und Frisierbarkeit sorgt, bietet Moroccanoil Heat Styling Protection intensiven Schutz vor Umwelteinflüssen, wie Wind, Sonne und Feuchtigkeit. Zusätzliche Pflegestoffe und Vitamine, wie Mandelöl und Vitamin A und E nähren, machen das Haar seidig und gleichen den Feuchtigkeitsgehalt aus. Starke UV Filter verhindern das Verblassen der Haarfarbe und Sodium Lanath 40 Maleat/Styren Sulfonat Copolymer schützt vor Hitze. (nur in den USA erhältlich)

 

Moroccanoil® Hydrating Styling Cream spendet intensiv Feuchtigkeit und schenkt natürlichen Halt.  Sie verhindert Frizz uns sorgt für Definition und Glanz. (300 ml / € 32,00)

                                                                                                               

Moroccanoil® Volumizing Mousse verleiht dem Haar mehr Fülle und Griffigkeit und schenkt den Ansätzen Stand. Seine leichte Formel sorgt für flexiblen, langanhaltenden Halt und Volumen. Moroccanoil® Volumizing Mousse polstert feines, schwaches Haar auf ohne klebrige Rückstände zu hinterlassen. Das Haar ist gesund und glänzend und lässt sich leicht stylen. (Vorerst nur in den USA erhältlich)

 

Moroccanoil® Glimmer Shine Spray schenkt dem Haar langanhaltenden, unglaublichen Glanz und schützt das Haar vor schädlichen UV-Strahlen und freien Radikalen. (100 ml / € 26,00)

 

Über MOROCCANOIL®

Moroccanoil® bietet innovative, leicht anwendbare und wirkungsvolle Formulierungen, die jeden Haartyp in natürlich schönes und gesundes Haar verwandeln. Als Erfinder und Pionier luxuriöser, mit Arganöl angereicherten Haarpflege-Produkte ist Moroccanoil® zum Laufsteg-Hit unter Mode- und Beautyinsidern geworden und hat Kultstatus bei Mode -und TV-Stylisten und ihrer hochkarätigen, prominenten Klientel. Berühmt für seine leichte, rückstandslose Qualität bietet Moroccanoil® Produkte für jedes Haar und seine besonderen Bedürfnisse an und sorgt durch seine patentierten, innovativen Inhaltsstoffe für phantastische Ergebnisse.

 

Moroccanoil® Produkte sind exklusiv in ausgewählten Salons erhältlich. Weitere Informationen finden Sie unter www.moroccanoil.de; Twitter www.twitter.com/moroccanoil und Facebook www.facebook.com/moroccanoil

 

 

 

 

 

 

 

Pressekontakt: davina.kuehnel@sechehaye.com