13.04.2013 08:30 „Größte Straßenmodenschau der Welt“

Krefeld Fashionworld - Präsentationsplattform für Mode aus aller Welt

20 Jahre lang veranstaltete die nordrheinwestfälische Stadt Krefeld einmal jährlich die „Größte Straßenmodenschau der Welt“. Zu ihrer Ausgabe im Jahr 2012 wurde für dieses Traditions-Event ein völlig neues Konzept entwickelt. Unter dem Namen Krefeld Fashionworld lädt die Innenstadt Krefelds am 14. und 15. September 2013 zu einer einzigartigen Reise durch internationale Mode- und Lifestyletrends ein

„Größte Straßenmodenschau der Welt“ mit neuem Konzept © Fashionworld Krefeld

Von: Marion Wasin

Nachdem die Organisation 2012 in der Hand einer externen Agentur lag, setzt die Stadt Krefeld dieses Mal wieder auf das bewährte Konzept der vergangenen Jahre. Krefelder Unternehmen wie Greve Moden, Intersport Borgmann, Galeria Kaufhof oder auch die Westdeutsche Zeitung stehen Pate für je eine der Themenwelten und unterstützen das Stadtmarketing bei der Realisierung der Fashionworld.


Mit durchschnittlich 500 000 Besuchern bietet die Krefeld Fashionworld Unternehmen eine interessante Präsentationsplattform. Informationen für Mitmacher und Sponsoren sind ab sofort auf der neu gestalteten Website der Krefeld Fashionworld unter www.krefeldfashionworld.de abrufbar. Die Ansprechpartner vom Stadtmarketing Krefeld stehen zudem für individuelle Beratung zur Verfügung. 

Zum Einstieg in das große Modewochenende lädt die Krefeld Fashionworld am Freitagabend, 13. September, zur feierlichen „Opening Night“, in deren Rahmen der German Lifestyle Award verliehen wird. Unter anderem geht es dabei in der Kategorie „Mode & Marketing“ – in Tradition der bekannten ‚Goldenen Seidenschleife’ – um die Auszeichnung eines Modelabels, das profiliertes Modedesign mit strategischer Markenführung und Innovationskraft vereint. Im vergangenen Jahr konnte die deutsche Designerin Anja Gockel diesen Preis für sich entscheiden. Die Karten für diese Veranstaltung können voraussichtlich ab August im Vorverkauf erworben werden. 

Über die Krefeld Fashionworld (www.krefeldfashionworld.de): 

20 Jahre lang veranstaltete die nordrheinwestfälische Stadt Krefeld einmal jährlich die „Größte Straßenmodenschau der Welt“. Zu ihrer Ausgabe im Jahr 2012 wurde für dieses Traditions-Event ein völlig neues Konzept entwickelt. Unter dem Namen Krefeld Fashionworld lädt die Innenstadt Krefelds am 14. und 15. September 2013 zu einer einzigartigen Reise durch internationale Mode- und Lifestyletrends ein. Der Streifzug führt durch spannende Themenwelten, die sich als lebendiges Gesamtkonzept aus Mode, Dekor, und Gastronomie präsentieren. Das Showprogramm läuft täglich von 13 bis 19.30 Uhr, die Eröffnung findet am 13. Seite 3 

September im Rahmen einer „Opening Night“ statt. Hier wird auch der German Lifestyle Award in den Kategorien Mode & Marketing, Design-Nachwuchs, Nachhaltigkeit und Style verliehen. 

Krefeld Fashionworld – zu finden auf: 

Facebook: https://www.facebook.com/KrefeldFashionworld

Twitter: https://twitter.com/KRfashionworld

Youtube: http://www.youtube.com/user/krefeldfashionworld

Instagram: http://instagram.com/krefeld_Fashionworld

 

 

 

 

 

Pressekontakt: nachrichten@krefeld.de