12.08.2014 08:00 "Part of Nature"

Jedes Modell ein Unikat: Holzbrillen von STYKKI

Stil STYKKI Soul

STYKKI - hochwertige und extrem widerstandsfähige Holzbrillen. © STYKKI

Stil STYKKI ChilloutStil STYKKI IndieStil STYKKI Soul
Von: STYKKI

STYKKI, erstmals öffentlich während der Berliner Fashion Week vorgestellt, präsentiert hochwertige und extrem widerstandsfähige Holzbrillen ab August im eigenen Onlineshop und ausgewählten Stores in Europa. Die Einführung während der Fashion Week in Berlin war ein voller Erfolg, das Interesse riesig am selbst zusammengezimmerten Messestand von STYKKI – wooden eyewear. „Kurz nach der Messe wird es nun die Holzbrillen endlich im shop zu kaufen geben[...] Wir haben schon einige Vorbestellungen und wollen unsere Termine wie versprochen halten, dazu arbeiten wir auf Hochtouren, um den Shop Mitte August starten zu können“, so Christian Puzik. Zum Start wird es 4 der 5 Modelle geben, die alle nach ausgewählten Musikrichtungen benannt sind, die Christian selbst gerne hört. „Die persönliche Note ist mit das Wichtigste- und die spiegelt sich in allen selbst entworfenen Designs wieder“, so Puzik weiter.

Angeführt wird das Ensamble vom Sonnenbriollen-Modell „Pop“, inspiriert durch ein sehr klassisches Modell der 50er Jahre, direkt im gleichen Design die „FrenchPop“, die kleine Schwester der „Pop“. Etwas rockiger wird es mit der „Indie“, maskulinere Formen, eine etwas breitere Passform, breitere Bügel das alles trägt zum hohen Wiedererkennungswert der „Indie“ bei. Die „Chillout“ erinnert an die hippen Pilotenbrillen, die Holzbrille „Soul“ gehört in die Liga der außergeöwhnlich schönen Brillen. Hier verbindet sich Holz und mit Metall zu einer wunderschönen Einheit. Viel „Soul“ steckt auch in der Entwicklung der Holzbrillen oder Sonnenbrillen aus Holz. „4,5 Jahre hat es gedauert um an diesen Punkt der Entwicklung zu gelangen[…]“, noch in der letzten Saison haben wir mit massiven Holzstücken gearbeitet, um unsere Brillen aus Holz nun noch widerstandsfähiger, leichter und filigraner bauen zu können, mit einem Bruchteil an Materialverbrauch, haben wir die Fertigung in mehreren Funierschichten entwickelt.“, erzählt Christian.

Das Holz stammt aus Resten der Möbel- und holzverarbeitenden Industrie, auch hier im klaren Hinblick auf die naturnahe und –freundliche Herangehensweise des Unternehmens. In einer STYKKI sind so bis zu 3 verscheidene Holzsorten verarbeiten, dementsprechend kann eine völlig individuelle Optik geschaffen werden. Egal ob sehr dunkles bis schwarzes Holz kombiniert mit hellen Ahorn-Tönen, oder rötlich-braunes Walnuss kombiniert ausgeflipptem Zebranoholz, alles wird möglich.

STYKKI | PART of NATURE

STYKKI | PART of NATURE | Holzbrillen sind Leidenschaft! Unsere Vorliebe und die Einzigartigkeit der Natur stilgerecht verpackt und tragbar gemacht! STYKKI ist ein junges deutsches Label, welches im jahr 2014 von der STADTHOLZ UG gegründet wurde. Über vier Jahre ist die Idee nun schon alt, über die Jahre hinweg konnten wir unsere Techniken perfektionieren und unsere Liebe zum natürlichsten Werkstoff - Holz - in unseren Designs auffangen. Jede original STYKKI Sonnenbrille ist ein Unikat - es gibt jede Holzbrille von uns nur genau 1MAL auf der Welt! Jede Brille ist aus 100% echtem Holz gefertigt, mit polarisierten Gläsern ausgestattet und bietet natürlich 100% UV-Schutz | www.stykki.com

Pressekontakt: presse@stykki.com