01.09.2017 09:31 Immer gut - Die IFA 2017

House of Marley, SOL REPUBLIC und JAM Kopfhörer auf der IFA Berlin

Medisana wird die drei Kultmarken House of Marley, SOL REPUBLIC und JAM Kopfhoerer und Lautsprecher auf der IFA 2017 auf einem Stand praesentieren

Medisana wird die drei Kultmarken House of Marley, SOL REPUBLIC und JAM Kopfhörer und Lautsprecher auf der IFA 2017 auf einem Stand präsentieren. Fotos: GFDK

Das Lifestyle Magazin GFDK durfte einen exklusiven Blick bei den Aufbauarbeiten des Messestands in Berlin auf der IFA werfen

Das Lifestyle Magazin GFDK durfte einen exklusiven Blick bei den Aufbauarbeiten des Messestands in Berlin auf der IFA werfen.

Die Unterhaltungselektronik boomt auf der IFA 2017

Die Unterhaltungselektronik boomt auf der IFA 2017.

Von: Gottfried Böhmer

Lange lange ist es her und wer erinnert sich noch daran? Vor genau 50 Jahren hat Willy Brandt, der damalige Vizekanzler und Außenminister, die IFA in Berlin eröffnet. Das ganze hatte natürlich einen Grund.

Willy Brandt drückte, natürlich nur symbolisch auf einen roten Knopf, das war der Startschuss für das Farbfernsehen in Deutschland. Ab dem 25. August 1967 konnten nun die Westdeutschen erstmals in einer Farbglotze ihr Programm empfangen.

Die IFA war immer für eine Sensation gut

Die größte Industriemesse der Welt hatte damals mit einer kleinen Sensation aufgewartet, und da spielte es auch keine Rolle, dass gerade mal 6.000 Geräte in Deutschland technisch in der Lage waren, ein Programm in Farbe auszustrahlen.

Und ja, es war eine Sensation, die Menschen standen in riesigen Trauben vor den Schaufenstern der TV- Gerätehändler in allen Städten von Deutschland, um das Ereignis mit zu erleben. Schon fünf Jahre danach, zu den "Olympischen Spielen" in München 1972, hatte nahezu jeder Haushalt in Deutschland einen Farbferseher, und Willy Brandt war nun Bundeskanzler. In Farbe sah der auch noch besser aus.

Heute, 50 Jahre nach diesem symbolischen Akt, boomt die Unterhaltungselektronik wie nie zuvor. Die IFA ist die größte global führende Messe für Consumer Electronics und Home Appliances und findet  vom 01. bis 06. September 2017 in Berlin statt. Mehr als 1.800 Aussteller werden ihre neuesten Produkt-Highlights präsentieren.

Alle guten Dinge sind drei dachte sich Medisana

Die Medisana AG aus Neuss bei Düsseldorf wird, und auch das ist eine kleine Sensation, erstmals die drei Kultmarken House of Marley, SOL REPUBLIC und JAM Kopfhörer und Lautsprecher auf der IFA 2017 in Berlin auf einem Stand präsentieren. In der Halle 1.2 am Stand 122. durfte die GFDK einen ersten Blick auf den sehr gelungenen Stand werfen, und ja, hier gibt es was auf die Ohren und viel zu sehen und zu erleben.

„Where there’s a JAM, there’s a party“ 

Mit diesem Leitspruch und mit innovativen Bluetooth-Lautsprechern und Kopfhörern hat sich JAM in England und den USA bereits als Garant für maximal guten Sound etabliert. Und so präsentiert sich JAM auf der diesjährigen IFA (Halle 1.2 / Stand 122) mit einer soundstarken, multifunktionellen und optischen Vielfalt, die alle Erwartungen erfüllt.

Eines der Highlights ist der neue Bluetooth-In-Ear-Kopfhörer JAM ULTRA, der kabellos, schwitz- und sitzfest ist und dabei derart elegant aussieht, dass er mit dem renommierten „Red Dot Design Award“ ausgezeichnet wurde. Zudem stellt JAM die Bluetooth-In Ear-Neuzugänge JAM CONTOUR WIRELESS und JAM TRANSIT COMFORT BUDS vor.

Weiterhin wird der bereits etablierte On Ear-Kopfhörer JAM TRANSIT LITE gezeigt. Unter den Bluetooth-Lautsprechern werden sich das bereits etablierte Klangwunder JAM HEAVY METAL, die Multiroom-Systeme JAM SYMPHONY und JAM RYTHM, der Multiroom-Neuzugang JAM VOICE, der neue Lightshow-Lautsprecher JAM BLAZE und die um neue Modelle erweiterte Speaker-Familie in Emoji-Optik JAMOJI V2 ein Kopf-an-Kopf-Rennen um die Gunst der Messebesucher liefern.

Medisana präsentiert die SOL REPUBLIC Highlights

Das US-amerikanische Label SOL REPUBLIC ist Experte für hochwertige Kopfhörer in einer derart minimalistischen und stylischen Optik, dass die Produkte nicht nur im HiFi-Segment, sondern auch in der Lifestyle- und Musik-Branche als Must-Haves gelten.

SOL REPUBLIC, das innovative Unternehmen mit Sitz in San Francisco wurde 2010 gegründet und etabliert sich seitdem rund um den Globus zu einem DER Impulsgeber überhaupt. Zur diesjährigen IFA präsentiert die Medisana AG die SOL REPUBLIC Highlights wie den Bluetooth-In Ear-Kopfhörer RELAYS SPORT WIRELSS, den Bluetooth-In Ear-Kopfhörer AMPS AIR und den Over Ear-Kopfhörer MASTER TRACKS XC.

Die Abkürzung SOL steht übrigens für SOUNDTRACK OF LIFE und spiegelt die Firmenphilosophie ebenso wieder wie das Lebensgefühl, das die Marke und ihre namhaften Testimonials transportieren: „For every great moment there’s a song that goes with it. We believe this is the soundtrack of your life.“

Medisana präsentiert The House of Marley

Die Marke The House of Marley paart Progression und Legende in ganz besonderer Weise: Sie wurde von der Familie Bob Marley‘s ins Leben gerufen.

Dessen Vision von Gleichheit, Liebe und Wohltätigkeit bestimmt die Produktionsstandards bei The House of Marley, indem hochwertige Lautsprechersysteme, Kopfhörer und Plattenspieler immer unter der Verwendung möglichst vieler umweltfreundlicher Materialien aus nachhaltigem Anbau und nachhaltiger Produktion hergestellt werden.

Denkmal für die Musiklegende - The House of Marley

Jedes Produkt trägt den Namen eines Bob Marley-Songs und setzt der Musik-Legende auch optisch im „Roots“-Stil, der für die Marley-Bewegung typisch ist, ein Denkmal. Die Produkte von The House of Marley setzen sich durch erfrischende Farbkombinationen und einem umweltfreundlichen Materialmix von der kommerziellen Masse ab.

Dabei steht weniger schrille Extravaganz im Mittelpunkt, als vielmehr klassisch schöne und exklusive Designs in einer qualitativ hochwertigen Verarbeitung, die Herkunft (Roots) und Zukunftsvision (Progression) lebenslustig miteinander verbinden.

"Die Inspiration von Pioniergeist und Innovation wird noch stärker in den Fokus der Besucher und Medien gerückt, um neue Trends, Ideen und Themen zu bündeln und kreativ weiterzuentwickeln."
Ifa-Projektleiter Dirk Koslowski

Das Team von Medisana wünscht den Besuchern, Ausstellern und Gästen der IFA eine gute Zeit in Berlin.


Weitere Nachrichten und Artikel über Mode, Fashion-Shows, Top-Events und Geschichten die das Leben schöner machen finden sie in der Rubrik: LEBENSART - Stil und Lifestyle

GFDK ist ein unabhängiges Nachrichtenportal mit einer etwas anderen Sichtweise auf das Weltgeschehen.

Nachrichten, Stories, Meinungen und Unterhaltung