08.02.2014 08:20 Düsseldorfer Thier-Galerie

Große Eröffnung: FREDsBRUDER öffnet am 15. Februar den ersten Flagship Store

Stil FREDsBRUDER

In der Thier-Galerie in Dortmund setzt das Label eine aufregende und abwechslungsreiche FREDsBRUDER-Welt in Szene. © Stil FREDsBRUDER

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Von: Froschkönig PR

Am 15. Februar 2014 eröffnet das angesagte Taschenlabel FREDsBRUDER seinen ersten Flagshipstore. In der Thier-Galerie in Dortmund setzt das Label auf 75 Quadratmetern eine aufregende und abwechslungsreiche FREDsBRUDER-Welt in Szene. „Das Geschäft hat die optimale Größe, um unsere gesamte Produktpalette zu präsentieren“, erklärt Constanze Alef, Geschäftsführerin und Designerin von FREDsBRUDER.

Bei der Einrichtung hat sich das Label von der Industriekultur und -geschichte des Ruhrgebiets inspirieren lassen. So lebt im Laden der Geist der Zeche auf, etwa mit rustikalen Regalen und derben Körben. Den neuen Shop wollen Constanze Alef und ihr Team unter anderem nutzen, um unmittelbares Feedback auf die Marke und das Angebot zu erhalten und dieses kontinuierlich zu verbessern.

Auch neue Produkte, Shoplayouts oder Präsentationen sollen gestestet werden. Der Schritt nach Dortmund drückt die Verbundenheit von FREDsBRUDER mit dem Ruhrgebiet aus. Mit der Thier-Galerie wurde ein idealer Standort gefunden. Betrieben wird das Shopping-Center in der Dortmunder Innenstadt von der ECE Projektmanagement GmbH & Co. KG. Constanze Alef betont: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit der ECE einen verlässlichen und erfolgreichen Partner gefunden haben.“

Am 15. Februar 2014 öffnet FREDsBRUDER ab 10 Uhr seine Türen. Kommen lohnt sich, denn neben vielen Aktionen im Flagshipstore werden in der Thier-Galerie Promotion-Teams unterwegs sein und Einkaufsgutscheine von FREDsBRUDER verteilen.

Hintergrund zum Label:

Das Dinslakener Label wurde im Jahre 2006 gegründet, die Geschäftsführerin und Designerin der Produkte ist Constanze Alef. FREDsBRUDER legt großen Wert auf die Verwendung hochwertigster Leder, insbesondere kommen Lammleder in unterschiedlicher Bearbeitung zum Einsatz. Bei den Taschen gibt es zwei Hauptkollektionen pro Jahr, die jeweils rund 45 Modelle in bis zu sieben Farbvariationen umfassen. Die neuen Kollektionen werden regelmäßig auf renommierten Fachmessen wie B&B, GDS, und ILM präsentiert. Vertrieben wird FREDsBRUDER in Deutschland in mittlerweile rund 400 Lederwarenfach- und Textilgeschäften sowie in ausgewählten Fachgeschäften in der Schweiz und in Österreich.                                                

 

Weiterführende Links:
www.fredsbruder.de