26.03.2013 08:15 Fashion from Canada

Color Your Springtime - farbenfrohe Mode von Joseph Ribkoff

© Joseph Ribkoff

Von: Katrin Kemper

Die springtime fashion 2013 des kanadischen Designers Joseph Ribkoff ist eine Farben- Offenbarung. Schon allein Titulierungen wie ‘ambitious orange, ravishing red, captivating coral oder dazzling blue’ wecken die Neugier. Die JR-Farbpalette umfasst 12 Farben, wobei die Mehrzahl der Looks in mehreren bis allen Farben aufgemacht ist. Neben Explosiv-Farben bietet die JR-Farbskala weitere intensive, aber auch klassische Farben. So sind zum Beispiel viele Black and White Looks in der Kollektion zu finden, ebenso Neutrals wie Mink und Tan, uni oder in Kombination mit Black.

 

Goethe und die Macht der Farbe

Aber die Sonne duldet kein Weißes. Überall regt sich Bildung und Streben. Alles will sie mit Farbe beleben.‘ Zitat: Johann Wolfgang von Goethe

Sein besonderes Faible für die Farbe hat Goethe im berühmten Osterspaziergang in Faust I dokumentiert. Dazu Nathalie Pagels, renommierte Farbkonzeptionistin und der kreative Kopf von Pagels-Farbkonzepte: ‚Goethe schätzte die Ergebnisse seiner Forschung zur Farbe höher ein, als sein gesamtes literarisches Werk. Er wusste nicht nur um die Macht der Farbe, sondern auch um das Wesen der Farbe. Die Form gibt einer Sache Gestalt, die Farbe gibt ihr eine Seele. Farbe steht für Ästhetik, sie trägt eine Bedeutung in sich, und hat Einfluss auf unser körperliches und seelisches Empfinden und Wohlbefinden.

 

Welcome to spring: Jacken Parade in starken Farben

In den letzten Saisons hat die JOSEPH RIBKOFF Collection eine Wandlung von der sog. Anlass- Mode hin zur ‚fashion around the clock’ vollzogen. Die Kern-Kompetenz KLEIDER ist in den letzten Jahren um ein umfangreiches und individuell kombinierbares Segment an Einzelteilen – Oberteile, Hosen, Röcke – erfolgreich erweitert worden. Die JOSEPH RIBKOFF-Jacken, von Blazer-Typen über sportiv-elegante Zipper-Jacken oder Double- Jackets sind die ‚UNERLÄSSLICHEN’ in diesem Frühling, ob zu den aktuellen Hosentypen oder den Figur schmeichelnden Statement-Kleidern.
 

Der Stil Joseph Ribkoff

spricht die Frau an, die Selbstbewusstsein zeigt, ab und an ein wenig frech auftritt, aber stets mit Klasse. Alle Styles bieten einen hohen Tragekomfort, zeichnen sich durch eine exzellente

Passform aus, die die weiblichen Formen auf das Vorteilhaftste zur Geltung bringt. Das lieben die Frauen an der Mode des Kanadiers ganz besonders, so sehr dass eine begeisterte Kundin ihn einmal daraufhin mit den Worten ansprach: ‚There is nobody who knows me better than Joseph Ribkoff’ (Niemand kennt mich besser als Joseph Ribkoff). Seither gehört dieser Ausspruch zum Firmenlogo von JOSEPH RIBKOFF.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Pressekontakt:

KK Marketing-Services ­ Katrin Kemper Herzog-Philipp-Straße 22 ­ D - 75385 Bad Teinach
email: kk@kk-marketing-services.de