20.03.2012 07:09 ein anspruchsvoll gebildeter und weitgereister Hund

Anspruchsvoll, gebildet, weitgereist - Der coole Hund von Seite 1 - Australischer Vierbeiner wird Model in Düsseldorf

Piechy am Pool

Von: Jörg Schwarz

Anspruchsvoll, gebildet, weitgereist und mit guten Manieren – das ist Piechy, ein Hund aus Sydney, der das Leben genießt, die Frauen liebt, Spaziergänge genauso schätzt wie gutes Essen, und auch mal am Pool, besonders gerne in L.A., bei einem kühlen Drink entspannt.

Jetzt machte man dem Kosmopoliten mit Wohnsitz in Düsseldorf ein Angebot, das er nicht ablehnen konnte: Piechy darf als Model arbeiten! Ab sofort ziert er die Marke des Jahres des Selbstbedienungsgroßhändlers METRO Cash & Carry Deutschland.

Weißer Chardonnay, roter Shiraz und ein Shiraz Rosé – diese exklusive Kollektion hochwertiger Weine aus dem fünften Kontinent ist ab dem 15. März in den Regalen des Großhandelsprofis zu finden. Und Piechy wird immer mit dabei sein – unter anderem auf den Weinetiketten!

„Mein Hund ist für diesen Job geradezu prädestiniert“, schmunzelt Piechy-Schöpfer Clinton De Vere und ergänzt: „Er ist einfach unheimlich attraktiv und extrem cool. Das sind doch ideale Voraussetzungen für das Model-Business.“

“Ein Tag in Sydney mit Piechy“ lautet der Titel des 9-teiligen Bilderzyklus, mit dem Künstler und Schriftsteller De Vere die Weinfreunde nach Down Under entführt: Surfen, in der Sonne liegen oder einfach nur den Anblick des weltberühmten Opernhauses genießen – gezeichnete Momentaufnahmen aus einem ziemlich relaxten Hundeleben.

Bleibt zu hoffen, dass Piechy und sein sympathischer Ziehvater für ähnliche Vergnügen auch in Zukunft noch Zeit finden.

In Australien und im exotischen Papua-Neuguinea aufgewachsen, studierte Clinton De Vere Kunst, Anthropologie und Geschichte an der Australian National University in Canberra. Er lebte in Großbritannien, Japan, Kambodscha und Thailand. Seit einigen Jahren wohnt und arbeitet er in Düsseldorf.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.clintondevere.com

Schwarz20@aol.com