09.02.2013 08:00 Weltreise

Von den Andengipfeln bis zum Ayers Rock - Mit e-kolumbus auf Weltreise

Bild 1-3: Eine Reise um die Welt © e-kolumbus

Von: e-kolumbus

„Ich gehe auf Weltreise!“ Diesen Satz hört man im Bekanntenkreis immer wieder mal. Freunde, die genug vom Alltag haben und vom Fernweh gepackt sind, nehmen sich eine Auszeit, um die entlegensten Regionen zu erkunden. Für viele heißt das: Ein Around-the-World-Ticket kaufen, den Rucksack packen und die nächsten Wochen und Monate einfach irgendwo sein Zelt aufschlagen. Wer sich seine Weltreise dann doch etwas komfortabler vorstellt, findet jetzt beim Online-Spezialisten e-kolumbus eine Reihe von Vorschlägen, wie sich Traumziele wie die Osterinseln, Australien, die Südsee oder Peru auf einer mehrwöchigen Reise verbinden lassen und zwar ganz ohne Stress. Zugegeben: Ein „wenig“ Budget ist für dieses Erlebnis schon notwendig – dafür wird allerdings auch so einiges geboten.

 

Inselhopping in Französisch Polynesien, ein romantisches Dinner am Fuß des Ayers Rock und ein mehrtägiger Streifzug über die geheimnisvolle Osterinsel. Da sind nur einige der Highlights einer 34-tägigen Reise, die Globetrotter u.a. nach Chile, in die Südsee, durch Australien und nach Hongkong führt. In Südamerika durchqueren sie die Atacama-Wüste, erleben auf den Gipfeln der Anden den Sonnenaufgang und sind zu Gast auf einem der besten Weingüter. Warum die monumentalen Steinskulpturen von Rapa Nui bis heute Rätsel aufgeben, lernen sie bei ihrem Aufenthalt auf der Osterinsel, bevor sie weiterfliegen nach Papeete. Dort können die Weltreisenden entscheiden, ob Bora Bora auch für sie die schönste Insel der Welt ist oder ob sie auf ihrer Tour von Eiland zu Eiland noch einen anderen Geheimtipp entdecken. Wo die Landschaften aus dem Filmepos „Herr der Ringe“ liegen, werden sie in den Gebirgslandschaften Neuseelands erfahren. In Australien gehen sie an Bord des Nostalgiezuges „The Ghan“, um weit ins Innere des Kontinents nach Alice Springs zu gelangen.

Über einen Monat dauert dieses Abenteuer, das bei www.e-kolumbus.de ab 20.499 Euro zu buchen ist. Alle Flüge, 29 Übernachtungen in Hotels, die Ausflüge und die Betreuung durch Local Guides sind im Reisepreis enthalten. Die Reise, die bereits ab zwei Personen stattfindet, wird 2013 an insgesamt vier Terminen im März, Juli, September und Oktober angeboten.

Auf welche weiteren Weltreisen der Online-Spezialist in diesem Jahr einlädt, ist unter www.e-kolumbus.de einsehbar. Darunter ist zum Beispiel eine 27-tägige Studienreise die u.a. Thailand, Brasilien, die Vereinigten Arabischen Emirate und Peru zum Ziel hat. Sie ist bei e-kolumbus ab 10.690 Euro buchbar. Weitere Fragen beantworten die Mitarbeiter im Service Center von e-kolumbus täglich unter der kostenlosen Rufnummer 0800 1492 1492.

  

Zu e-kolumbus: 

Beim TÜV-geprüften Internet-Spezialisten e-kolumbus können sich Reisende über die vielfältigen Angebote für Rund- und Erlebnisreisen auf dem deutschen Markt informieren und direkt online buchen. Das Portal ermöglicht Urlaubern einen transparenten Überblick über diese breite Palette an Reisen, die von einer Vielzahl großer und kleiner Spezialveranstalter konzipiert werden. Aktuell können Kunden auf www.e-kolumbus.de aus über 4.000 Rundreisen wählen.

 

 

 

 

 

 

 

Pressekontakt: presse@e-kolumbus.de