01.08.2012 07:42 monatlich eine attraktive Reise zu Gewinnen

Vincent und Fernando sind schon lange ein klangvoller Begriff - Hits aus den Bergen wählen und gewinnen

siehe text

Von: Julia Siegers - 4 Bilder

Das Internet-Portal „Urlaub in den Bergen“ informiert nicht nur über Urlaubsziele in den schönsten Bergregionen, sondern spielt auch die passende Musik dazu. Zur Zeit führt das Südtiroler Duo Vincent und Fernando die monatliche Rangliste an.

(bfs) – Den Fans der volkstümlichen Musik sind die beiden Brüder aus Südtirol schon lange ein klangvoller Begriff. Nach drei zweiten Platzierungen in Folge holten sie 2009 den Bergkristall als Sieger des Grand Prix der Volksmusik in ihre Heimat hinter dem Brenner. Ihre Lieder sind eingängig, aber nicht nur pure Unterhaltung. „Hier und da möchten wir schon zum Nachdenken anregen“, erklären die beiden ihre oft tiefgründigen Texte.

Trotzdem kommen natürlich auch flottere Musikstücke, zu denen man das Tanzbein schwingen kann, nicht zu kurz – wie „Du schleichst dich sanft in meine Träume“, das zur Zeit die monatliche Hitparade der Internetseite www.urlaubindenbergen.de (http://hitparade.internetkultur.de /) anführt.

Besucher der Website haben die Möglichkeit, für ihren favorisierten Musiktitel abzustimmen und ihn somit an die Spitze zu bringen. Als Belohnung fürs Mitmachen winkt monatlich eine attraktive Reise in unterschiedlichste Bergregionen in Deutschland, Österreich, der Schweiz oder Italien. Im Juli 2012 ist das zum Beispiel ein einwöchiger Aufenthalt für zwei Personen mit Übernachtung und Frühstück im Hotel Alpengasthof Winklmoosalm im oberbayerischen Reit im Winkl.

Aber nicht nur die Alpenregion und die Südtiroler Heimat von Vincent und Fernando sind bei „Urlaub in den Bergen“ vertreten. Hier findet man außerdem Informationen zu den deutschen Mittelgebirgen wie Sauerland, Harz oder Schwarzwald. Ob komfortable Suche nach Urlaubsthemen wie „Gesundheit & Kur“, „Wandern“ oder „Urlaub mit Hund“, jede Menge Ausflugstipps oder direkte Buchung einer Unterkunft – der individuell richtige Ort für die schönste Zeit des Jahres ist nur ein paar Klicks entfernt.

Rund 350 Urlaubsziele stellen sich vor, inklusive Hinweise zur Anreise mit PKW, Bahn oder Flugzeug. Da entsteht neben der Musik-Hitliste ganz schnell noch eine private mit den neuen Lieblingszielen – und vielleicht ist ja eines ihrer Favoriten-Hotels schon der Gewinn bei der Hitparaden-Abstimmung im nächsten Monat! Mitmachen lohnt sich also.




Autor: bfs (Julia Siegers)
Bilder: bfs / pixelio (Kora Polster, Andreas Hermsdorf, Alexandra H./ VM Records Musikmanagement