15.08.2011 07:10 Flughafen Düsseldorf

Reisen ab Düsseldorf - Viermal wöchentlich nach Peking und Abu Dhabi

Von: Düsseldorf.de

Die Fluggesellschaft Air China verbindet seit Ende März Düsseldorf nonstop mit der chinesischen Hauptstadt Peking. Nachdem die Strecke bislang dreimal pro Woche bedient wurde, steht ab dem 4. August eine zusätzliche vierte Frequenz auf dem Flugplan.

Jeweils dienstags, freitags, sonntags und nun auch am Donnerstag hebt ein Airbus A330-300 mit 311 Sitzplätzen Richtung Fernost ab. Als Mitglied im Netz der Star Alliance und Codeshare-Partner der Lufthansa profitieren die Passagiere der Air China darüber hinaus von vielfältigen Anschlussflügen innerhalb Asiens.

Eine weitere Interkontinental-Verbindung bekommt Düsseldorf ab dem 16. Dezember. Dann wird Etihad Airways Nordrhein-Westfalen vier Mal pro Woche nonstop mit dem internationalen Drehkreuz Abu Dhabi verbinden.

Die neue Destination in den Vereinigten Arabischen Emiraten ist für Geschäftsreisende wie Touristen gleichermaßen attraktiv und bedeutet für das Luftverkehrsdrehkreuz Düsseldorf International eine weitere Qualitätssteigerung. Ab April 2012 wird Etihad die Strecke Abu Dhabi - Düsseldorf sogar täglich anbieten.

Mehr Infos zum Thema bei: www.duesseldorf-international.de

Flughafenauskunft
Telefon: 0211 421-0

Hausanschrift
Flughafen Düsseldorf GmbH
Flughafenstraße 120
D - 40474 Düsseldorf

Telefon: 0211-421-0
Fax: 0211-421-6666