11.04.2013 08:30 Fernab von Hektik, Stress und Lärm

Mongolei – Eine Abenteuer Reise in das einstige Weltreich von Dschingis Khan

© Travel and Personality

Von: Roswitha Frank - 4 Bilder

Die Abenteuer-Reise führt in die Mongolei, dem einstigen Weltreich von Dschingis Khan, in der die Weite scheinbar ins Unendliche reicht und man glaubt, den Himmel berühren zu können. Wer einmal in seinem Leben diesen wunderbaren Traum hatte, kann ihn sich in der Mongolei erfüllen und versteht, warum es hinter dem Horizont immer weiter geht.
 

Im Land des unvergessenen Dschingis Khan geht es quer durch die Wüste und Steppe auf der Suche nach der Einfachheit und Stille, die im Alltag oft verloren gegangen sind. Auf dieser Abenteuer Reise wird in traditionellen mongolischen Behausungen - den Jurten -, in Zelten oder gelegentlich auch im Hotel geschlafen. Immer aber umgeben von einer faszinierenden Bergwelt und der unbeschreiblich schönen und so vielfältigen Natur der Mongolei.

Durch Begegnungen mit diesen faszinierenden Menschen, ihrer Lebensweise und ihrer bedingungslosen Gastfreundschaft findet man, fernab von Hektik, Stress und Lärm, auf eine ganz besondere und ungewohnte Weise zu mehr Gelassenheit. Was gestern wichtig war, verliert in der Einsamkeit und Stille vollkommen an Bedeutung. Die Mongolei wird nicht nur eine Abenteuer Reise, sondern auch eine Reise zu sich selbst.

Die Wüste Gobi auf Wanderungen durch die Sanddünen erkunden und die Unendlichkeit der „kältesten Wüste der Welt“ erleben, wird auf dieser Abenteuer Reise in die Mongolei nur einer von vielen unvergesslichen und magischen Momenten sein. Die Mongolei - das ist eine fremde Welt zwischen Russland und China. Da ist die Wüste Gobi mit ihren Kamelkarawanen, die auch heute noch mit Seide, Seife und Lederwaren auf den ehemaligen Handelsrouten unterwegs sind. Da sind die mongolischen Pferde, mit denen man über die Steppe galoppieren kann. Da sind die Nomaden, die schon seit Urzeiten in ihren weißen Jurten, den traditionellen Zelten der Nomaden, in der Weite der Steppe von dem leben, was die Natur ermöglicht. Die Mongolei - das einstige Weltreich von Dschingis Khan - gehört sicher zu den letzten großen Abenteuer Reisen diese Erde.

  • § Linienflug ab Berlin nach Ulan Bator
    • § 16 Nächte: davon 2 x im DZ mit Du/WC im Hotel, 9 x in 2- bis 3-Personen-Jurten, 
      5 x in 2-Personen-Zelten in freier Natur
    • § Vollpension (außer: an 2 Tagen in Ulan Bator nur Frühstück)
    • § Rundreiseprogramm wie beschrieben in geländegängigen Minibussen
    • § Nationalparkgebühren
  • § Qualifizierte, deutschsprachige mongolische Reiseleitung

     

Termine:                 11.07. – 28.07., 08.08. – 25.08.2013

Preis:                     € 2.890,- pro Person

                                Einzelzimmer-/Zelt-Zuschlag: 190,– €

Gruppengröße:    6 – 10 Personen

http://www.travel-and-personality.de/erlebnisreisen/1014/mongolei.php

 

 

Unternehmenskontakt

Travel & Personality 
Damson/Paatzsch GbR 
Im Betzengaiern 29, 70597 Stuttgart
Telefon: +49 (0) 711 7586777
Fax: +49 (0) 711 7586779
E-Mail: info@remove-this.travel-and-personality.de






Pressekontakt: roswitha.frank@web.de