21.03.2013 08:00 Auf den Spuren von Dornröschen:

Ferien für große und kleine Märchenfans – Zauberhafte Domizile in Deutschland

© e-domizil

Von: Yasmin Lange

„Es war einmal ein altes Schloss…“ – für echte Märchenfans beginnen so die schönsten Geschichten. Wo aber könnten Dornröschen oder Schneewittchen gewohnt haben? Die Brüder Grimm sammelten die Erzählstoffe für ihre Bücher an so manchem zauberhaften Ort in Deutschland, der auch heute noch einen Besuch wert ist. Wer zudem noch nach einer märchenhaften Unterkunft sucht, findet jetzt beim Online-Spezialisten e-domizil einige außergewöhnliche Domizile, in denen sich auch die Märchenfiguren wie zuhause gefühlt hätten:

 

Klappernde Gesellschaft im Rittersaal – Zu Gast auf Schloss Wrodow

Ob im weißen Schloss im mecklenburgischen Wrodow möglicherweise einmal Dornröschen wohnte? Die Geschichte des imposanten Baus reicht jedenfalls bis ins 13. Jahrhundert zurück. Wendeltreppen führen zu den Turmgemächern mit ihren Himmelbetten und im großen Rittersaal schauen Rüstungen den Gästen beim Essen zu. In diesem mittelalterlichen Ambiente kann man sich als Schlossherr auf Zeit niederlassen. Eltern werden das romantische Kaminzimmer und den neuen Wellness-Bereich mit Sauna schätzen. Kinder können im verwinkelten Inneren ihrer Märchenphantasie freien Lauf lassen oder im eigens angelegten Badeteich des Parks nach dem Froschkönig suchen. Eine Woche im Schloss Wrodow, das bis zu acht Personen Platz bietet, ist unter www.e-domizil.de ab 1.293 Euro buchbar.

Weitere Infos unter: http://bit.ly/YOxJYW

 

Wie im Märchenland – Romantisch Wohnen in Quedlinburg

Ein „Märchen aus Fachwerk“ nennen einschlägige Reiseführer Quedlinburg. Die pittoreske Stadt am Rande des Harzgebirges sieht tatsächlich so aus, als ob sie eigens als Märchenkulisse erschaffen wäre. Kein Wunder also, dass sich hier auch entsprechend charmante Übernachtungsmöglichkeiten finden. Zum Beispiel auf dem Münzenberg: Die Gewölbe einer ehemaligen Klosterküche wurden zu einer heimeligen Unterkunft umgebaut. Bis zu sieben Personen finden in der 140 qm großen Ferienunterkunft Platz und können die Aussicht über die Dächer und Türme des 1000-jährigen Quedlinburg genießen. Empfehlung von e-domizil: Viele Märchenbücher mitnehmen für abendliche Vorlesestunden bei Kerzenschein! Einen einwöchigen Aufenthalt hat der Online-Spezialist unter ab 980 Euro im Programm.

Infos unter: http://www.e-domizil.de/ferienhaus/599890

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Pressekontakt: presse@e-domizil.de