24.10.2011 07:37 Happy Birthday, DESIGNREISEN!

10 Jahre DESIGNREISEN München - Münchner Luxusreiseveranstalter feiert am 1. November 2011 Geburtstag

Bild 1 Marion Aliabadi mit Sir Richard Brenson

Bild 2 Desingreisen Taem

Bild 3 Marion Aliabadi in Afrika

Von: Patricia Erne - 3 Bilder

München, - DESIGNREISEN hat Grund zum Feiern: Geschäftsführerin, Globetrotterin und Trendsetterin Marion Aliabadi freut sich: Die Münchner „connection to paradise“ wird im November 2011 zehn Jahre alt.

So lange berät ihr mittlerweile 16-köpfiges Reisexperten-Team den gehobenen Traveller, offeriert Luxusdestinationen und traumhafte Resorts, die schöner nicht sein könnten - alle persönlich getestet und nach den Wünschen der Kunden designed.

Bekannt für den einzigartigen Conceptstore für Luxusreisen und seine mehrfach ausgezeichneten Travelbooks, hat sich DESIGNREISEN als feste Größe in der Branche etabliert.

Die Kunden, langjährige Partner und Traveller gratulieren DESIGNREISEN zu ihrem sagenhaften Konzept seit nun mehr 10 Jahren erfolgreich viele Besonderheiten, Außergewöhnliches und bislang Verborgenes zu präsentieren. 

ExklusivitätPerfektion und Leidenschaft - das zeichnet Marion Aliabadi, Geschäftsführerin und Gründerin von DESIGNREISEN aus. Seit mehr als 20 Jahren reist sie um die Welt, immer auf der Suche nach dem Anderen, nach dem Speziellen, nach dem Allerschönsten rund um Reise und Luxusreisen.

Sie besitzt daher einen unvergleichlichen Erfahrungsschatz, der DESIGNREISEN auch heute noch zu etwas ganz Besonderem macht. Seit sie mit ihrem Ehemann Robert ihr Unternehmen am 1. November 2001 ins Leben gerufen hat, hat sich das nicht geändert.

Sehr wohl aber Größe, Standort und Kundenportfolio des Münchner Luxusreiseveranstalters. "DESIGNREISEN hat in München Bogenhausen das Licht der Welt erblickt.

Als Ein-Frau-Unternehmen mit Homeoffice-Basis war das damals natürlich ein gewisses Risiko", erinnert sich die 42-Jährige gerne zurück. "Auch der Zeitpunkt der Gründung war alles andere als leicht - so kurz nach dem 11. September, als der Reiseindustrie düstere Zeiten prognostiziert wurden ...". 

Doch die quirlige Powerfrau hat durchgehalten und nur rund drei Jahre später einen echten "Coup" gelandet: Im Salon "Le Coup" des Münchner Promi-Frisörs Gerhard Meir eröffnete sie ihr erstes Ladenlokal mit der Symbiose "Style & Travel".

Von da an ging es steil bergauf; die gelernte Reiseverkehrsfrau gewann mit ihrer offenen, liebenswürdigen und vor allem kompetenten Art nicht nur Herzen, sondern auch Kunden. Erste Zielgebiete waren die Arabischen Emirate und die Inselwelten des Indischen Ozeans und der Karibik.

Mit ihrem unverwechselbaren Trendgespür erkannte Aliabadi schon früh: Die Zukunft des Reisens liegt in der Individualität. "Es muss etwas Besonderes sein - das höre ich von all meinen Kunden immer wieder. Pauschalreisen und Einerlei sind durch aus in Ordnung, jedoch nicht für Menschen, die eintauchen wollen in Land, Leute und Leben.

Darauf habe ich mich seit Beginn spezialisiert", so die gebürtige Münchnerin, die lange Jahre auf Curacao lebte und schon früh mit dem Reise-Gen infiziert wurde und damit das richtige Trendgespür hatte. 

Ihren Traum, sich im Luxusreisesegment selbständig zu machen, hat sie sich nicht nur verwirklicht, sondern in einer Art umgesetzt, die ihres gleichen sucht: 2009 eröffnet sie ihren Conceptstore für Luxusreisen, Design und Kulinarik. Im Herzen von München berät ihr heute 16-köpfiges Team in einer Art New Yorker Loft auf zwei Ebenen.

Hier werden Luxusreiseträume für alle fünf Sinne wahr gemacht. Marion Aliabadi hat in den vergangenen zehn Jahren vieles erlebt, und noch mehr gesehen. „Ob das die Virgin Galactic Party inklusive Zentrifugentrainng in New York mit Sir Richard Branson war, Kanufahrten durchs Oktavango Delta inklusive Hippo-Begegnung, oder Tauchen auf Memba Island (Sansibar) mit wilden Delphinen.

Berufliche Highlights gab es viele - vom ersten Erscheinen des Travelbook, der Anstellung meiner ersten Mitarbeiterin oder der tollen Eröffnungsfeier mit vielen prominenten Gästen - es gab sehr viel Schönes!“, freut sich Aliabadi. „Und auf noch viele weitere schöne Reisejahre mit unserer „connection to paradise“. 

Happy Birthday, DESIGNREISEN! 

Alle Hotels im Portfolio von DESIGNREISEN (Brienner Straße 7, 80333 München, Telefon: +49 (0)89-90 77 88 99 oder www.designreisen.de) wurden persönlich für Sie getestet.

Als Veranstalter luxuriöser Reiseangebote für den gehobenen Traveller ist DESIGNREISEN ganz auf exklusive Beratung spezialisiert. Offeriert werden ausschließlich Destinationen und Hotels, die von den Reisedesignern selbst getestet worden sind. 


THINK INC. Communications GmbH 

Patricia Erne 

Franz-Joseph-Straße 12 | 80801 München

Tel.: +49 (0)89 72 46 76-13

pe@thinkinc.de

www.thinkinc.de