12.04.2018 07:49 gesunde Ernährung

Was zum Gesundleben dazugehört

Eine gesunde Ernaehrung hat viele Vorteile. Obst und Gemuese gehoeren sicherlich auch dazu

Eine gesunde Ernährung hat viele Vorteile. Obst und Gemüse gehören sicherlich auch dazu. Foto: (c) GFDK

Von: GFDK - Essen und Trinken

Sehr oft fragen wir uns, was wir brauchen um gesund zu leben. Was sind denn die wichtigsten Aspekte, um körperlich und seelisch gesund zu leben? Viel wichtiger ist noch, was man tun kann um wirklich gesund zu leben?

Die wohl wichtigsten Aspekte sind die Ernährung, die Bewegung, Freunde, Tätigkeiten, Aufgaben, Ruhepause, Familie und Tiere. Die Ernährung hat hier einen sehr wichtigen Stellenwert. Denn schließlich ist unser Körper genau das, was wir essen. Ernähren wir uns schlecht, so leben wir auch ungesund.

Wenn unser Körper sich wegen einer ungesunden Ernährung nicht wohlfühlt, so wird sich auch die Seele nicht angenehm fühlen.

Eine gesunde Ernährung hat viele Vorteile

Die meisten von uns achten auf eine gesunde Ernährung mit natürlichen Nahrungsergänzungsmitteln. Schon im Babyalter geht es los. Gesundheitsbewusste Mütter geben ihrem Kind eine ausgewogene Ernährung. Und werden wir erwachsen, so sehen wir uns nach anderen Möglichkeiten um, um uns richtig zu ernähren.

Inzwischen gibt es viele Möglichkeiten, sich gesund zu ernähren. In der Tat sind wir alle viel bewusster geworden. Wir schauen immer mehr danach was wir unserem Körper zuführen. So ist es auch kein Wunder, dass sich Veganer, und Vegetarier herausgebildet haben.

Diese Menschen sind sich in ihrer Ernährung bewusster geworden. Diese Form von Ernährungen sind keineswegs zu unterschätzen. Denn mithilfe einer veganen Ernährung geben wir unserem Körper ausschließlich das Beste.

Und weiterhin leben Vegetarier ein vorbildliches Leben vor. Sie töten keine Tiere, essen kein Fleisch und leben von gesunden Inhaltsstoffen. Insofern sieht man diesen Menschen auch an, dass sie irgendwie frischer und gesünder aussehen. Eine strahlende Haut, weiße Zähne, scheinende Augen und Haare sind nur wenige Erkennungsmerkmale dieser Personen.

Fakt ist aber, dass man durch eine gesunde Ernährung viele Vorteile hat. Dies geht schon damit los, dass man viel mehr Energie hat, um auch schwierige Dinge in seinem Alltag zu meistern. Weiterhin hilft uns eine gesündere Ernährung auch weniger krank zu werden. Das Immunsystem wird gestärkt und hilft uns die typischen Krankheiten gezielt zu unterbinden.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Bewegung. Wir müssen unseren Körper viel bewegen, damit wir körperlich und geistig fit bleiben. Es gibt zahlreiche Sportarten, wo man Körper und Geist richtig schult und beides in Verbindung bringt.

Noch viel mehr Aktuelles aus der kulinarischen Welt findet ihr unter Essen und Trinken

GFDK ist ein unabhängiges Nachrichtenportal mit einer etwas anderen Sichtweise auf das Weltgeschehen.

Zur Startseite

Nachrichten, Stories, Meinungen und Unterhaltung

Freunde der Künste,
das Sprachrohr der Kreativwirtschaft