12.02.2016 07:07 Hamburg kulinarisch entdecken

Essen und Trinken: hamburgische Gerichte neu interpretiert im Restaurant Strauchs Falco

Raeucheraal im Restaurant Falco in Hamburg

Patron Tobias Strauch vom Restaurant Strauchs Falco, inmitten modernster Architektur und alten Speicherhäusern, schickt seine Gäste auf eine ganz neue Hamburg-Entdeckungsreise. (c) Strauchs Falco

Von: GFDK - Hendrik Menken

Hamburg-Entdecker aufgepasst: es gibt eine neue Attraktion - aber nur von Januar bis März! Das Grill-Restaurant Strauchs Falco im Herzen der Hamburger HafenCity präsentiert ab Januar das Hamburg HafenCity-Menü und damit regionale Spezialitäten, die zu einer kulinarischen Reise durch die hanseatische Elbmetropole einladen. 

Stimmungsvoller, moderner und eleganter kann man Hamburg nicht entdecken: das Restaurant Strauchs Falco, direkt am Pier des Magdeburger Hafens in der Hamburger HafenCity gelegen, zählt nicht umsonst zu den Places-to-be der Hansestadt. Jetzt schickt Patron Tobias Strauch inmitten modernster Architektur und alten Speicherhäusern seine Gäste auf eine ganz neue Hamburg-Entdeckungsreise. Sein Hamburg HafenCity-Menü nimmt den Hamburg-Liebhaber mit neu interpretierten hanseatischen Spezialitäten mit auf eine kulinarische Reise durch die beliebte Hafenstadt.

Essen und Trinken in Hamburg

Vom klassischen Labskaus, das Strauch getrüffelt serviert, über Räucheraal, köstlichen Stubenküken bis hin zum gebratenen Steinbuttfilet auf hanseatischen Birnen, Bohnen und Speck mit Rosé-Schaum ist das Menü ein rundum gelungener Streifzug durch hanseatische Klassiker, die allerdings neu und modern interpretiert serviert werden. 

Das Hamburg HafenCity-Menü gibt es nur auf Vorbestellung unter 040 – 226 16 15 11 und nur von Januar bis März 2016.

Mehr Informationen auf www.falco-hamburg.de 

Das Hamburg HafenCity-Menü

Getrüffeltes Labskaus mit Eigelb
Räucheraalvariation mit Schwarzbrot
Stubenküken mit Steckrübe und Gurke
Gebratenes Steinbuttfilet auf Birnen, Bohnen und Speck mit Rosé-Schaum
Karamellisierter Brotpudding mit Vanille und Rumtopf

Die Preise

5-Gänge-Menü: 49 Euro 

dazu drei begleitende Weine vom Tobias Strauch Weinkontor: 20 Euro

Restaurant Strauchs FALCO in Hamburg

Restaurant 

Hongkongstraße, ElbArkaden 

Hamburg HafenCity 

Öffnungszeiten: täglich ab 11.30 Uhr

Business-Lunch: Montag bis Freitag 11.30 bis 15 Uhr 

Telefon: 040-226 16 15 11 

E-Mail: welcome@falco-hamburg.de 

Das Strauchs Falco bei Facebook: www.facebook.com/strauchs.falco

Noch viel mehr Aktuelles aus der kulinarischen Welt findet ihr unter Essen und Trinken

GFDK ist ein unabhängiges Nachrichtenportal mit einer etwas anderen Sichtweise auf das Weltgeschehen.

Zur Startseite

Nachrichten, Stories, Meinungen und Unterhaltung

Freunde der Künste,
das Sprachrohr der Kreativwirtschaft