12.05.2013 08:15 Trendmetropole Beirut

Eröffnung: das französische Restaurant La Petite Maison öffnet in Beirut seine Pforten

La Petite Maison

Das bekannte Restaurant erweitert seine bisherigen Standorte in Frankreich, London und Dubai um einen weiteren an der Uferpromenade der Trendmetropole im Libanon. © La Petite Maison

Von: Rebecka Hoch

Seit Anfang April empfängt das französische Restaurant La Petite Maison Gourmet-Liebhaber im Boutique Hotel Le Vendôme an der Corniche in Beirut. Damit erweitert das bekannte Restaurant Unternehmen seine bisherigen Standorte in Frankreich, London und Dubai um einen weiteren an der Uferpromenade der Trendmetropole im Libanon. 

„Dank seiner kulturellen Vielfalt entwickelt sich Beirut immer mehr zu einem Hotspot der Kulinarik“, erklärt der Geschäftsführer des La Petite Maison Bob Ramchand. „Unsere Restaurants in London und Südfrankreich gelten als Treffpunkt der libanesischen Gemeinde in den jeweiligen Städten, daher gleicht die Eröffnung in Beirut einer Heimkehrzu unseren Wurzeln.“ 

Georg Weinländer, General Manager des Le Vendôme Hotels, freut sich über die Eröffnung: „Zum ersten Mal hat sich das La Petite Maison für eine Eröffnung in einem Hotel entschieden, daher freuen wir uns sehr, eines der 100 besten Restaurants weltweit in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Das angesehene Restaurant passt hervorragend zum authentischen Charme und der zeitlosen Eleganz unseres Boutique-Hotels“. Im La Petite Maison Beirut werden saisonale Zutaten mit den kulinarischen Einflüssen der Cote d’Azur zu einer einfachen und schmackhaften mediterranen Küche verarbeitet.

Das erste La Petite Maison Restaurant in Nizza ist seit seiner Eröffnung 1988 bekannt für seine unaufgeregten, köstlichen Gerichte basierend auf Rezepten, die Generation für Generation weitergegeben wurden.  Die Eröffnung des La Petite Maison im Le Vendôme Hotel leitet Patron  Raphael Duntoye, Chefkoch der Niederlassung in London. Mit seinem eleganten und anspruchsvollen Interieur bietet das La Petite Maison Beirut Platz für 121 Gäste. 

Der hohe Anspruch an Design und Qualität spiegelt sich auch in der Ortswahl wider. Das Boutique Hotel Le Vendôme im Stil einer französischen 2 Residenz setzt seit fast 50 Jahren auf ausgezeichneten Service, klassisches Design und intime Privatsphäre für seine Gäste aus aller Welt. 

Das Le Vendôme Beirut ist ein charmantes Boutique Hotel im Herzen Beiruts und liegt direkt an der berühmten Corniche-Uferpromenade am Mittelmeer. Auch die Innenstadt ist nur wenige Minuten entfernt. Mit seinen 73 Zimmern zeichnet sich das Luxushotel insbesondere durch sein gediegenes Interieur im Stil eines Pariser Grand Hotels aus. Seit seiner Eröffnung im Jahre 1966 bietet es seinen Gästen die intime und diskrete Atmosphäre eines  erstklassigen Boutique Hotels mit modernem Standard. Weitere Informationen unter www.levendomebeirut.com

Pressekontakt: hoch.rebecka@kprn.de