23.05.2014 08:40 National Geographic präsentiert

Der erfolgreiche Fernseh-Starkoch David Rocco kommt nach Deutschland

Essen und Trinken David Rocco

„Ich freue mich, nach Deutschland zu kommen, um meine kulinarischen Erlebnisse aus Italien und Indien mit dem deutschen Publikum zu teilen“, so David Rocco. © Gourmet Connection

Von: Gourmet Connection

Ein Italo-Kanadier, dessen Kochshows in mehr als 150 Ländern ausgestrahlt werden und der in Nordamerika ähnlich bekannt ist wie Jamie Oliver in Europa, erobert demnächst Deutschland. Im Juni stellt TV-Star und Kochbuchautor David Rocco seine Kochsendungen David Rocco’s Dolce India, David Rocco’s Amalfi Getaway und David Rocco’s Dolce Vita vor.

„Ich freue mich, nach Deutschland zu kommen, um meine kulinarischen Erlebnisse aus Italien und Indien mit dem deutschen Publikum zu teilen“, so David Rocco. „Ich habe das Glück, durch meinen Beruf viel reisen zu dürfen und dabei in faszinierende Länder einzutauchen, ihre kulinarischen Traditionen kennenzulernen und sie mit meinen Erfahrungen, meiner Kultur und meiner Küche zu verbinden.“ Der Kanadier mit italienischen Wurzeln ist Autor verschiedener Kochbücher und bereiste zuletzt für seine Sendung David Rocco’s Dolce India mehrere Monate den Subkontinent. Von dort brachte er Einflüsse für die italienische Küche mit. Seine nächste Reise führt ihn nach Deutschland, wo er Anfang Juni drei seiner Kochsendungen vorstellt, die erste, David Rocco’s Dolce India, wird am 23. Juni 2014 auf dem brandneuen National Geographic Sender Nat Geo People präsentiert. Fox International Channels betreibt im deutschsprachigen Raum neben dem neuen Sender Nat Geo People unter anderem die Flaggschiff-Sender Fox und National Geographic mit jeweils über 5,5 Millionen Abonnenten.

Für das Marketing und die Kommunikation des kulinarischen Projekts zeichnet Gourmet Connection verantwortlich. Die auf hochwertige Produkte aus den Bereichen Kulinarik, Design, Tourismus und Lifestyle spezialisierte Agentur bietet intensive Kontakte zu Meinungsführern in der Szene sowie zur Food- und Lifestyle-Presse, langjährige Erfahrung und breites Know-how. Agenturinhaberin Susanne Drexler: „David Rocco ist in den USA ein Star. Wir finden es sehr spannend, die Ersten zu sein, die ihn mit verschiedenen Aktivitäten der deutschen Presse vorstellen.“
David Rocco’s Dolce India wird ab 23. Juni 2014 ausgestrahlt, David Rocco’s Amalfi Getaway ab dem 29. September 2014 und David Rocco’s Dolce Vita ab 1. November 2014; alle Sendungen laufen um 20.15 Uhr auf Nat Geo People.

Weitere Informationen:

www.foxchannel.de
www.davidrocco.com

Pressekontakt: kseling@gourmet-connection.de