09.06.2013 08:30 Offizieller Sponsor

Der Barista Weltmeister 2013 mahlt seine Kaffeebohnen mit MAHLKÖNIG

Weltmeister Pete Licata in Aktion

Pete Licata (USA) ist der neue World Barista Champion 2013 und ein überzeugter Fan seiner MAHLKÖNIG K30 TWIN. © WCE World Coffee Events

Von: KaffeeSATZ PR

Drei Tage Hochspannung im australischen Melbourne, dem diesjährigen Austragungsort der World Barista Championships. Insgesamt 51 nationale Barista Champions waren angetreten, den Besten unter ihnen zu küren. In den zweitägigen Vorrunden wurden Espressi, Cappuccini und Signature Drinks um die Wette gebrüht.

Sechs Finalisten standen am Sonntag, den 26.05. auf der Wettkampfbühne, um den Wettbewerb um den Titel des Barista Weltmeisters unter sich auszutragen. Von den sechs Teilnehmern arbeiteten fünf mit Mühlen der Hemro Gruppe - zwei verwendeten Mühlen von Anfim, drei starteten mit MAHLKÖNIG - unter anderem der frisch gekürte Champion Pete Licata. Erneut ein Beleg dafür, dass MAHLKÖNIG Mühlen aus Hamburg das adäquate Profi-Werkzeug für die weltbesten Baristi sind. Internationale Barista-Profis vertrauen auf die schnelle und präzise Vermahlung in konstant höchster Qualität, die einfache Bedienung und Zuverlässigkeit der Mühlen von MAHLKÖNIG.

Bereits bei den Barista Weltmeisterschaften 2011 verfehlte Pete Licata den Sieg nur knapp und errang den zweiten Platz hinter Alejandro Mendez aus El Salvador.  Dieses Jahr konnte er seine Performance nochmals verbessern und verwies die Konkurrenz aus Italien, Australien, Neuseeland, El Salvador und Irland auf die Plätze.

Als langjähriger Partner und Sponsor internationaler und nationaler Barista Wettbewerbe und der World Coffee Events unterstützt MAHLKÖNIG die Spezialitätenkaffee-Branche seit vielen Jahren mit technischen Innovationen in Sachen Kaffeevermahlung, aber auch mit Beratung, Know-How und persönlichem Engagement vor Ort.

Vom 26.-28. Juni 2013 findet im französischen Nizza der zweite Höhepunkt des Kaffeejahres 2013 statt - die SCAE World of Coffee. Hier werden weitere internationale Kaffeemeisterschaften, wie die World Latte Art Championship, World Coffee in Good Spirit Championship, World Cuptasters Championship und die World Coffee Roasting Championship ausgetragen.

Als offizieller Mühlensponsor dieser Meisterschaften stellt MAHLKÖNIG in Nizza den Teilnehmern für Vorbereitung und Wettkämpfe diverse Mühlenmodelle zur Verfügung und sorgt mit technischer und personeller Unterstützung für den reibungslosen Ablauf der Wettkämpfe. Am Messestand des Mühlenherstellers sind die neuesten technischen Errungenschaften in Sachen Kaffeevermahlung zu sehen.

 Besuchen Sie MAHLKÖNIG auf der SCAE World of Coffee

in Nizza vom 26.-28. Juni 2013 am Stand C25.

 

Pressekontakt: sj@kaffeesatz-pr.de