05.07.2013 08:20 Exotische Speise

Auch mal etwas Ungewöhnliches ausprobieren: Speiseinsekten von Snack-Insects

Speiseinsekten Schokolade Ueberzug

In vielen anderen Ländern stehen essbare Insekten seit jeher auf dem täglichen Speiseplan. © www.snack-insects.com

Von: Snack Insects

Wir von Snack-Insects vertreiben seit Kurzem Speiseinsekten für den menschlichen Verzehr sowie Zubehör rund um das Thema essbare Insekten. Unsere Insekten werden speziell für den menschlichen Verzehr gezüchtet und entsprechen den europäischen Lebensmittelstandards. Speiseinsekten sind fettarm, eiweissreich und wohlschmeckend. Sie haben sich in den letzten Jahren - auch in Deutschland - zum gastronomischen Geheimtipp entwickelt.

 

Unser Sortiment umfasst Insekten-Snackröhrchen mit verschiedenen essbaren Insekten, Tafelinsekten-Boxen zum Kreieren eines eigenen Insekten-Menüs sowie Speiseinsekten-Großpackungen für die Szenegastronomie. Desweiteren haben wir unser WurmWasser entwickelt, eine Vodkaspirituose mit einer Portion echter Snackwürmer. Außerdem im Sortiment das skurrile Mitbringsel "Dschungelmahlzeit" als kleine Mutprobe für unerschrockene Gastgeber.

 

Wir arbeiten nur mit ausgesuchten europäischen Züchtern zusammen und distanzieren uns von importierten Insekten und "Urlaubsmitbringseln" aus Fernost. In vielen anderen Ländern stehen essbare Insekten seit jeher auf dem täglichen Speiseplan. Wir sind davon überzeugt, dass auch Europa die Vorteile und das Potential von Speiseinsekten nutzen sollte und bemühen uns um eine Etablierung von Speiseinsekten auf dem deutschen Lebensmittelmarkt.

 

Auch die UN fordert ein Umdenken im Umgang mit essbaren Insekten in den westlichen Industieländern. Insekten haben einen hohen Nährwert und sind sehr gute Futterverwerter. Experten sehen daher Speiseinseketen schon als Proteinlieferant der Zukunft. Wir haben mit unseren Produkten durchweg ein gutes Feedback erhalten und waren überrascht, wie hoch die Akzeptanz hierzulande schon ist.  Zwar gibt es schon seit Jahren vereinzelt bunte Lollis mit echten Würmern oder man findet in Scherzartikelläden schon einmal eine Packung aromatisierter Grillen mit Käsegeschmack.

 

Wir versuchen mit unseren hochwertigen Snack-Röhrchen und unseren elegant anmutenden Tafelinsektenboxen Speise-Insekten endlich aus der Trash-Ecke in Richtung Spezialitäten-Regal zu rücken. Auch Sushi konnte sich in den letzten Jahrzehnten vom zunächst belächelten "Roher-Fisch-Snack" zum festen Bestandteil unserer westlichen Esskultur etablieren. Wir sehen in unseren Produkten ein sehr hohes Potential und planen im Geiste schon unsere künftigen Snack-Insects "All you can eat"-Insekten Bars.

 

Weitere Informationen unter: