23.04.2011 06:03 amerikanische Sounds und musikalische Tradition

Musikvideo: Ein musikalisches Tagebuch - GORILLAZ mit “The Fall”

Von: EMI Music Germany

 

Ein musikalisches Tagebuch - GORILLAZ mit “The Fall” . Von Montreal nach Vancouver. Über Seattle, Texas und Toronto – während der 32 Tage dauernden Nordamerika-Tour im vergangenen Herbst nahmen die Gorillaz ein musikalisches Tagebuch auf.

Das Ergebnis ist eine Sammlung von 15 Songs -  manche mit, manche ohne Gesang, manche in Zusammenarbeit mit anderen, manche solo.

Die Musik wurde aufgenommen, wann immer unterwegs ein wenig Freizeit war.
 „Ich habe das gemacht, weil man immer eine Menge Zeit hat, die man im Wesentlichen damit verbringt an die Wand zu starren“ sagt Damon Albarn.


 „Ich fand, dass das Arbeiten tagsüber, ob im Hotel oder in der Konzerthalle, eine brillante Art war, um sich bei Laune zu halten.

Dazu ist diese Song-Sammlung tatsächlich wie ein musikalisches Tagebuch. Ich habe wirklich alles an dem einen Tag an dem einen Ort geschrieben.
Und es gibt eine spezielle Art von amerikanischem Sound und musikalischer Tradition, die durchklingen. Es fühlt sich an wie eine Reise durch Amerika.“

 

Jobin Vazhayil

EMI Music Germany GmbH & Co.KG

Vogelsanger Straße 321

50827 Köln Germany

Tel: +49 178/3138194

Fax: +49 (0)221 4902 - 3369

e-mail: jobin.vazhayil@emimusic.de

www.emimusic.de

www.deine-stimme-gegen-armut.de