11.02.2013 08:00 Ausschnitt der Wirklichkeit

Volkstheater Rostock: Have a look - Choreographien von Tänzerinnen und Tänzern des TanzTheaters Bronislav Roznos bis zum 22.3.2013

Volkstheater  Rostock: Have a look - Choreographien von Tänzerinnen und Tänzern des TanzTheaters Bronislav Roznos bis zum 22.3.2013

(c) Jörn Schulz

Von: GFDK - Volkstheater Rostock - 4 Bilder

Beim Durchblättern der Tageszeitung oder der Illustrierten fällt der Blick auf diese und jene Meldung, eine Schlagzeile wird überflogen, ein Artikel wird zu lesen begonnen und dann bleiben die Augen an einem Foto hängen. Man studiert das Bild, nimmt die Details wahr und versucht, seine ganz persönliche Geschichte in diesem Abbild der Realität zu entdecken. Mit "Have a Look" bringen die Tänzer und Tänzerinnen einen Ausschnitt der Wirklichkeit zum Leben, Augenblickaufnahmen bekommen eine neue Geschichte und werden in Bewegungen und Tanz auf die Bühne gebracht.

Zum zweiten Mal wechseln einige Tänzer und Tänzerinnen des Tanztheaters Bronislav Roznos die Seite und widmen sich als Choreographen einem gemeinsamen Thema, dem jeder seine ganz persönliche choreographische Handschrift verleiht. Einmal mehr wird die Bühne Ort des künstlerischen Austausches mit unserer Gegenwart und Gesellschaft sein.

Kontakt

Bärbel Schlapmann
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Volkstheater Rostock GmbH
Patriotischer Weg 33
18057 Rostock
Tel. 0381 381 4720.
Fax 0381 381 4723.
E-Mail: baerbel.schlapmann@rostock.de