25.10.2014 09:00 nach dem Buch von L. Frank Baum

Theater in Ulm: DER ZAUBERER VON OZ - ganz weit oben, da ist ein Land...

theater ulm

Das Land hinterm Regenbogen ist ein verzaubertes Land, in welches das kleine Mädchen Dorothy bei einem Wirbelsturm hineingeweht wird; Fotos: Ilja Mess

musical theater ulmder zauberer von oz ulm
Von: GFDK - Theater Ulm

Somewhere over the rainbow – ganz weit oben, da ist ein Land... Einer der wohl berühmtesten Musicalhits aller Zeiten eröffnet die Verfilmung vom ZAUBERER VON OZ, der nun in eigener Bühnenfassung mit eigener Musik als Weihnachtsmärchen das Theater Ulm erobert.

Theater in Ulm

Das Land hinterm Regenbogen ist ein verzaubertes Land, in welches das kleine Mädchen Dorothy bei einem Wirbelsturm hineingeweht wird. Fern ihrer Heimat erlebt sie Abenteuer, von denen sie bislang nicht zu träumen wagte. Auf der Suche nach ihrem alten Zuhause macht sie die Bekanntschaft der strohdummen Vogelscheuche, des herzlosen Blechmanns und des ängstlichen Löwen, die ihre Freunde werden und sie im Kampf gegen die böse Hexe des Westens und den mächtigen Zauberer von Oz unterstützen.

Freunde der Kunst

Sie alle sind getrieben von der Hoffnung auf die Erfüllung ihrer größten Wünsche: Herz, Mut, Verstand und die Rückkehr in die geliebte Heimat. Denn Dorothy erkennt rasch: So fantastisch es in dem Land hinter dem Regenbogen auch sein mag – am schönsten ist es eben doch zu Hause!

S.Lemke@ulm.de

Keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie können noch 1500 Zeichen eingeben.