01.01.2014 09:00 Ein Liederabend mit Live-Musik

Theater in Dortmund: Drama Queens - Neue Songs aus der Kantine

theater dortmund

Der alltägliche Wahnsinn zwischen Probe und Premiere geht weiter; © Birgit Hupfeld

drama queens theater dortmundliederabend theater dortmund
Von: GFDK - Theater Dortmund

Der alltägliche Wahnsinn zwischen Probe und Premiere geht weiter. Wo? In der Kantine natürlich! Gerade wir die Hamlet-Premiere gefeiert, da kursieren schon die wildesten Gerüchte zur neuesten Inszenierung: Romeo und Julia. Was hat die Regisseurin mit dem Stück wohl vor? Was?

Theater in Dortmund

Die Souffleuse soll mitspielen? Und der neue Regieassistent ist schon am ersten Tag komplett überfordert. Der Hauptdarsteller droht mit Abreise, die Ensemble-Diva schüttelt sich vor Lachkrämpfen (oder sind es Weinkrämpfe?) und der Dramaturg steht hilflos daneben und zuckt nur mit den Achseln.

Freunde der Kunst

Sie sind zurück! Ein Theater-Ensemble außer Kontrolle und mit überschäumenden Gefühlen, die sich nicht mehr in Worten ausdrücken lassen: Sie wollen einfach gesungen sein! Doch wie schon bei den vergangenen Proben zu „Hamlet“ lässt die Probebühnen-Technik das Ensemble auch diesmal im Stich – man muss ausweichen: in die Kantine! Ob das gut geht?

DRAMA QUEENS - Neue Songs aus der Kantine

Nach dem überwältigenden Erfolg von La Cantina Adrenalina in der Spielzeit 2012/13 gibt es nun den heiß ersehnten Nachfolger: DRAMA QUEENS – Neue Songs aus der Kantine. Die Königinnen und Könige der Selbstinszenierung sind zurück und lassen die Gefühle sieden, bis die Kantine auf der Bühne wackelt und die Zuschauer nichts mehr in den Sitzen hält:

Ein Schauspieler-Liederabend mit lauten und leisen Tönen der Extraklasse unter der musikalischen Leitung von Paul Wallfisch, garantiert mit viel Humor und schräg, teils neu vertonten Texten. Schunkeln, (im Off-Beat!) mitklatschen und Headbangen sind strengstens erwünscht!

dhomayoun@theaterdo.de